Drachen und anderes Ungeziefer II

  • tja - was is in der erwachten 6. welt unmöglich ?
    bei mir als SL hats letztens einen TROLL gegeben, der sich mit MMVV infiziert hat und trotzdem kein tzoo-no-qua (o.s.ä.) wurde - sondern ein ... VAMPIR - jaja genau - unmöglich sagen die virologen, abba noch sind nich alle subspezies des MMVV restlos erforscht *g*

    auf jedenfall - hats spass gemacht, als der troll seine cyberaugen rausriß un den arm aufschnitt um die smartgunverbindung rauszuholen. an seinen titanknochen wird er nochn bißchen zehren - abba wenn r s erste mal sich vernebelt wird das klirren und scheppan aufm boden und er wird mit furchtbarviel spass wieder verfestigen *fiesgrins*.

    nach dieser tollen theorie sollte auchn zwerg zum goblin mutieren können ;)

  • der HOBGOBLIN is ne metavariante. *gundzeigmitmzeigefingeraufsichselbstg*
    der GOBLIN ? *schulterzucken*
    nimm ihn doch als MMVV-entartung von zwergen (kleine mistkerle *g*) - ich wüßte sonst nämlich nicht, wat aus MMVV-zwergen wird. der rest is ja klar:
    11n banshee
    troll tzoo-no-qua
    ork wendigo
    norm vampi/nosferatu
    zwerg goblin ?

  • @ Big X:jawoll. Der Goblin ist die Manifestation des MMVV beim "kleingewachsenen Mitbürger" des SR-Universums.Steht im Almanach der Hexerei, die Werte findet man aber nirgends(angeblich auf'm Spielleiterschirm der Version 3).

  • na toll - wat kost der spass ? *grumpf*
    den wollt ich mir eigentlich nie holen. das critter-handbuch muß ich mir abba irgendwann kopiern, denn imma nur vampire is auf daua auch langweilig.

  • Jetzt mal ne Frage zu "anderem Ungeziefer":
    Gibt es Hydren? Wenn ja, was können die(kräfte), wie leben die(bevorzugte Umgebung) etc.

    Ich stricke nämlich gerade an einer Kampagne, in der eine Gang namen's Hydra's Children vorkommt, und wollte irgendwie ein hydracritter als "dunkles Geheimnis" von denen nehmen. Da ich aber nicht über die passenden Info's verfüge, kann ich im Moment nicht weiterschreiben, denn wenn#s nicht passen sollte hab ich im Endeffekt mehr Arbeit.

    Ich wäre für jegliche Info's überaus dankbar.

  • hmm wuerd sagen strick dir was zusammen. Ein
    Beispiel? Bitteschoen:

    Hydra: Eine Hydra ist eine Abart der Chimaere
    (Critter S. 24), welche im Mittelmeerraum vorkommt.
    Sie aehnelt einem fluegellosen westlichen Drachen
    und wird bis zu 5 Meter lang. Ihre Faerbung reicht
    von hellen Sumpfgruentoenen bis zu dunklem braun.
    Ihr auffaelligstes Merkmal sind die 3 Koepfe, mit
    denen die Hydra toedliche Bisse austeilen kann.

    K: 8/3
    S: 5x4
    St: 8
    C: -
    I: 2/8 (doof, sieht aber viel)
    W: 4
    E: 6Z
    R: 5

    Init: 5+2W6
    Angriff: 8M +1 Reichweite
    Kraefte: Verschleierung (nur selbst), Gesteigerte
    Reaktionen (nur selbst), Regeneration (nur selbst,
    speziell *) ),
    Schwaechen: Verwundbarkeit (Feuer, speziell *) )

    *) Die Hydra greift pro Kampfrunde mit 1W3 Koepfen
    an. Solange man ihre Koepfe nicht abtrennt und die
    Trennstelle mit Feuer und gluehenden Materialien
    versiegelt, funktioniert bei ihr die Regeneration
    (pro Regeneration waechst ein evtl. abgetrenner
    Kopf nach)

    Viel Spass mit dem Tierchen :)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ist doch egal, was die offiziellen Seiten sagen. Setz dich ran, und bau dir ein Critter, wie du ih brauchst.
    Das Ding hat neun Köpfe? Gib ihm hohe Werte im Nahkampf.
    Es wachsen Köpfe nach? Regenration.
    Dann noch Gift, hohe Kon. St. miese Schnelligkeit, gut Willenskraft, magisches Gespür und los kanns gehen.
    Aber ich würd mir überlegen, ob ich nicht vielleicht mit einem Freien Geist arbeiten würde.
    (Is aber nur ne Marotte von mir.)

  • Im Uebrigen solltest du dir nicht so viel Arbeit
    mit einem critter machen, welches noch
    zusammenzustricken ist. Es macht - meiner
    Erfahrung nach - den Leuten viel mehr Spass, wenn
    sie einfach einer erwachten Version eines
    "normalen" Tiers begegnen (z.b. Strauss mit
    Saeurestrahl (mit extremer Neugier was
    Manamanipulationen bei anderen angeht) oder die
    Wuehlmaus mit "Blindheit" (Sam1 mit abgedecktem
    Kaefig zu Sam2: "Willst mal sehen, was ich
    gefangen hab?)

    ...nur so als Anregung

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Credstick  
    Hör mir bloß mit diesem abgeXXXXten (zensiert) Strauß auf!

    Wenn Stille das oberste Gebot ist und dieser XXXXXX (zensiert) Magier mit seiner XXXXXX (zensiert) Knarre nochmal auf irgendwelche XXXXXX (zensiert) Strauße schießt, die aus dem Gebüsch glotzen, dann tret ich den Magier so stark in den XXXXX (zensiert), daß er nicht durch den XXXXXX (zensiert) Säurestrahl des Straußes Schaden nimmt sondern durch die Abnahme des Juju-Levels in den oberen Schichten der Stratosphäre!!!

    Ein grummelnder T-Rex

  • Hmm... erstmal vielen Dank.
    Ich habe schon eine vage Vorstellung... Ich lasse daß Biest erstmal erwachen, soweit, das es Gedanken beherrschen kann, dann hebe ich die INT.
    Und *schwups* habe ich ein potentiell machtgeiles Biest das sich einen Gangboss einer streng hierarchisch aufgebauten Gang Untertan macht und somit seinen Einfluß vergrößert - mit der Gang als unbewußtes Mittel zum Zweck.

    Freie Geister sollten erst in einer späteren, auf Magie fokussierte Kampagne auftauchen.

    - ein gutgelaunter, bösartig lächelnder J.Carn

  • T-Rex !!!!

    Jetzt hör endlich auf an dem STRAUß rumzumeckern. Man könnte meinen er wäre dir auf den Sc.... getreten. Er wollte doch nur nett sein. Was kann denn der STRAUß dazu, wenn ihr so nen STRAUßenhassenden Magier dabei habt.


    Und mach keine Drohungen die du nicht halten kannst.*ggg*

    (fällt es sehr auf?)

    Serena

  • Serena  

    Was Du bei dieser Geschichte übersiehst, ma chère, ist, daß dieses elende Straußenvieh nicht nur dafür verantwortlich war, daß unser straußenliebender Magier rumgeballert hat!

    Vielmehr geht auch auf das Konto des lieben Tierchens, daß eine gewisse Dame, die nicht näher genannt werden soll, in einem maroden, absturzgefährdeten Flugzeug einen nicht unerhebliches Ballaststück (den Strauß selbst nämlich!) nicht aus der Maschine befördert, sondern diesen Critter vielmehr durch einen Illusionszauber geschützt hat.
    Irgendwo geht nun mal Menschenleben vor Straußenleben. Und daß Du eine Feder dieses überdimensionalen Grillhähnchens als Zaubermaterial haben wolltest, macht die Situation auch nicht besser. Daher: Wenn's beim nächsten Flug mit Überladung der Maschine "Ballast raus!" heißt, dann fliegt bitte neben Waffen, Kisten, Sitzen und Kaffeemaschinen ALLES raus, was weniger oder mehr als zwei Beine und/oder Federn besitzt.

    T-Rex
    läßt sonst die Straußenliebhaber ebenfalls aussteigen.

  • whitefox : Also SO einfach ging das ja nun nicht.
    T-Rex war so ziemlich der Einzige, der den Strauss
    wirklich und ERNSTHAFT ueber Bord haben wollte. Da
    er aber nicht gleichzeitig fliegen (DC-3 ohne
    Riggerkontrolle :) ) und Strausse ueber Bord
    befoerdern konnte, gings halt eben wie beschrieben
    aus.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hey Cred!

    Momentchen... daß niemand von den Leuten im Passagier- und Frachtabteil den Strauß rausgepfeffert hat, lag an zwei Dingen:

    A) Der magischen Ausstrahlung des Straußes. (Habe ich erwähnt, daß das Vieh erwacht war? Glaube ja.)
    Mit Begierdenspiegelung hat das liebe Tierchen halt kurzerhand die Schamanin dazu gebracht, einen Illusionszauber zu wirken, damit der Käfig als "bereits draußen" erschien.

    B) Der Gefühlsduselei unserer lieben Freundin Serena, die es halt nicht über's Herz brachte, den Riesenkanari aus dem Flugzeug zu werfen.

    By the way bin ich mir sicher, daß wenn jemand die Handvoll Leuten gefragt hätte, die außer der illusionsbegeisterten Schamanin Cat und der Straußenfedernfetischistin Serena noch im Flugzeug saßen, sich diese für den Absturz des Straußes und gegen den Absturz des Flugzeugs ausgesprochen hätten.

    Zumindest zwei Leute kann ich namentlich anführen, die das Rauswerfen entschieden befürwortet haben: Der eine davon bin ich, der andere ist unser Magier, welcher sicher seit seiner Begegnung mit dem säurespuckenden Strauß auch keine allzugroßen Symphatien für flugunfähige Großvögel mehr hegt.

    Noch einmal zur Zusammenfassung und für die Leute, die den Film "Die Wildgänse kommen", auf dem der Run basierte, nicht gesehen haben: Wir requirieren eine alte, klapprige DC-3, die eigentlich als Transportflugzeug irgendwo im afrikaischen Busch genutzt wird. Dieses Flugzeug ist mittlerweile über 110 Jahre alt, von mehreren Maschinengewehrsalven durchsiebt und hält sich gerade noch so eben mit viel zu wenig Sprit grade noch so in der Luft.

    Wir haben einen afrikanischen Präsidenten an Bord, die kümmerlichen Überreste eines Söldnerteams, die zur Befreiung des o.g. Präsidenten eingesetzt wurden, außerdem noch einige Shadowrunner und einige Käfige. Diese Käfige sollten ursprünglich mit dem Flugzeug transportiert werden, ehe es von uns annektiert wurde.

    Nachdem die Maschine viel zu wenig Sprit hat, um das Land, in dem wir von so ziemlich jedem Männchen, das auch nur ein Gewehr halten kann, gejagt werden, mit ausreichend Sicherheitsreserve zu verlassen, gebe ich als Pilot den Befehl "Ballast raus!" Also fliegen Leichen, Sitze, Waffen und ähnlicher Klumpatsch über Bord. Dazu zählt nun mal auch der Strauß. Und unsere liebe Schamanin Cat hat nichts besseres zu tun, als besagten Strauß samt Käfig zu tarnen, damit der nicht raus geworfen wird. Man kann sagen, was man will, aber ich bin sicher, daß jedes (NSC-)Mitglied des Söldnerteams als auch der Großteil der Shadowrunner (mit zwei Ausnahmen, siehe oben) jederzeit bereit gewesen wäre, den Strauß rauszuwerfen, wenn das nur dem fliegenden Teesieb, in dem wir saßen, die hundert Meter mehr Flugstrecke gibt, die es braucht, um die Landebahn zu erreichen. Von "T-Rex war der Einzige, der den Strauß..." kann also nicht die Rede sein.

    Sorry, aber auch Tierschutz hat seine Grenzen.

    T-Rex
    schützt lieber sich und seine Passagiere als Critter, die nicht mal fliegen können.

  • T-Rex :

    Keine Bange, so 'ne Aktion wie damals wird nicht wieder vorkommen! Wenn Cat mal wieder Ihre Tage kriegt, kannst Du SICHER sein, dass ich speziell in Krisensituationen mal genau nachsehen werde, was die Dame so treibt! Haette ich die Aktion mitgekriegt, weiss ich nicht, ob nur der Strauss Flugstunden genommen haette! Hab' ich eigentlich schon erwaehnt, dass ich nach dem naechsten Run einen Afrikaurlaub plane? Du darfst mal raten, was ich dort machen werde... Richtig! Ich werde mir 1000 Schuss Schrot mitnehmen und mal testen, wieviele erwachte Strausse ich damit niederstrecken kann. Ich brauch' eh mal wieder'n bissel Uebung mit meiner guten, alten Roomsweeper. Ich hab' das Ding lange nicht mehr benutzt und bin schon ein bissel eingerostet. Naja, und da ich vor kurzem unverhofft an ein kleines Vermoegen gekommen bin, werd' ich mir das einfach mal goennen!

    Straussenhasser Eddie (Magier - ja, DER Magier :) !)

  • erbse :
    wie nah, glaubst du, kommst du an son vieh ran, damit du deine roomsweeper einsetzen kannst ?

    *kopfschüttel.über.mages.und.feuerwaffen* ;)

  • Mit 'nem ordentlichen, gelaendetauglichen Jeep und 'nem Fahrer, der damit umgehen kann, wird das schon gehen! Der Strauss mag vielleicht schneller rennen, aber unser Sprit reicht laenger! Und wenn so'n Vieh erstmal 'ne Schrotladung abgekriegt hat, besteht das Problem eh nicht mehr!

    Eddie