[SR4] Bessenheit Helfergeist/Arbeitergeist + Medizinischen

  • Hexhex(die Hexe) hat die Medizinischen Drohn entdeckt.
    Die Medizinische Drohne hat Autodoc Stufe 4.


    Er möchte einen Geist in die Drohne packen über bessenheit.
    Und der Arbeitergeist soll Stufe 5 sein.
    An stellen der Optionalen Kraft wird die technischen Fähigkeit Erste Hilfe gewählt.


    Jetzt haben wir eine Arbeitergeist Stufe 5 mit der Fähigkeit Erste Hilfe 5 in einen Medizinischen Drohn mit Autodoc Stufe 4.


    Da alle auf Bessenheit basieren Traditionen über Helfer/Arbeiter Geistern verfügen, wollt ich wissen wie Ihr das Handhabt.


    1) Kann der Geist in den Drohen Überhaupt Erste Hilfe anwenden?
    2) Kann der Geist dem Autodoc mit nutzen?
    3) Kann der Geist seine Stufe auf den Autodoc packen?
    4) Auf welche Werte werden die Stufen des Geistes gepackt?
    5) Welchen Werte werden durch die Stufe des Geistes ersetz?
    (Panzerung/Rumpf Beschleunigung/Endgeschwindigkeit Pilot/Autosoft)


    MfG Tau

  • 1.)wenn die Drohne in Form und bewegbarkeit (bewegliche Arme etc.) Erste hilfe ermöglicht, sollte das funktionieren
    2.)nein das der Geist keinen Zugriff auf die Software hat
    3.)nein, siehe 2.
    4.)der Geist kann erste Hilfe (ist das überhaupt ne "technische" Fertigkeit? grad kein grw zur hand) benutzen als ob er nicht in der Drohne wäre. lediglich die Möglichkeiten der DRohne (kleine MEsser etc.) könnten Bonuswürfel geben.
    5.) grad kein GRW zur hand


    hoffe mal das passt so. hab wenig mit besessenheit zu tun.

  • 1 2 und 3 wurden ja schon beantwortet, daher nur noch was zu 4 und 5:


    Der Geist ersetzt allles was einer Fertigkeit entspricht durch seine eigenen, also sämtliche Autosofts oder Talentsoft, beilebenden Objekten.


    Zu allen "körperlichen" Atribute der Drohne kommt die Stufedes Geistes dazu, also Panzerung, Rumpf, Beschleunigung und das was ich jetzt vergessen habe.
    "Geistige Atribute" wie Handling oder sämtliche Software wird alerdings nicht gesteigert.


    Quelle: Straßenmagie Seite 111

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Der Geist hat auch keinen Zugang zu den Sensoren, da dieser eben nur technisch erreicht werden kann, welches dem Geist verwehrt bleibt. Dafür kann er Askennen verwenden, wenn es zur Diagnose der Wehwehchen geht.
    Meiner Meinung nach ist das schon wieder Verschwendung. Hexhex soll lieber den Geist in einen Metamenschen packen und ihn dann mit einem Medkit bewaffnen, da springt einfach mehr bei raus.
    Besonders nett ist übrigens die Variante einen Pflanzengeist in einen Verletzten zu beschwören, dadurch wird der Verletzte zum Pflanzengeisthybriden und was haben Pflanzengeister? Genau Regeneration!!! :wink:
    Alternativ könntet ihr mal überlegen die optionalen Regeln für Alternative Medizin aus dem SM zu nutzen.


    Zurück zur Ausgangssituation: Euer Technomancer kann hier wieder Wunder wirken, in dem er entweder einen Maschinen Sprite oder einen Tutor Sprite kompiliert und das Medkit oder die AutoDoc-Drohne unterstützen lässt.