[OP] Halbgötter in Weiss

  • Soo, Schicht hat begonnen. Ich möchte Euch bitten, jetzt bei euren Postings genau anzugeben, wo sich der Char befindet und - nach Möglichkeit - bis wann. Der Grund für die Übung ist der, dass ich im Vorfeld festlege, wann Euer Einsatz losgeht (bis auf die Minute genau) und ich denke, dass dadurch ich dieses Überraschungsmoment besser rüberbringen zu kann, wenn es plötzlich losgehen soll.


    Weiterhin möchte ich Euch bitten, bei euren Postings bestimmte Tätigkeiten/Handgriffe, die zu eurem neuen Alltag gehören, explizit anzugeben, dass ihr sie getätigt habt. Der Grund dafür ist: Eure Chars sind als HTR neu in Overlake und bestimmte Sachen sind eben noch nicht einstudiert und müssen noch ganz bewusst gemacht werden. Wenn sich die Truppe mal etabliert hat und sich die Tätigkeiten zur Routine runter abgeschliffen haben, dann braucht ihr das nicht mehr zu erwähnen.
    Deswegen genau darauf achten, dass alle wichtigen Sachen getan wurden, sonst gibt das böse Überraschungen.


    Zu den o.g. Tätigkeiten/Handgriffen zähle ich:


    - Knopf im Expresslift drücken
    - alle: Undergarment anziehen, Anziehmaschine betätigen, Waffen abgreifen
    - Ärzte: die Kliniken nach Abschluss des Einsatzes zumindest aufräumen (Putzen übernimmt eine Reinigungsdrohne)
    - Drohnen einsammeln resp. heimfliegen
    - Tilt: das Kästchen mit der grünen Lampe vorm Start ausschalten, Wartung nach der Landung durchführen, wieder aufmunitionieren, Starterlaubnis für Rückflug bei der Flugsicherung erbitten (sofern ihr nen Notfallflug mit Priorität haben wollt)
    - Bill: Abschlussbericht verfassen, Debriefing beim Captain


    Falls mir noch was einfällt, werde ich diese Liste vervollständigen. Sie wird vom eingangsposting in diesem Thread auch verlinkt werden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ihr müsst in den Teilen nicht rumsitzen. Die sind einfach genug zum Anziehen, so dass ihr keine 30 Sekunden dafür benötigt, sofern Ihr sie Euch entsprechend zurechtlegt. Ansonsten werden sie eh vor Schicht gereinigt :wink: . Die Dienstvorschrift besagt nur, dass Ihr in der Lage sein sollt, innerhalb von 2 Minuten vollzählig in Eurer Osprey zu sitzen, damit der Pilot in 8 min beim Kunden sein kann (allerspätestens).

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Nur das ich das richtig verstehe: Sind die Undergarments eigentlich die Formangepasste Körperpanzerung oder zieht man die noch seperat drunter?

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Die sind recht eng anliegend und ziemlich bequem, wenn man sie mal glattgezupft hat. Die Undergarments zieht man über die Formangepasste noch drüber. Das Material ist ziemlich dünn und hat gegen Kugeln/Messer 0 Schutzwirkung. Es soll nur verhindern, dass die Panzerung scheuert.


    Tilt: Wetterbericht bis 06:00: Luftdruck weiter konstant niedrig, Temperaturen heute Nacht +1 bis +4 Grad, Gegen 1 Uhr wird wieder leichter Nieselregen erwartet, Wolkendecke weiterhin 150m bis 4500m mit Sicht 0, darunter Sicht etwa 1000m. Leichte Brise aus West mit 2 bft.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Kann ich eigentlich davon ausgeben das wir einen dienstlichen Laptop gestellt bekommen, zum Schreiben von Berichten, Email, Zugriff auf das Intranet von DocWagon.
    Ich denke da gerade an das Beantragen von irgendwelchen Dingen, etc.
    Zugriff auf Patientenakten, usw.

  • Ihr habt genau dafür das Terminal in eurem Aufenthaltsraum. Die Zugriffe sind jedoch deutlich eingeschränkt. Patientenakten sind für Euch tabu, die Personalakten kriegt ihr von Sektor Nord in einer deutlich gekürzten Fassung (wichtige pers. Infos sind nicht enthalten) vom Rest kriegt ihr nur Name+Bild, sonst nix.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich habe meinen inplay Beitrag editiert.


    Bekommen die Aerzte keine Informationen ueber den Patienten (=Patientenakte), wenn sie rausfliegen ihn zu retten?

  • Beim Rausfliegen ja und nur für die zu rettenden Patienten. Ansonsten zwei Sachen:


    - nächstes planmässiges Posting Montag abend


    - Innenraum der Osprey ist soweit fertig.


    [IMG:http://img696.imageshack.us/img696/4884/osprey.th.jpg]


    Legende:


    R - Rigger
    C - Copilot/Kanonier
    P - Perimeter-Bodendrohne
    S - Spotter-Luftdrohne
    M - Sitzbänke (2 rechts, 4 links)
    T - Trage


    In Richtung der beiden Kliniken eine Gardine und zwischen den Kliniken noch eine.
    Die Gerätschaft mit dem hellroten Kreuz steht auf dem Boden, die mit dem dunkelroten Kreuz hängt von der Decke herab und kann beiseite-/nach oben geschoben werden für mehr Platz. Die dunkelgrauen Linien sind Führungsschienen für die Tragen. Sie werden geradeaus rausgezogen und zur Behandlung diagonal in die jeweilige Klinik gefahren. Ich habe es nicht ganz perfekt hinbekommen im Bild, aber wenn in Klinik 2 eine Trage geparkt ist, lässt sich die andere Trage dran vorbei nach Klinik 1 schieben.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Sehr schick. Ich will auf den Pilotensitz. (:


    Ist der Bordschuetze/Copilot in unserem Team festgelegt? Also haben wir einen Bordschuetzen?
    Verstehe ich das richtig, dass dieser Platz zum manuellen Abfeuern der Geschuetze gedacht ist?
    Der Rigger wird schon die Waffensysteme eingeriggt ansteuern koennen, korrekt?


    Heisst das, fruehestens Montag kommt ein Einsatz? Also koennen wir bis dahin unsere Schicht ausspielen?



    EDIT: Ich hab mal versucht das Schema in den Osprey Beitrag zu packen. Warum zeigt er mir das Bild nicht an?
    Ich habe folgenden Code verwendet:

    Code
    1. [url=http://img696.imageshack.us/f/osprey.jpg/][img]http://img696.imageshack.us/i/osprey.jpg/[/img][/url]
  • "Pace" schrieb:

    Sehr schick. Ich will auf den Pilotensitz. (:


    Ist der Bordschuetze/Copilot in unserem Team festgelegt? Also haben wir einen Bordschuetzen?
    Verstehe ich das richtig, dass dieser Platz zum manuellen Abfeuern der Geschuetze gedacht ist?
    Der Rigger wird schon die Waffensysteme eingeriggt ansteuern koennen, korrekt?


    Heisst das, fruehestens Montag kommt ein Einsatz? Also koennen wir bis dahin unsere Schicht ausspielen?


    - wer Bordschütze/Copilot ist, bestimmt ihr
    - der Platz ist zum manuellen Abfeuern der Geschütze und im Notfall zum Steuern des Fliegers
    - Tilt wird die Waffensysteme auch ansteuern können, aber eine gewisse Arbeitsteilung ist hier recht praktisch
    - Montag kommt der Einsatz (sprich: ich spule vor, bis Alarm) Bis dahin könnt ihr Euch noch austoben. Alle Aktionen von Euch, die zeitlich nach Beginn des Alarms landen, verfallen automatisch

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das hiesse, wir braeuchten Jemanden, der ebenso die Fertigkeit Geschuetze hat um die Waffen manuell abzufeuern? Kommt Smartlink zu tragen, wenn man die Waffen manuell abfeuert?

  • jep, deswegen die ganze Übung mit dem Smartlink-integration kit vor zwei Wochen.


    Sören:


    Die einschlägigen Foren sind voller Informationen über den Newcomer des Jahres, die Band "Schrapnell", und ihr erstes Konzert, welches sie in Leipzig vor 25000 Zuschauern gegeben haben. Die meisten Foristen sind einhellig begeistert insbesondere von den magischen Showeffekten, die der Leadsänger der Band während des Auftritts vollführt hatte. Den krönenden Abschluss bildete das letzte Lied an jenem Abend, nach dessen Ende die Bühne in einer gewaltigen Explosion in die Luft ging und bei der anschliessenden Massenpanik es 10 Tote und 50 Verletzte gab. Trotz der Toten/Verletzten fanden alle Zuschauer, die dabei waren resp. die Livestreams sich angeschaut haben, die Show superklasse und laut den neuesten Meldungen sind die Tickets für ihr kommendes Konzert in Dresden bereits nach weniger als einer Viertelstunde ausverkauft gewesen. Im Moment wird in diversen Foren und Seiten darüber gerätselt, wie die Band als Newcomer sich als alles leisten konnte/mit den Toten+Verletzten so einfach durchging und wer wohl als Gönner/Sponsor bei denen in Frage kommen könnte...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)