Warhammer Smalltalk

  • Ja, stimmt, Fanatics, die wohl coolste Einheit auf den Warhammer-Schlachtfeldern. Wir hatten mal 'nen Fll, wo sich so ein vieh durch zwei Chaosmagier, einen Streitwagen und ein Chaoskriegerregiment gefressen hat...


    Aber die 40k Orks sind ja auch schön unberechenbar. Ich sag nur Apokalypse: "steinigt se!"

  • Da hab ich auch eine Geschichte.
    Eine Einheit Barbaren taucht mit Wulfrik hinter mir auf in Zug zwei, bereit mein Gesicht zu schmelzen. Blöderweise ist er in der Nähe einer Gobboeinheit, die 3 Fanatics rauswirft, was in 17 toten Barbaren resultiert und die überlebenden, samt Wulfrik, direkt wieder über die Kante laufen lässt :D

  • Die einzige Armee, die da mithalten kann, sind Skaven. Hatte leider nur einmal die Gelegenheit gegen die zu spielen (alter Kodex, altes GRW), wobei die beiden Sturmrattenregimenter von einer Rattling und einer Warpkanone mit Fehlfunktion in die Flucht geschlagen wurden, woraufhin die ganze Armee ziemlich schnell gefolhen ist.... :D

  • Ach, Skaven, meine Hauptarmee...


    Zug 1, Todesrad tuckert 18 Zoll und ist in der perfekten Position um Trolle zu grillen. Stärke: Fehlfunktion. 18 Zoll in eine Zufällige Richtung, i.e. in meine Warpblitzkanone, deren Crew prompt an Aufpralltreffern stirbt, was zur Panik in der Grauper Prophet/BSB Einheit (wiederholbarer MW10) führt und sie über die Kante laufen lässt. 2 Standarten und General tot, Siegeswille gebrochen, 4/6 Punkten weg. Spiel Zug 1 vorbei.

  • Ja, die Skaven von mir machen sowas auch mal gerne.


    Beste Aktion in der 5. Edition:
    Warpflammenwerfer will auf Orks schießen -> Fehlfunktion ->läuft brennend zum Toderad und explodiert -> Warlock stirbt -> Todesrad fährt in KLanratten, die haben daraufhin Panik und Flüchten und nehmen noch ein weiteres Regiment weg.
    Damit stand ich dann nurnoch mit 1/2 Armee in Runde 2 vor einer Ork und Gobbo Armee mit 11 Snotling Kurbelwagen...


    das Erlebnis verfolgt mich seit 10 Jahren. :wink:



    Seit 8.Edition macht es aber wieder richtig Spaß Skaven zu daddeln, da man wenigstens noch mal selber mit im Nahkampf würfeln darf, anstatt einfach von vornherein eingestämpft zu werden. :D

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Ich hab meine Gedanken bezüglich Fantasy eh wieder aufgegeben. Werd irgendwie nicht warm damit, egal wie oft es mich dann doch wieder packt.


    Dann lieber Raumflotte Gothich.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Dann lieber Raumflotte Gothich.


    Das ist doch eh tod


    Versuchs lieber mit Aeronautica Imperialis
    Ein Kumpel von mir hat das (besser gesagt sein Bruder) und der ist sehr begeistert. Vor allem ist es relativ günstig da man sehr wenig Modelle benötigt.

  • Hmmm... da widersprechen dir beide GWs in Wien und noch ein weiterer Shop, damit 100% aller Shops die ich kenne ;)
    Und die wiederum kennen keinen der AI spielt und ich kenn noch weniger Leute die es interessiert. Mich interessierts zwar auch, aber das man da von FW bestellen muss drückt doch.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Viele aus unserem Club, die mit Warhammer Fantasy nix mehr anfangen können, steigen auf Flames of War um.


    Lustiger weise, kommen jetzt aber auch Leute zurück, die mit der 7.Edition von Warhammer nix anfangen konnten und die neue Edition toll finden.


    8.Edition ist halt Geschmacksfrage.


    Ende November gibt es sogar ein Raumflotte Gothic Turnier in Hamburg.
    Ein paar Leute gibt es wohl noch, die dem Spiel die treue halten. :wink:

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Die großen Änderungen sind:


    - Angriffe sind jetzt immer Grundbewegung + 2 W6 (Kavallerie 3W6 und die 2 höchsten)
    - Einheiten sind unnachgiebig, wenn sie mehr Glieder haben als die gegnerische Einheit.
    - Totale Energie und Zauberpatzer sind jetzt beide auf Doppel 6. Man sprengt mit dem Zauber den Gegner und der ZAuberpatzer mit ziemlicher Sicherheit
    einen Teil der Einheit, in dem der Magier steht.
    - Nahkämpfe sind jetzt richtig schön blutig. Zugeschlagen wir nach Initiative, egal wer angegriffen hat. Verluste werden von hinten weggenommen.
    Modelle in der Ersten Reihe Kämpfen immer normal mit. 2. Glied kann 1 Unterstützungsattacke geben.
    Man kann also nicht mehr mit guten Einheiten in ein Regiment reinrauschen, die 5 Modelle im ersten Glied erschlagen und dann darauf bauen, das nix mehr
    zurück kommt.


    Hatte am Anfang auch bedenken, wegen den Änderungen, aber die 8.Edition fühlt sich richtiger an, wenn man sie spielt und macht vor allem mehr Spaß. Immerhin darf man auch noch ein wenig Würfeln, selbst wenn der Gegner einen langsam zermürbt. Immerhin kommt er nicht unverwundet aus den Auseinandersetzungen. :wink:

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Ich glaube, Slayer sind wertlos geworden. Für die war's immer die einzige Chance, anzugreifen und dann alles im Kontakt zu verprügeln. Wenn das nicht mehr geht, sterben die ja wie die Fliegen....

  • Das hört sich ja garnicht so schlecht an.
    Ich hoffe ich krieg meine Kollegen dazu mal wieder eine Partie mit mir zu spielen.
    Wir sind schon richtig eingerostet. Ich sollte mir unbedingt mal das neue Grundregelwerk beschaffen.
    Dann heisst es wieder Mosche Mosche Fleischberg baue!


    der gerne mal WHAAAAGH!!! ansagende
    ProNice

  • Vor allem die neue Starterbox ist einen Blick wert.
    Regelbuch + tolle Skaven und Hochelfen Miniaturen für einen guten Preis. Zumindest für GW. :mrgreen:


    Zwerge sind Gewinner der jetzigen Edition.


    Sie können viel weiter angreifen als früher, im Schnitt 10 Zoll. ^^


    Schützeneinheiten können jetzt auch noch aus 2 Reihen feuern, was den Zwergen auch ziemlich hilft.
    Nur Bögen sind besser, da darf die hälfte der hinteren Reihen auch noch feuern.
    Von 20 Ork Bogenschützen als 15 die Feuern dürfen und im Nahkampf dann mit Gliedern, etc. aufwarten. :wink:

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • "Korraz" schrieb:

    Slayer sind seit der 6. Edi, wenn nicht früher, schon sinnlos.


    Haben sich bei mir gegen die richtigen Gegner immer bewährt. Die Verfluchten der Vampirfürsten z.B. waren immer ein recht dankbares Ziel.

  • Die haben nicht zuletzt zugeschlagen (IIRC) sondern waren einfach langsamer. Die erste Reihe Slayer bestand aus Riesenslayern, die haben dann alles im Kontakt weggeprügelt, der Gegner konnte nicht mehr zurückschlagen, Nahkampf verloren, noch mehr von denen sterben...