[OP] Between Devils and their Rats

  • Du willst eine ELEKTROSCHADEN Kadaverexplosion? WTF!
    Also, das mit dem Powerball waere ne PG-Idee, ansonsten waere Flechette oder Feuer besser geeignet. Flechette ist ja nen Normaler Damage Code, un du hast die +2 fuer den Elementareffekt nicht.


    By the way, der Thread artet ganz schoen aus, es wird echt Zeit das wie was zu tun bekommen. Gibt es eigentlich einen Thread in dem man Themen wie Goremage Zwerge mit bessessenener Koerperbehaarung und Kadaverexplosion disskutieren kann?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Theverath" schrieb:

    Ok, ich erweitere hiermit deinen Straßennamen, Zauberzwerg: Gabriel GoreMage, in den ADL bekannt als Markus der Metzelmagier, in Frankreich bekannt als Maurice le magicien du massacre, in Italien als Mauriciano il mago die macello etc etc :lol:


    Wenn du wüsstest wie nahe du gerade an der Wahrheit warst. :lol:


    Aber sehr faszinierende Ideen, vielleicht sollte ich doch einen etwas psychopathischen Magier spielen der Diskussionen unter den Charakteren mittels Massenorgie beendet bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt so wie sich das hier entwickelt. :rofl:

  • Das hoert sich nach wirklich viel an.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Zitat

    der Diskussionen unter den Charakteren mittels Massenorgie beendet


    Es gibt ja ein paar Sachen, auf die Bowser GAR nicht gut zu sprechen ist... ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich gehe von ein bis anderthalb Seiten pro Spieler aus. Also das läppert sich. Dazu noch die Daten die er euch gegeben hat. Egal ich geh jetzt den Garten machen und schwimmen. Schreiben kann ich auch heute Nacht.

  • Uääääh Garten machen ;-)
    Schwimmen hört sich allerdings gut an, ich sehne mich schon danach, dass die Trave endlich ihre 15° hat

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:


    Es gibt ja ein paar Sachen, auf die Bowser GAR nicht gut zu sprechen ist... ;-)


    Ich habe damit nicht angefangen, aber ich gebe eh keinen von Gabriels nützlichen Zaubern auf für so etwas. :wink:
    Wie gerne hätte ich einen Garten um den ich mich kümmern kann.*seufz*


    @ Topic.


    Also, so viel weiß ich jetzt nicht über die Sachlage, Dank den PNs im Datennirvana. Also macht ihr mal den Anfang und ich gebe meinen Senf dazu was mir einfällt.

  • Allzuviel weiß ich auch noch nicht.


    Nur das wir einen Neubau, geplant von einem Großunternehmer, verhindern sollen und dass das Gelände auf dem gebaut werden soll anscheinend noch von Squattern belegt ist deren Anzahl in die Tausende geht.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Und wahrscheinlich so das die Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt. Zumindest wenn ich die unvollständigen Infos die ich habe richtig interpretiere.


    Was dort gebaut wird wäre interessant, auch von wem genau. Das Vorhandensein der Leute kann ja Vorteile und Nachteile bringen. Sollen Todesfälle verhindert werden, oder akzeptabel sollte es nötig sein?

  • Da fiel der Standartsatz "Wie sie den Job erledigen ist mir egal" aber öffentlich darf es nicht werden.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Jo. Namen des Unternehmers etc ist alles bei den erhaltenen Daten dabei, habe ich jetzt nicht mehr auswendig im Kopf. Irgendwas mit Alexander glaub ich.


    Wird aber interessant uns zu überlegen wie wie ihn vom Bauen abhalten. Eventuell über einen Con, vielleicht durch gefälschte Dokumente und gehackte Dateien ihn davon überzeugen das das Land aus irgendeinem Grund unbebaubar ist. (Dürfte aber schwer werden da er für die Landuntersuchung ja bestimmt seine eigenen Experteten benutzt hat.)
    Oder wirklich dafür sorgen das das Land unbebaubar wird. :D (Ist allerdings auch nicht grade leicht und vielleicht will die Mafia ja nicht das das Land unbrauchbar wird.)


    Die Squatter sind ja nicht unser Problem sondern das vom Bauherren, insofern also vielleicht sogar ein Vorteil für uns. Vielleicht kann man die derartig manipulieren dass sie sich gegen die bestimmt kommende Räumung des Geländes wehren.
    Ich hab da was von 10k bis 20k Squattern oder so in Erinnerung.
    Bei der Anzahl muss es sich um ein verdammt großesGelände handeln. Was heißt der Bauherr ist warscheinlich ziemlich mächtig.
    (Ronin kriegt echt zuwenig Kohle für den Job. Dumm dass er wenig Schattenerfahrung hat, zu dumm zum verhandeln ist und der Mafia auch noch nicht wirklich nein sagen kann aufgrund seines Hintergrunds. :lol: )

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Hmm, da würde meiner auf jeden Fall wegen Spesen und/oder Vorschuss fragen. Bei der wahrscheinlichen Größe und der Menge Personen kann man ja vorbereitend ein paar Geister binden, das geht nur eben ziemlich ins Geld. Die parkt man dann auf ihrer Metaebene und sind nicht direkt zu erkennen so lange man sie nicht ruft.


    Ja, die Squatter können ein großer Pluspunkt sein wenn wir es uns nicht mit denen verscherzen. Ein paar Uniformen der Bauherren und ein paar gezielte kleine Angriffe auf die Squatter dürfte die vielleicht auch gegen den Bauherren aufhetzen. Dann haben die schon ein persönliches Interesse daran.


    Je nachdem wo das Gelände liegt und wenn der Bauherr dort ein paar Leute in der Nähe hat kann man sich ein paar Critter besorgen und denen in den Weg schmeißen so das es wirkt als wäre es Zufall. Ein paar Teufelsratten sind ja recht nervtötend. Und mit einem Betäubungsball kann man sie ohnmächtig transportieren, Signatur natürlich gelöscht.
    Oder direkt einen Ghul, auch wenn das böse daneben gehen kann.


    Und bei der Menge an Squattern besteht auch die Möglichkeit das da vielleicht ein brauchbarer Erwachter dabei ist, vielleicht sogar ein Schamane oder was exotischeres. Vielleicht wollen die ja auch nicht weg und können unabhängig von uns Ärger machen wenn man denen das mit der Räumung steckt.


    Und bei der Menge an Squattern besteht auch die Möglichkeit das da vielleicht ein brauchbarer Erwachter dabei ist, vielleicht sogar ein Schamane oder was exotischeres. Vielleicht wollen die ja auch nicht weg und können unabhängig von uns Ärger machen wenn man denen das mit der Räumung steckt.


    Über das Gelände muss man sich informieren was da die letzten Jahrzehnte abgegangen ist. Vielleicht kann man das für sich benutzen.

  • Das liest sich doch schon mal gut an!
    Ich liste dann mal ein paar Dinge auf die Gabriel wahrscheinlich gefragt hätte wenn die nicht schon direkt geklärt sind in deinem Entwurf. Vorbeugend geschwärzt. Wenn der Herr Basollo dazu nichts sagen kann oder will wird Gabriel natürlich nicht weiter fragen.



    Das läuft dann wohl im Zusammenhang alles auf folgende Punkte hinaus, natürlich hauptsächlich unter magischen Standpunkt betrachtet:
    << Personendetails
    << Informationen über das Areal
    << Karte des Areals
    << Baupläne

  • Ja das würde dann unter Kontaktdaten (Kollegen) fallen...


    In dem Team? Keiner.
    In der Baufirma? Unbekannt.


    Mit Sicherheit sind unter den Squattern Erwachte. 1% Also im Schnitt wäre das dann 300 Erwachte davon grob wahrscheinlich 50/50 Adepten / Magier.
    Von den Magiern dann grob: 33/33/33 Also Hermetiker/Schamanen/Anderes


    Wenn du guckst... Wird sich zeigen. Aber so werden sie wohl kaum Bilder aus dem Astralraum in die Akte setzen. Wie denn auch?


    Verstehe ich nicht. Meinst du eine magische Abteilung in der Firma? Inwiefern gesponsort?


    Als würde eine erschreckend große Ghulansammlung in einem Areal mit Tausendne Squattern überleben.



    << Personendetails: Keine Informationen über magische Aktivitäten.
    << Rohbau der immer wieder verbessert wurde. 16 Etagen. Nicht überall fließend Wasser oder Strom. Offiziell.
    << Karte zeichne ich bald.
    << Zeichen ich auch bald.

  • "burnaaz" schrieb:

    In dem Team? Keiner.
    In der Baufirma? Unbekannt.


    Ok, danke sehr.


    "burnaaz" schrieb:

    Mit Sicherheit sind unter den Squattern Erwachte. 1% Also im Schnitt wäre das dann 300 Erwachte davon grob wahrscheinlich 50/50 Adepten / Magier.
    Von den Magiern dann grob: 33/33/33 Also Hermetiker/Schamanen/Anderes


    Schade, also erst mal nur Statistik und keine genauen Angaben. Hätte ja sein können das da jemand aufgefallen ist, oder mehrere. Also selbst ist der Zwerg.


    "burnaaz" schrieb:

    Wenn du guckst... Wird sich zeigen. Aber so werden sie wohl kaum Bilder aus dem Astralraum in die Akte setzen. Wie denn auch?


    Ich dachte eher daran das Gefahren im Astralraum irgendwo verzeichnet sind, da vielleicht schon mal einer nachgesehen hat weil man da bauen will. Also selbst ist der Zwerg.


    "burnaaz" schrieb:

    Verstehe ich nicht. Meinst du eine magische Abteilung in der Firma? Inwiefern gesponsort?


    Ja, magische Gruppierungen wie Initiantengruppen die von der Baufirma mit Geld oder anderen Dingen gesponsert oder für ihre Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Eben der typische Gönner wie in Straßenmagie S.73 beschrieben, der dafür bei Bedarf Dienste und Fähigkeiten der Erwachten in Anspruch nehmen kann.


    "burnaaz" schrieb:

    Als würde eine erschreckend große Ghulansammlung in einem Areal mit Tausendne Squattern überleben.


    Wer weiß, war aber auch nur als Beispiel für ähnliche Gefahren gewählt.


    "burnaaz" schrieb:

    << Personendetails: Keine Informationen über magische Aktivitäten.
    << Rohbau der immer wieder verbessert wurde. 16 Etagen. Nicht überall fließend Wasser oder Strom. Offiziell.
    << Karte zeichne ich bald.
    << Zeichen ich auch bald.


    Danke sehr. :)

  • Erster post ist drinnen. Ich hab mir mal Rot als Schriftfarbe genommen. Ich denke wenn jeder seine eigene Farbe hat wird das übersichtlicher. Gedanken würd ich auch farbig machen + kursiv halt.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes