[SR3] Erweitertes Klettern?

  • Hi alle zusammen


    Wollte mal nachfragen wie ihr das Handhaben würdet, wenn ein Char Kletterklauen in den Händen und Cybersporne in den Füßen hat,
    könnte er es als Hilfe zum Klettern einsetzen und wenn ja mit welchen Modifikatoren?


    Ist aus dem Regelwerk nicht ganz klar.


    Danke schonmal im vorraus

  • Nein, wie sollen die denn einen helfen?


    Is voll fürn Arsch zum Klettern.


    Dann lieber dieser "Fußhaken" der einem Rückstoß gibt. Denn den kann man nämlich explizt im Boden verankern um z.B. beim klettern seine Hände frei zu haben.



    Ich meine, stelle dir n Sporn vor, der aus dem Fuß kommt. Der behindert beim klettern mehr als das er nützt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Könnte funzen, aber dann müssten die wie Messer vorne zu den Zehen rauskommen. Dann wäre das sowas wie verstärkte Kletterschuhe. Nur dass er halt ohne sein Kletterzeug dabeizuhaben einsetzen kann. Sonst fällt mir da nix ein. Also den Bonus für Kletterklamotten, aber ohne Seile und Haken.

  • Ja auf jeden Fall, nur würde man damit seine Sporne etwas arg gebrauchen, ein paar Schrammen hätte man dann schon. Je nachdem wieviel man geklettert ist könnte das von: "Verbring ne Stunde mit deinen Spornen." bis hin zu "Sieht nach dem Spornersatz aus, oder der Schaden ist halt etwas schlechter." gehen.


    Und der Vorteil, dürfte nicht wirklich besser als echte Kletterschuhe sein, die sind ja dafür ausgelegt, ich würde dem Spieler halt erlauebn, auch ohne Kletterschuhe deren Bonus zu bekommen.


    Wenn er jetzt Kletterfüße hätte, das wäre was anderes.

  • Mh Sprone sind definitiv eine Waffe, schwer vorstellbar das sie das Gewicht eines riesigen Trolls beim klettern stützen können :-)
    Aber hey wenn der SL nichts dagegen sagt warum nicht ? Die meisten SLs sind schlicht überfordert wenn man sie mit nicht regelkonformer Kreativität überrascht :D

  • Hallo,


    also die Kletterklauen in den Händen geben einen MW -2 Boni auf Klettern.


    Meiner Meinung nach ist es nicht möglich Sporne im Fußbereich einzusetzen da die Sporne eine gewisse Länge auf dem Knochen brauchen, wo ich mir denke der Fußknochen nicht reichen würde. Dazu kommt das die Kletterklauen abgerundet sind (Katzenklauen) und die Sporne grade spitze Klingen sind. Damit die Sporne zum klettern etwas beitragen, müsste das jeweilige Wandmaterial (Schneewand; harter Fels) mit den Spornen durchstoßen werden um halt zu bekommen. Ob die Sporne das aushalten und ob es dem Kletterer helfen würde entscheidet der jeweilige SL.


    Alternative:
    - Balanceverstärker
    - Fußanker beim Cyberbeinen
    - Balanceschwanz
    - Synthacardium


    Gruss Schattenläufer

  • Danke für die antworten


    Hab den SL gefragt und er wirds nicht erlauben ... naja
    aber Balanceschwanz und Balanceverstärker sind schon an bord :lol:
    aber wie ist der alte Ausspruch: höher schneller weiter :wink: