[OP] Between Devils and their Rats

  • Ich kann die Matrixregeln halbwegs gut...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also: ich habe einen Technomancer gebaut. Und wirklich, der übersteht keinen harten Winter. Die Punkte sind für einen Technomancer sehr, sehr knapp bemessen, dadurch, dass man hohe Attribute braucht und fast alle Matrixfertigkeiten und noch komplexe Formen ist man, wenn man in der Matrix wirklich gut sein will, in der normalen Welt völlig unfähig. Alle körperlichen Attribute auf 2 ist ja ganz in Ordnung aber ich habe noch keine (!) Connections, einen Arsch voll Nachteilen, nur 9 komplexe Formen und eine einzige nichtcomputerfertigkeit, Infioltration damit er im richtigen Moment verschwinden kann. Mit einigem an Karma wird ein Technomancer ein Matrixmonster, fast unstoppbar, aber zu Anfang... ich weiß nicht, ob es mir Spaß machen würde den zu spielen.


    Wie gesagt könnte ich den Hacker anbieten, zwar mit inzwischen 60 Karma, aber dann wäre zumindest ein Matrixchar dabei. Der könnte die Matrix übernehmen, kann vernünftig Kämpfen (nicht gut, vernünftig, fern und nah), hat ein Auto und kann auch Schlösser knacken und sowas.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also sonen Technomance ist in einem Online Run, warscheinlich ziemlich unpraktisch. Sonen Run dauert ja noch laenger, als wenn man normal spielt, somit bekommt man eher selten Karma. Ich gluabe, mit einem Allround Hacker faehrst du da wirklich sehr viel besser.
    Wegen der 60Karme wuerde ich mal mit Burnaaz sprechen, das ist halt schon eine ganze Menge. Unsere Chars sind im vergleich dann natuerlich etwas schlechter.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ja, so ähnlich wie halt mit Magiern.
    Meiner hat ja zumindest noch kein körperliches Attribut unter 3, aber dafür musste ich auch schon am Charisma sparen. Und die BP für die Connections schmerzen wie ein Messer im Fleisch.


    Und gegen den Hacker hätte ich nichts, auch wenn der etwas besser als die anderen wären. Ist ja im normalen Leben auch so das nicht immer alle gleich gut oder erfahren sind.

  • Bei Magiern habe ich allerdings das Problem nie so stark, die komplexen Formen hauen rein. 10 Stück braucht man schon und die Stufe sollte auch mindestens 4 sein weil man durch das Improvisieren einen Würfelpoolmod von -2 bekommt, pro komplexer Form, die improvisiert wird. Beim Magier nimmt man halt 5 Zauber, bezahlt seine 20 GP und freut sich. Beim Mancer ist man schon mit 10 Formen auf Stufe 4 bei 40 GP, dann nochmal eine oder zwei auf 5 (schleicher anyone?), dazu die Hackerfertigkeiten UND mindestens Compilieren.... Wie gesagt, am Spieltisch meiner Meinung nach eine reizvolle Sache, aber im Forum....neeee

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Schick ihn mir halt einmal rüber. Generell ist er halt das was ihr brauchen würdet. Dann gäbe es auch nurnoch einen Magier und meine Ansage wäre doch erfüllt.
    Der Ork sieht doch schonmal recht Kämpferisch aus. Das hieße eigentlich, das jeder zumindest etwas Kämpfen kann, also ihr nicht auf alle aufpassen müsst.

  • Iu gat Mäil ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Du bist viel zu langsam :)
    Schon lange angesehen etc. Ich hab echt lange gebraucht bis ich die Fähigkeiten für den Kampf gefunden habe. Aber Junge ich liebe dich für den Bogen!
    14 Seiten! Ausführlichste Charbeschreibung etc. Fine :D

  • Einer meiner ersten SR4 Charaktere ;-)
    EDIT: Falls er durch kommt für einen flüssigeren Ablauf hier noch die Beschreibung:


    Zitat

    Bowser ist eine recht eindrucksvolle Erscheinung, aber sind das nicht die meisten Trolle? Dieser spezielle Troll ist meistens ein netter Kerl, wenn auch etwas brummelig. Er ist etwa 2 Meter 60 groß und kräftig gebaut...wirklich?...naja...wer kann das bei einem Troll schon so genau sagen ausser vielleicht ein anderer Troggie. Gekleidet ist er auf Runs normalerweise in eine schwarze "Leder"hose, hohe, feste Schnürstiefel aus schwarzem Echtleder, ein schwarzes, einfaches T-Shirt und eine dunkelblaue, sehr schwer fallende Jacke in Jeansoptik oder einen langen Synthledermantel der auch sehr schwer fällt. Bewaffnet ist er mit einer HK MP5, einer Hammerli, einem Monoschwert und einem Messer das er in einer Beinscheide trägt. Er benutzt bevorzugt die MP, wenn es heimlich sein soll aber auch die Hammerli, beide mit Schalldämpfer und bevorzugt mit Stick'Shock Munition. Zudem besitzt er ein großkalibriges Scharfschützengewehr, dass er aber nur auf entsprechenden Jobs mit sich führt. Überhaupt hat er was dagegen Leute umzubringen, auch wenn das nichts mit Moral zu tun hat sondern einfach mit Auffälligkeit. Auf dem Kopf trägt er zwei prächtige, wie bei einem Ziegenbock nach hinten gedrehte Hörner die grau-braun meliert sind, Haare hat er keine. Auffällig ist die Tatsache, dass er ziemlich humpelt und sich beim Gehen auf einen langen Spazierstock stützt der fast so lang ist wie ein junger Mensch. Der Schaft des Stocks besteht aus Holz an dem spiralförmig silberne Drahtverzierungen entlanglaufen und in der Metallspitze verschwinden, der Griff ist anatomisch geformt wie es bei Stöcken die alte Menschen benutzen normalerweise der Fall ist. So ganz "nur ein Stock" ist das Ding aber nicht, wie ihr inzwischen mitbekommen habt, er scheint da irgendwelche Scanner eingebaut zu haben, auf jeden Fall einen Cyberwarescanner (die bei dem Stock übrigends nicht anschlagen).
    Bowser ist Hacker, weiß aber auch wenn's hart auf hart kommt mit anzupacken

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Neee 14 Seiten mit Allem drum und dran. An reinem Hintergrund sind's mit Connections und ohne Absätze und sowas etwa 3 oder 4 Seiten, das auch nur weil ich z.B. zu den Connections zwei Seiten habe (ist bei mir auch nicht die Norm) und dann noch so 20 Fragen beantwortet habe

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ach so, das hört sich schon ganz anders an als ich es verstanden habe.^^


    Müssen wir unsere Connections denn auch beschreiben? Weil ich dann noch etwas nachliefern müsste, da ich das noch nicht gemacht habe. Da fällt mir beim Nachlesen aber gerade auf, das ich wahrscheinlich die Connection und die Loyalität verdreht habe.
    Bei x/x steht die erste Zahl doch für die Loyalität und die zweite für den Einfluss. Richtig oder falsch?

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Ach so, das hört sich schon ganz anders an als ich es verstanden habe.^^


    Müssen wir unsere Connections denn auch beschreiben? Weil ich dann noch etwas nachliefern müsste, da ich das noch nicht gemacht habe. Da fällt mir beim Nachlesen aber gerade auf, das ich wahrscheinlich die Connection und die Loyalität verdreht habe.
    Bei x/x steht die erste Zahl doch für die Loyalität und die zweite für den Einfluss. Richtig oder falsch?


    Wenn, haette ich es auch falschrum gemacht.
    Der Char gefaellt mir. Jetzt haben wir ja schon 2 humpelde Chars (auch wenn meiner keinen Stock brauch)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Dann haben wir ja vielleicht fast alle Metamenschen mit an Bord. Eine bunte Gruppe.*g*


    Da ich Char gewechselt hab dürften wir keinen Elf mehr haben. ;)


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • "Merlin" schrieb:

    Wenn, haette ich es auch falschrum gemacht.
    Der Char gefaellt mir. Jetzt haben wir ja schon 2 humpelde Chars (auch wenn meiner keinen Stock brauch)


    Ich habe als erstes die Loyalität gedacht, so wie mir das im Erstellungsthread erklärt wurde. So das der Schieber z.B. eine Connection von 1/3 wäre und eben den Charakter kaum kennt, aber dafür genügend Verbindungen in der Stadt hat.


    Ja, das mit dem Humpeln ist klasse, vielleicht ist der Zwerg doch nicht der Langsamste.*g*


    "Elfsam" schrieb:

    Da ich Char gewechselt hab dürften wir keinen Elf mehr haben. ;)


    Deswegen auch fast, aber anscheinend alle anderen wenn der Troll mit dabei ist. Zwei Trogs, ein Norm und ein Fußabtreter.

  • burnaaz : Ist mein Ork (Ronin) angekommen? Ich frage nur weil noch der alte Char bei den Beschreibungen steht.


    Zek : Bist du noch dabei hier? Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte hattest du einen Allrounder/Face geplant, zu dem Burnaaz noch den Hintergrund braucht. Würde unser Team gut vervollständigen.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    3 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Ok, bei mir ist es anders rum, Erst die bekanntheit und dann die Loyalitaet. Also waeren das bei mir nicht 3/4 sondern 4/3 (Guter alter Schulfreund ist ein Schieber, Loyalitaet also 4.)


    Naja, bei den Grundmetatypen fehlen uns dann immerhin noch 2/5, das ist garnichtmal so wenig. Aber Elfen mag ich eh nicht :lol:


    Edit: Oh, nen Ork haben wa doch auch.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ja, mit dem Ork wären es vier von fünf.


    "Merlin" schrieb:

    Ok, bei mir ist es anders rum, Erst die bekanntheit und dann die Loyalitaet. Also waeren das bei mir nicht 3/4 sondern 4/3 (Guter alter Schulfreund ist ein Schieber, Loyalitaet also 4.)


    Dann denke ich mal das es bei mir falsch ist, das ist mein erster Charakter und ich lerne noch. Die LO von meinem Schieber sollte definitiv die niedrigere Zahl sein, da mein Zwerg noch nicht lange in der Stadt ist.

  • Achja. Ich werde die Bezahlung für den Run mit jedem einzeln durchsprechen. Da alle ja unterschiedliche Hintergründe haben und Unterschiedlich mit der Sache zurechtkommen müssen.
    Erm. Ist es für euch ok, wenn die verschiedenen Bezahlungen öffentlich stehen? Also auch das Gespräch mit J. Ist dann halt für Leser besser zu verstehen das ganze, könnte aber dazu führen, dass sich Leute ungerecht behandelt fühlen.