[OP] Halbgötter in Weiss

  • Jap die Mastereinheit vom BattleTac. Das ist der Taktische Computer. Allerdings sind BattleTac und TacCom zwei unterschiedliche Sachen, wodurch die Große Funkanlage(TacCom) in ein Fahrzeug oder nen Rucksack muß, und der Computer auch irgendwo untergebracht werden kann.


    (Diese Info sollte stimmen, außer ich hab mich da schon wieder vertan. Das ausklamüsern hat mir am Wochenende schon einige graue Haare bescheert)

  • Die Battletac-Mastereinheit ist bei Benjis Char. Das TacCom ist das Hauptgerät für den Funkverkehr zwischen den Charakteren.


    Das mit den 2 CFs für das TacCom ist tatsächlich richtig (blödes CC).


    Da das jetzt in ne hübsche Puzzelei ausartet, lasse ich Euch puzzeln :wink:


    Aaalso: Die Osprey hat noch 12 CF und 300 kg für Accessoires frei.


    Die Kosten:
    Miniturm: 6 CF / 25kg
    Edit: Remote-Miniturm: 4CF / 25 kg
    (Smart Link-Integration Kit (zum Abfeuern gesmarteter Waffen im Turm): 1CF
    TacCom Master: 2 CF
    Panzerung (je Punkt): 125kg
    Sensor: Stufe 2: 2CF / 20kg; Stufe 3: 3CF / 25kg, Stufe 4: 3CF / 35kg


    Granatwerfer sind in SR standartisiert. Alles, was weiter als ein Granatwerfer Granaten verschießt, ist ein Mörser.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Wenn ich zwei Mini-Remote-Turrets einbaue, kostet das je 4 CF, wenn sie bereits mit diesen Tuermen 'designed' wurden, lediglich 3 CF pro Turm. Hier sind es auch jeweils 25kg.
    Bei den nicht ferngesteuerten stimmt die Angabe mit 6 CF.


    Zwei Remote-Mini-Tuerme: 8 CF (nachtraeglich eingebaut) 50 kg
    Smart Link-Integration Kit: 1 CF
    TacCom Master: 2 CF
    Panzerung: 2 x 125 kg


    Damit sind wir bei 11 CF und 300 kg. Korrekt?

  • jep, soweit stimmts (die remote-turrets hatte ich übersehen).

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • DocWagon Osprey II


    Other Features:
    Anti-Theft System (Rating 6),
    2 external Hardpoints: 2 Mini-Remote-Turrets mit einem Ares M107 Stoner rechts und zwei Granatwerfern [Rauchgranaten/Offensivgranaten] links
    1 Firmpoint (Launch Control System),
    5 Anti-Fahrzeug-Missiles,
    Medical Clinic (2 patients Rating 4)
    Smart Link Integration Kit,
    TacCom Master


    Panzerung um 2 auf 5 erhoeht


    Restliche Daten siehe Rigger3, p. 184.


    So in der Art wird das gute Stueck wohl aussehen:
    [IMG:http://media.defenseindustryda…prey_Tilting_Rotor_lg.jpg]


    Innenansicht:
    [IMG:http://img696.imageshack.us/img696/4884/osprey.jpg]


    Legende:


    R - Rigger
    C - Copilot/Kanonier
    P - Perimeter-Bodendrohne (Ferret RPD-VI)
    S - Spotter-Luftdrohne (GM-N Spotter)
    M - Sitzbänke (2 rechts, 4 links)
    T - Trage


    In Richtung der beiden Kliniken eine Gardine und zwischen den Kliniken noch eine.
    Die Gerätschaft mit dem hellroten Kreuz steht auf dem Boden, die mit dem dunkelroten Kreuz hängt von der Decke herab und kann beiseite-/nach oben geschoben werden für mehr Platz. Die dunkelgrauen Linien sind Führungsschienen für die Tragen. Sie werden geradeaus rausgezogen und zur Behandlung diagonal in die jeweilige Klinik gefahren. Ich habe es nicht ganz perfekt hinbekommen im Bild, aber wenn in Klinik 2 eine Trage geparkt ist, lässt sich die andere Trage dran vorbei nach Klinik 1 schieben.

  • (Entschuldigt wenn ich gerade ein Sakrileg breche: Vielleicht ist das eh euer Plan: Packt Infrarotrauchgranaten in einen der Launcher, deckt das Zielgebiet ein, so dass man euch nicht mehr sieht)


    P.S:Spannender Run! :)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Frage: Wie sieht es denn mit einem Drohnenrigger aus? Ich meine, ist unser Rigger zu sowas fähig, weil Drohnen wären eine extrem sinnvolle Bodenunterstützung, zumindest mMn.
    Wie wäre es mit Magier auf Support umbasteln? Dann hätte man auch wieder nur Mediziner die nicht zuviel verpfuschen.
    Hätte man in beiden Fällen mehr Kampfmöglichkeiten, weniger Sanitäter und mehr Flexibilität und Unterstützung.

  • Bleibt weiterhin die grundlegende Frage, wer den Chef macht. Drohnen hört sich sehr vielversprechend an. Weiterhin: wie sieht's mit einem Valkyriemodul aus? Und wenn der ganze Kram nicht in den ollen Osprey Zwo passt, kann ich auch auf die Schnelle ein neueres (größeres) Modell nach den Rigger-Regeln bauen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Zu den Waffen auf dem Heli: Sind das Waffen am Heli selber die der Rigger über Geschütze abfeuert? Oder sind sind das Dinger die an den seitlichen Türen auf Halterungen sind und von den Insassen abgefeuert werden wie in nem Vietnam Film?


    EDIT: OK hab gerade die Mini-Remote-Turrets gesehen das beantwortet die Frage wohl. :D

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ich nochmal: Feuerlöscher sind noch sinnvoll und vielleicht sogar Geräte um den Kunden aus einem Unfallfahrzeug zu befreien oder ähnliches...sry für die Kommentar... :wink:

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ihr müsst bei der Angelegenheit die Zeitkomponente berücksichtigen: Ihr arbeitet vor Ort unter Zeitdruck, deswegen sind Drohnen nicht so sinnvoll wie in anderen Situationen. Euer Fahrzeugrigger kriegt ein FSD mit, womit ihr im Zweifel 1-2 kleine Aufklärungsdrohnen verwenden könnt. Ansonsten geht es bei Euch zu wie bei den Karnickeln: schnell rein - schnell raus. Da bleibt wenig Zeit mit den Drohnen rumzuhantieren.


    Feuerlöscher, Brechstange, Axt etc.pp. sind als Standartausrüstung im Flieger mit drin. Waffen werden entweder vom Rigger oder über eine (smartlink-fähige) Konsole vorne im Cockpit bedient: Dort hat neben dem Rigger exakt einer noch Platz. Rest sitzt hinten. Zum Bedienen benötigt man die Fertigkeit "Geschütze".


    Zu den Valkyrie-Modulen zitiere ich M&M:

    "M&M S.139" schrieb:

    DocWagon and other private medical providers rarely use Valkyrie modules, as their system of response teams and medical care is less expensive in the developed areas they cover...


    zu deutsch: nö, ihr habt eure Klinik im Osprey, die beinhaltet schon alle Werkzeuge, die ein Valkyrie-Modul überflüssig machen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Dann ist auch noch die Frage, wo die Drohnen gelagert werden. Im Osprey ist kein Platz, (ausser fuer die kleinen Krabbeldrohnen in Spinnengroesse oder vielleicht ein Mikroskimmer) und fuer nebenher fliegen lassen sind die meisten wahrscheinlich zu langsam.

  • "Pace" schrieb:

    Dann ist auch noch die Frage, wo die Drohnen gelagert werden. Im Osprey ist kein Platz, (ausser fuer die kleinen Krabbeldrohnen in Spinnengroesse oder vielleicht ein Mikroskimmer) und fuer nebenher fliegen lassen sind die meisten wahrscheinlich zu langsam.


    An nem Launchpoint festtackern ;)

  • "Benji" schrieb:


    An nem Launchpoint festtackern ;)

    (:


    Noch eine allgemeine Frage: Werden wir als HTRT generell als erster vor Ort sein?


    EDIT: Und fuenf Antifahrzeugraketen duerfen natuerlicht nicht fehlen, sonst ist das Launch Control System arbeitslos.

  • "Pace" schrieb:

    (:


    ok Spaß beiseite. Ich denke da läßt sich ohne größeres ne Halterung außen dran improvisieren und wir müssen ja nicht auf Tarnung achten.


    "Pace" schrieb:


    EDIT: Und fuenf Antifahrzeugraketen duerfen natuerlicht nicht fehlen, sonst ist das Launch Control System arbeitslos.


    Wieso bekomm ich gerade Angst vor der Rüstungsspirale... Cred bei dir sind noch keine Leo III in Seattle gesichtet worden oder? ;)

  • Bei mir nicht... :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wer hat denn mit einem TacComputer angefangen?
    Aber ernsthaft, ich habe gefragt, ob Raketen zu uebertrieben seien, da kam keine Rueckmeldung.
    Und wenn dann brauche ich Rakteten gegen Fahrzeuge, gegen den Rest habe ich das MG.

  • Als Notnagel für den Worst-Case sind sie nicht schlecht. Solange sie nicht zu unserem Standard Modus Operandi gehören sollte es ja passen. :D


    Habt ihr Ärzte schon ausgemacht wer von euch der Boss ist?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes