[SR3] Extraktion

  • Hallo Leute,


    nach langer Zeit wieder SR3 für mich als SL und so habe ich gleich ein paar Fragen! :)


    Als ersten Run habe ich mir eine einfache Extraktion überlegt, bei dem die Runner zwei kleine Nager aus einem (Tier-) Versuchslabor herausholen sollen. Jetzt stellt sich mir zur Vorbereitung die Frage, wie der Angestellte von morgen zu seinem Arbeitsplats steht? Ich habe stellenweise gelesen, dass viele Leute z.B. einen Arcoblock gar nicht mehr verlassen und sich damit Wohnort und Arbeitsplatz im gleichen Gebäude (Arcologie) befinden.


    Da es der erste Run ist, soll die Anlage nicht gleich vollständig in das extraterritoriale Gelände eines großen Konzerns integriert sein, sodass die Runner / Spieler auch eine Chance haben.
    Also wie könnte ich das authentisch aufbauen? Vielleicht eine Zoohandlung als Tarnung und in den Kellern dann die besagte Einrichtung?


    Gruß,
    QA.

  • 1. Willkommen im Forum. :wink:


    2. Wenn's wirklich nur ein kleines Projekt in nem kleinen Labor sein soll, muss man nicht mal viel Tarnung reinbringen. Lass den Konzern ein Labor in ner passenden Universität anmieten. Oder pack es in eine Veterinärklinik. Sowas tarnt sich dann fast von alleine.
    Wenn's doch etwas geheimer sein soll, pack es irgendwohin, wo niemand schaut. Ein Lagerhaus. Oder in nem Seefrachtcontainer auf nem Schiff bzw im Frachtanhänger eines LWK (mobile Labore sind schwerer zu bestehlen/ausspionieren). Je nachdem, was da geforscht wird, braucht man ja nichtmal viel Platz.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Auch von Mir ein Willkommen im Forum
    Ja ,es ist völlig richtig nicht sofort mit AAA Konzernen und exter.Gebiet anzufangen.
    ein kleines Labor an einer Uni gelegen reicht ImO völlig aus.
    Ja ,dank WiFi....(Oh Ihr spielt noch SR3....) dank der Möglichkeiten der Zukunft kann man viel zuhause aus machen/Arbeiten,aber Versuche am Tier , :D da braucht man weiterhin ein Labor !


    Vielleicht eine Zoohandlung als Tarnung und in den Kellern dann die besagte Einrichtung?
    Das ist auch eine Möglichkeit,wenn das Labor Illegal ist,wenn z.B. Drogen an Tieren ausprobiert werden.....
    Böse Idee die mir gerade kommt.Es werden Kampfdrogen für Tiere ausprobiert und die beiden Labortiere ,die geklaut werden sollen sind voll auf Steroide und Jazz oder Cram.....Ich muß gerade an das weiße Kaninchen aus Ritter der Kokosnuss denken... :-k


    der mit der heiligen Handgranate von Antiochia tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Auch von Mir ein Willkommen im Forum
    Es werden Kampfdrogen für Tiere ausprobiert und die beiden Labortiere ,die geklaut werden sollen sind voll auf Steroide und Jazz oder Cram.....Ich muß gerade an das weiße Kaninchen aus Ritter der Kokosnuss denken... :-k


    Ach,
    das ist völlig in Ordnung! :lol:
    Die Idee kommt auch daher, dass meine Freundin zwei Meerschweinchen mit in die Beziehung gebracht hat und wir aus diesem Grund auch den Film G-Force gesehen haben.


    Natürlich ist mein Ziel ein knallharter Run, aber ich wollte schon, dass die Runner etwas anderes als sonst herausholen müssen. Und da kam mir die Idee mit den Meerschweinchen gerade recht! :wink:



    Zumal die Nager als kleines Detail dienen sollen:
    Ich habe im Hinterkopf schon den zweiten Run, wo die Runner einen Einbruch / Datenklau verüben sollen. Und während sie das Gelände des Geschäftsmannes überwachen sehen sie ein kleines Mädchen mit zwei Nagern im Garten spielen, genau mit den Meerschweinchen, die sie gerettet haben. Da bin ich dann einfach mal gespannt auf die Reaktion der Runner, wenn sie 1) sehen wozu ihr erster Run gedient hat und 2) ob sie das irgendwie für den zweiten Run persönlich / emotional beeinträchtigt. 8)


    Ich denke ich suche mir jetzt den (für mich) schönsten eurer Vorschläge heraus und melde mich dann, wenn es an die Ausarbeitung des Szenarios geht.


    Herzlichen Dank! :)


    Gruß,
    QA.

  • "Medizinmann" schrieb:

    In SR4 gibt es auch Resonante Tiere,also Tiere die Intuitiv mit der Matrix interagieren.
    Je nachdem wann Ihr spielt (nach 2064 z.B.) könnten das die Vorläufer/Prototypen sein


    Mh,
    echt gute Idee.


    Mal schauen ob ich ein paar Ereignisse als Grundlage für Folgen-Runs einwerfe, die erst im Nachhinein Sinn machen. :)


    Aber erstmal eins nach dem anderen!


    Gruß,
    QA.

  • Das erinnert mich an ein Abenteuer aus dem Netz, wo man ein Tier aus einem Forschungsschiff stahl und es auch nach einiger Zeit wiedersah, wenn auch auf etwas ungewöhnliche Art und Weise. Resonante Tiere bzw diesen Ansatz finde ich sehr interessant, vllt greife ich das auch mal auf ;D

  • Dann habe ich gleich mal zwei weitere Fragen:


    Ich habe den SL Schirm mit dem kleinen Critter-Handbuch. Könnt ihr mir ein nettes erwachtes Wesen nennen, dass ich als Wachhund in dem Versuchslabor platzieren kann? Können natürlich auch mehrere verschiedene Wesen sein, die sich im Extremfall sogar ergänzen! :twisted:


    Der nächste Punkt ist die location selbst. Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es in SR Bezeichnungen wie streng ein Gebiet überwacht wird. Ob da Patrouillen rumlaufen, Drohnen rumschwirren oder einfach wie schnell die Bullen vor Ort sind. Ich glaube in dem Deutschland in den Schatten II habe ich diese Einteilungen gesehen. Und wenn ich mich wieder recht entsinne, dann werden die im Seattle-Handbuch erklärt?
    Auf jeden Fall dachte ich an einen Ortsteil, der unserem häutigen Stadtbild entspricht. Mit Wohnhäusern, die ein paar Stockwerke hoch sind. Im Erdgeschoss sind dann die kleinen Läden. Ich denke solche Stadtbezirke existieren auch noch in SR? :)


    Gruß,
    QA.

  • Könnt ihr mir ein nettes erwachtes Wesen nennen, dass ich als Wachhund in dem Versuchslabor platzieren kann?
    Warum nicht einen normalen Wachhund ?
    Warum gleich sowas exotische,Teures und unpassendes wie einen Wachcritter ,gerade wenns Anfänger sind ist so ein Banshee oder Höllenhund ImO extrem unpassend.
    Wachhunde gab es immer schon,sie sind Günstig (viel günstiger ! Ich will jetzt gar nicht auf die Regeln vom Wildwechsel anspielen. SR3 ist ja mindestens Doppelt bis 5 x so Teuer wie SR4 !)
    Treu und gerade für Anfangschars voll ausreichend


    Und wenn ich mich wieder recht entsinne, dann werden die im Seattle-Handbuch erklärt?
    Au,Au,Au :?
    Hör mir auf mit den völlig Irrealen Seattle-Cop-Response-Zeiten :evil:
    Da waren die Bullen schon innerhalb von 3-8 Inidurchgängen ,also ein paar Sekunden vor Ort.
    Das war so eine grosse ,übertriebene Scheiße (Ja, Ich benutze mal das Wort Scheiße,weils das war.Völlig unrealistisch nur damit der SL ein Tool zum Drohen hatte :-}{ )


    Auf jeden Fall dachte ich an einen Ortsteil, der unserem häutigen Stadtbild entspricht. Mit Wohnhäusern, die ein paar Stockwerke hoch sind. Im Erdgeschoss sind dann die kleinen Läden. Ich denke solche Stadtbezirke existieren auch noch in SR?
    Klar, das ist eine C-Gegend .Mittelschicht und Standard auch in SR3 & 4A
    Du als SL kannst dir doch die Losation selber aussuchen
    Du hast da viel mehr freie Hand als in dem anderen Fantasy Rollenspiel mit den 3 Buchstaben und dem A am Ende ;)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Okay Leute,


    der Run startet am kommenden Freitag, d.h. ich werde demnächst ein paar konkrete Ideen posten.


    Allerdings stelle ich gerade fest, dass ich im Netz gar keinen SR3 Runnerbogen mehr finde. Alte Seiten wie z.B. drosi geben 404 Fehler und auf der Pegasus-Seite findet sich natürlich nur der neue. :?


    Hat jemand noch zufällig einen alten Bogen in Form einer pdf-Datei auf seiner Platte und würde ihn mir zumailen?


    Besten Dank!


    Gruß,
    QA.