Beiträge von matt

    hab mir die pressemitteilung mal durchgelesen. scheint also alles so zu sein, wie t-rex sagt. dann waren meine infos wohl veraltet und ich entschuldige mich, sie gepostet zu haben, ohne mich auf den neuesten stand gebracht zu haben.

    cu, matt

    ach ja, noch ne frage:
    wie soll sich ein otaku vom startgeld (auch im matrix nur 5000Y) eine sinnvolle menge headware-mem leisten? bzw. wie soll er sonst, ausser über ne externe speicherbank daten hochladen? und wenn er das dann doch über ne externe speicherbank macht, braucht er dann nicht 2 datenbuchsen (von denen natürlich nur eine bezahlt wird wodurch dann wieder min. 1000Y vom startgeld weg sind)?

    cu, matt

    Finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Das Würfeln ist zu sehr dem Zufall überlassen. WENN, dann durch die Aufwendung von Karma. Aber das ist auch wieder blöd. Die Echos bekommt man ja ungefähr wie der Ki-Adept durch Initiate seine Kräfte (2er Regeln). Und das kostet auch schon genug um die Wirkung zu rechtfertigen. Die verlieren ihre Kräfte ja auch nicht einfach so wieder.

    cu, Matt

    HIHO DUTCH,
    na du, was geht so? Hab noch nichts gelesen und tu dir den Gefallen und bleibe auch dabei :)
    Naja, dann bin ich auch schon wieder weg.

    cu, Matt

    PS: hab gerade das Matrix bestellt *g*

    Davon abgesehen wird SR eh bald auf Eis gelegt. Halbes Jahr glaube ich noch. Dann soll Schluss sein. Irgendwie ist die Firma verkauftworden und der neue Besitzer stellt die Weiterentwicklung ein.
    SCHWACHSINN WENN IHR MICH FRAGT!

    Aber ich denke jetzt, dass ich mir das Matrix doch kaufe und nicht auf dem VR2 sitzen bleibe.

    cu, Matt

    PS: Und der Name für die Runnergruppe war garnicht so schlecht. Es soll Leute geben, die sich Raffnix nennen *g*. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Um nochmal auf den Regel-Aspekt dieses Themas zurückzukommen. Ich hab mir die VR2-Regeln für Otakus sicher 20 mal durchgelesen und habe teilweise wiedersprüchliche Sachen gelesen bzw. viele Unklarheiten verspürt. Ich habe das Gefühl, dass diese Regeln unter Zeitdruck und mit wenig Hintergrundgedanken gemacht wurden.
    Kennt jemand das neue "Matrix"? Oder kann darüber Auskunft geben, ob da diese Regeln deutlicher und umfangreicher sind?

    cu, Matt

    PS: Wie soll ein Otaku mit 3W6 Ini (laut VR2) auch nur den Hauch einer Chance gegen einen guten Decker haben? Die fangen bei 3W6 oder 4W6 an und hören bei 6W6 auf und haben eine deutlich höhere Reaktion.