FASA macht nach 20 Jahren dicht!

  • Shadowrun und Batteltech gehen an WizKid, dessen CEO Jordan Weisman ist - Mitbegründer FASAs und Mitentwickler von ShadowRun.
    Von daher denke Ich, dass SR durchaus in gute Hände fällt, auch wenn die Prioritätensetzung innerhalb der Produktgestaltung nicht unbedingt die gleiche bleiben wird.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • War das nicht immer schon so? *fg*

    Naja, ich denke nicht, das sich viel ändern wird bei den Wartezeiten...
    Mag zwar sein, das WizKid nicht so schnell neue Bücher auf den Markt wirft wie FASA, aber es werden auch von dort welche kommen.

    Schauen wir mal, was für welche...

  • Hmm, man weiß nie...
    Ich erinnere mich noch, vor kurzem mal ein Bericht von Micheal Stackpole gelesen zu haben, der erklärte, warum er bei FASA und ihren Battetechbüchern ausgesteigen sei.
    FASA war einfach nicht mehr in der Lage, in den gegebenen Fristen Zahlungen zu leisten, und irgendwann war es auch für ihn zu viel.
    Dementsprechend, das Ende war eigentlich abzusehen.

    Wenn Wizkid zahlungskräftiger sein sollte als FASA, dann könnte das extrem positive Auswirkungen auf die Qualität der SR Produkte haben (Schließlich arbeitet man besser und schneller, wenn man weiß, das man auch bezahlt wird!).
    Das wird wohl übrigens auch der Grund sein, warum FanPro so viele Überarbeitungen an den Quellenbüchern durchführen lässt (neue Bilder, Shadowtalk) - sie können es sich leisten! (Nur ihre Übersetzer taugen oft nichts :) )

  • Tja man sollte sich aber auch fragen, ob es nicht so wie bei AD&D bzw D&D sein wird. Ich möchte nicht so schnell ein neues Grundbuch kaufen. Währe von den neuen Besitzern denkbar unlogisch, aber man weiß ja nie....

    Æon

  • Falsch gehört, Matt. Schau mal auf der FanPro-Page nach, da steht das Gegenteil! Es geht weiter mit Shadowrun. Zwar unter der Flagge von FanPro, dem ursprünglichen deutschen Vertriebsfirma, aber das erspart uns (hoffentlich) auch ein übereiltes Auf-den-Markt-werfen von SR IV, nur um neue Kohle zu machen.

    Falcon