Beiträge von eddie

    "Also fuer mich klingt das soweit recht akzeptabel. Warum ein Betaeubungszauber nun sooo viel besser sein soll, als Gel-Munition weiss ich zwar nicht so richtig, aber mir soll's Recht sein! Ich habe im Fall der Faelle kein Problem damit, der jungen Dame mittels Zauber das Licht auszuknipsen - wenn dies noetig sein sollte. Das einzige, was ein bissel schwieriger werden koennte, ist die Sache mit den 'Ersatz-Leibwaechtern'. Fuer den zweiten Teil der Aktion muessten wir uns also evt. noch 'ne Alternative ueberlegen. Zu dumm, das Rasmusson nicht erwacht ist - dann wuerde es genuegen, wenn wir astral mit ihm gemeinsam vor Ort waeren und die Elementare koennten dann den zweiten Teil uebernehmen..."

    falcon : "Na gut, sobald wir 'nen konkreten Plan haben, werde ich meinen Decker mal um 'nen kleinen Kostenvoranschlag bitten. Gut genug duerfte er sein - hoffe ich jedenfalls..."

    @all: "Kurze Brainstorming-Session! Lasst mal ein paar Ideen hoeren, unter welchem Vorwand wir mit 'nem Heli da rein muessen koennten. Die Sache mit der internen Sicherheitspruefung gefaellt mir eigentlich ganz gut. Waere nur noch die Frage, wie wir unter diesem Vorwand zwei Personen da rausholen? Gut, man koennte behaupten, dass wir Grund zu der Annahme haben, dass die extrahiert werden sollen und dass wir sie deswegen verlegen muessen, aber so richtig gefallen tut mir das nicht... Was sagt Ihr dazu?"

    <FONT COLOR="ff0000"> data : Drei Angriffe? Sind da die zwei von Dir dabei oder kommen die da noch dazu? Naja, wenigstens haben wir bis zum 25.4. noch 'ne ganze Menge Zeit...</FONT>

    "Ja, da ist was dran... Ich ziehe auch die mundanen Methoden vor, zumal ich, um effektiv gegen die Viecher vorgehehn zu koennen, astral projizieren muesste. Bei dem Heli stellt sich die Frage, wieviel Laerm das Teil so macht? Ich fuerchte, wir haben die Wahl zwischen astralem Leuchtfeuer oder mundaner Heulboje, oder kann man das Ding aus leise stellen, Falcon?"

    "Hmmm... Waere die Frage, wie das mit 'nem aktiven Stille-Zauber aussieht... Aber es stimmt schon, die Bordgeschuetze wuerde man wahrscheinlich trotzdem noch hoeren, es sei denn, du kannst aus 'nem Kilometer Entfernung Praezisionsschuesse abgeben - dann hoert man halt nur noch den Einschlag der Kugeln oder das Jaulen der Koeter, wenn sie nicht sofort tot sind..."

    "Naja, da die Tierchen keine Panzerweste tragen, kann man sie mit Waffengewalt verhaeltnismaessig gut klein kriegen! Ob man dafuer 'ne Schrot-Wumme ohne Schalldaempfer nehmen sollte, ist 'ne andere Frage! Die Viecher sind deswegen gefaehrlich, weil ihr Geheule einem den ganzen Tag versauen kann! Wichtig ist auch, dass die Biester dual sind, d.h., sie existieren gleichzeitig im Astralraum und haben auch eine permanente astrale Wahrnehmung! Es gibt verschiedene 'Strategien' beim Umgang mit den Tierchen... Man kann versuchen, sie zu umgehen. Das wird schwierig, weil sie relativ gut riechen und hoeren und ausserdem astral wahrnehmen. Was sich relativ gut macht, ist ein Scharfschuetze aus der Ferne - vorzugsweise mit 'ner guten, schallgedaempften Waffe! Wichtig ist dabei, dass man die Viecher auch sofort toetet, damit sie nicht Alarm schlagen koennen. Das wird natuerlich schwieriger, wenn mehr als ein Barghest pro Schuetze kommt... Was ich persoenlich recht gerne mache, sind Angriffe direkt aus dem Astralraum... Im Vergleich zu denen ist man naemlich im Astralraum vergleichsweise schnell, so dass man sie mit ein wenig Glueck klein kriegt, ehe sie Alarm schlagen. Auch hier gilt das Problem, dass es schwierig wird, wenn pro Magier mehr als ein Koeter vorhanden ist - gegen das Geheule ist man naemlich im Astralraum _nicht_ immun! Alternativ dazu gibt's noch ein paar andere Tricks... Cat, Du wolltest doch dafuer ein bissel was besorgen... Hast Du was gekriegt?"

    <FONT COLOR="ff0000"> data : "Mir ging's bloss darum, ob diese Systeme allgemein fuer sehr hohe Zuverlaessigkeit bekannt sind und ob es schon ungewoehnlich ist, dass die versagen, ohne, dass da jemand nachgeholfen hat..."</FONT>

    "Also gut, Leute, die astrale Rueckendeckung steht soweit!"

    Cat : "Jaja, Barghests koennen schon ziemlich laestig werden! Eine weitere Alternative waere, die Tierchen direkt aus dem Astralraum anzugreifen... Wenn sie nicht gerade in Massen auftreten, haben sie kaum eine Chance..."

    Als ich feststelle, dass Astralfilter noch nicht fertig ist, nehme ich kurz Blickkontakt zu Grumbler auf, um nochmal zu checken, ob soweit alles in Ordnung ist. Danach schliesse ich die Tuer leise und gehe nach oben! Den hier anwesenden Leuten gebe ich Bescheid, dass bei mir soweit alles klar ist und dass es bei Astralfilter wohl noch ein wenig dauert... Danach gehe ich in's Bett, wobei ich vor dem Einschlafen noch ein paar Minuten meditiere...

    data : "Sorry, die deutschen Abkuerzungen sind nicht so ganz mein Ding, aber ich denke, ich verstehe, was Du meinst! Wie stehen die Chancen, dass das Ding kaputtgegangen ist, ohne dass da jemand nachgeholfen hat? Hast Du zufaellig noch 'ne Ahnung, wie lange die Reparatur noch dauern wird? Ich will ungern riskieren, dass die gerade dann auf die Idee kommen, das Ding wieder in Betrieb zu nehmen, wenn wir da eingestiegen sind! Ansonsten bin ich recht optimistisch, dass wir Deine Dienste zu gegebener Zeit in Anspruch nehmen werden, also nimm Dir fuer die naechste Woche oder so mal nicht _zu_ viel vor, ok?" :)

    Nachdem Eddie die 'Information' von seinem Watcher gekriegt hat, sagt er: "Immerhin wissen wir jetzt, dass es 'ne Frau war, womit schon mal reichlich 3 Milliarden Erdenbuerger nicht mehr in Frage kommen! Sorry, Leuts, mehr war aus diesem bloeden Watcher nicht rauszukriegen! Aber die Signatur haben wir noch und der Watcher wurde offenbar auch nicht bemerkt, was nicht unbedingt fuer die Professionalitaet unserer Schamanin spricht. Aber vielleicht hatten wir in dem Punkt ja auch nur Glueck oder sie wollte, dass wir denken, wir haetten sie nicht bemerkt! Egal, fahren wir zurueck, wuerde ich sagen..."

    @Astralfilter: "Wuerde Dir Feuer was nuetzen? Dann wuerde ich naemlich vorschlagen, dass jeder von uns zwei verschiedene Elementare macht - dadurch waeren wir beide flexibler! Oder ist Erde Dein Lieblingselement?"

    Zunaechst baut Eddie seinen Kreis auf. Danach wird er in Abstimmung mit Astralfilter entweder einen Feuerelementar oder einen Erdelementar beschwoeren. Danach wird wohl erstmal die Muedigkeit die Oberhand gewinnen, weswegen Eddie ebenfalls schlafen geht.

    @Astralfilter: "Ist schon ok... Was Deine 'Theorie' angeht, so halte ich sie durchaus fuer plausibel! Ich denke auch, dass das entweder Mitbewerber waren oder Leute, die von Mitbewerbern angeheuert wurden. Die Frage ist, ob wir jetzt versuchen sollten, der Sache mit Indian auf den Grund zu gehen oder ob wir uns lieber daran machen, unseren eigentlichen Auftrag zu erfuellen... Anders gesagt: Setzen wir eher darauf, dass wir unsere Mitbewerber aufspueren und irgendwie empfindlich stoeren koennen, bevor sie uns in die Quere kommen oder versuchen wir, einfach schneller zu sein..."

    "Was wir machen koennten, um die Zeit ein bissel rumzukriegen? Nun, wir koennten schonmal den einen oder anderen Elementar beschwoeren! Ich denke, ein wenig elementare Verstaerkung koennte ziemlich nuetzlich sein und sowas dauert nun halt auch ein paar Stuendchen - Zeit, die wir momentan noch haben! Astralfilter, Du hast 'nen Kreis fuer Erdelementare! Wollen wir nur Erdelementare verwenden oder hast Du hier irgendwo in Deiner Bude noch ein Plaetzchen, wo man 'nen zweiten Kreis aufbauen koennte? Ich habe Material fuer alle moeglichen Elementare auf Stufe 4 im Gepaeck..."

    @Astralfilter:

    "Zur Erklaerung meiner Verhaltensweise: Ich habe den Watcher beschworen, falls ich aus dem Astralraum heraus in der Wohnung noch jemanden sehe, der sich gerade vom Acker macht! Statt diesen persoenlich zu verfolgen, haette ich 'nen Watcher hinterhergeschickt! Warum das? Nun ja, ich hatte nicht die Absicht, meinen Koerper laenger als sagen wir mal eine knappe halbe Minute zu verlassen - das ist im Astralraum schon eine _ziemlich_ lange Zeit, die locker reicht, eine Wohnung in einem Haus zu finden und nach Lebewesen zu durchsuchen! Mehr wollte ich auch nicht machen! Ausserdem bilde ich mir ein, gesagt zu haben, dass ich mich mal ganz kurz astral umsehe. Sollte ich das vergessen haben, muss ich Dir recht geben! Das waere in der Tat eine kleine Unachtsamkeit gewesen! Was das Verwischen oder die Praevention von Spuren angeht, bin ich auch nicht ganz so genau wie Du. Ich bin stets bemueht, meine Spuren am unmittelbaren Tatort zu verwischen bzw. dafuer zu sorgen, dass gar keine erst entstehen. Haette ich in der Wohnung jemandem mit 'nem Kampfzauber niederstrecken muessen, haette ich selbstverstaendlich die Spuren entsprechend verwischt! Bei der Beschwoerung eines Watchers in einem Auto auf der anderen Strassenseite hielt ich dies fuer nicht soo dringend. Unsere Vorgaenger haben ihren Job bereits getan! Wenn sie scharf auf unsere astralen Signaturen gewesen waeren, haette ein 'Passant' uns unauffaellig askennen koennen - mit dem gleichen oder gar einem wesentlich besseren Ergebnis! Die naechsten, die hier noch aufkreuzen koennten, sind die Cops! Der Indianer starb aber an Bleivergiftung und nicht an Magie, weswegen die wohl kaum Anlass haben werden, einen Magier hinzuzuziehen. Wenn sie's doch tun, wird dem zunaechst die astrale Signatur in der Wohnung auffallen und ihn 'ne Weile beschaeftigen. Ob er sich dann noch die Muehe macht, die Strasse abzusuchen, wage ich mal irgendwo zu bezweifeln. Kurzum: Ich bin kein ehemaliger Kon-Magier und wurde nie sooo sehr auf Vorsicht gedrillt! Mag sein, dass dies ein 'Mangel' ist, aber nobody is perfect und ich arbeite daran! Bislang hatte ich wegen solcher Sachen aber keine ernsthaften Schwierigkeiten!"

    Cat , Astralfilter: "Dass es Studien dahingehend gibt, ist natuerlich interessant! Ansonsten kann ich Astralfilter nur zustimmen: Mir ist auch noch keine Moeglichkeit bekannt, derartige Spuren zu faelschen!"

    "Jo, ich werde den Watcher mal auf die Signatur ansetzen. Die Chancen stehen denkbar schlecht, aber ausgeschlossen ist es nicht! Unsere Spuren verwischen sollten wir auf jeden Fall, zumal wir wirklich nicht unter Zeitdruck stehen!" Der Watcher soll versuchen, die Person zu finden, die diese Signatur da hinterlassen hat, dann zu mir kommen und mir ggf. sagen oder zeigen, wo sie ist... Ausserdem verwische ich jegliche Spuren, die auf meine Anwesenheit hier hindeuten koennten...

    Bei Astralfilter zu Hause:

    falcon , Astralfilter: "Ja, dass die Signatur nicht verwischt wurde, passt wirklich nicht in's Bild. Allerdings sehe ich auch noch keinen zwangslaeufigen Zusammenhang zwischen dem Moerder und dem Magier - ich meine, unser lieber Decker starb an Bleivergiftung und nicht an 'nem Manablitz! Denkbar waere, dass der Magier entweder kurz _vor_ dem Moerder in der Wohnung war oder kurz danach! Aber so richtig Sinn macht das nicht... Dass der Moerder einen magischen Komplizen hatte, halte ich zwar fuer denkbar, aber nicht unbedingt fuer plausibel! Wer immer Indian umgebracht hat, hat professionell gearbeitet! Warum sollte der 'nen Stuemper von Magier mitnehmen, den er sowieso nicht braucht - mit magischer Gegenwehr hatte er wohl kaum zu rechnen!"

    "Orangensaft klingt gut! Ich nehm ein Glaeschen davon!"

    "Also gut, unser Freund hier wurde ganz offensichtlich hier erschossen oder sollte ich vielleicht lieber 'hingerichtet' sagen? Den Todeszeitpunkt wuerde ich auf 'vor ein bis zwei Stunden' festlegen. Wenn jemand was gehoert haette und die Polizei gerufen haette, waeren die inzwischen hier... Was mich ein wenige ueberrascht, ist, dass hier vor kurzem ein magisch aktiver rumspaziert sein muss. Ich schlage vor, wir nehmen von dem Gewebezeugs, was wir hier finden, etwas mit und auch von dem Leichnam! Sobald wir mal Zeit dafuer haben, vergleichen wir das Zeug miteinander! Wenn es identisch ist, koennen wir's im Prinzip gleich in die Tonne treten! Wenn nicht, koennen wir versuchen, den frueheren Besitzer ausfindig zu machen. Der Moerder scheint aber relativ professionell gehandelt zu haben und wird sicherlich keine derartigen Spuren hinterlassen haben. Daher hat dieses Aufspueren erstmal untergeordnete Prioritaet! Vielleicht sollten wir auch auf diese Restsignatur mal 'nen Watcher ansetzen... Was meinst Du dazu, Astralfilter?"

    @Astralfilter: "Ist schon ok... Wie gesagt, ich werde mich in Zukunft bemuehen, mein vorlautes Mundwerk zu halten..."

    "Was die Nachbarn angeht, koennen wir gerne die emotionale Tour versuchen. Ausweichen koennen wir im Fall der Falle allemal noch, aber ich glaube nicht, dass dies noetig sein wird. Was meine Unterstuetzung dabei angeht, so bezog sich das nur darauf, uns - egal, was wir nun machen - ein wenig 'glaubhafter' erscheinen zu lassen! Ich hatte nicht vor, den Leuten ihr Wissen direkt aus dem Hirn zu pfluecken! Andererseits... Bei genauerer Ueberlegung kommt es vielleicht doch besser, wenn wir auf magische Unterstuetzung verzichten. Immerhin ist nicht ausgeschlossen, dass die das mitkriegen, dass da jemand rumzaubert..."

    <FONT COLOR="ff0000"> data : "Lass erstmal! Ich glaube, das Telefon auseinanderzunehmen, kriegen wir noch selbst hin, oder?" Ich blicke mal kurz in die Runde, und hoffe, da von irgendjemandem ein Nicken zu vernehmen. Mit Blick in Richtung Falcon fahre ich fort: "Ausserdem wuerde das sowieso ein wenig laenger dauern und unser Spesenkonto ist auch nicht sooo dick... Ist aber gut moeglich, dass ich Dich dann nochmal anrufe, wenn wir mit dem Ding fertig sind..."</FONT>

    Cat : "Ja, der Moerder hat sich bestimmt die Haare gewaschen oder ist auf's Klo gegangen, nachdem er unseren Freund hier umgebracht hat." Nach einer kurzen Pause faehrt Eddie fort: "Sorry... Ich sollte lernen, mein vorlautes Mundwerk ein wenig im Zaum zu halten... Machen wir uns lieber daran, die Bude hier zu filzen - einschliesslich Badezimmer - bevor die Bullen hier aufkreuzen!"

    Eddie wirft zunaechst einen Blick auf den Leichnam und schaut sich danach ein wenig im Zimmer um: "Hmmm... Praeziser Kopfschuss! Saubere Arbeit!" Gibt es irgendwelche Indizien dafuer, dass der Leichnam entweder hierher gebracht wurde, nachdem er umgebracht wurde oder auch dafuer, dass er hier umgebracht wurde? (Soll heissen: Steckt die Kugel hinter dem Kopf im Sessel? Sind sonstwo in der Wohnung Blutspuren?) Wann war der ungefaehre Todeszeitpunkt? (Schaetzung anhand der Koerpertemperatur. Die Spanne ist ja nicht sonderlich gross... Zumindest sollte man rauskriegen, ob er innerhalb der letzten zwei Stunden oder schon laengere Zeit vorher gestorben ist...)

    falcon : "Hmmm... Dein Einwand ist durchaus berechtigt: Wir wissen nicht, ob das hier Indian ist... Hoffen wir mal, dass die Nachbarn das wissen..."