[OP] Kanonenfutter - Schmuggler

  • 1. ich bin gegen den RefBooster, dann hätte man gleich VF 12 machen können, ich hab zwar nicht explizit mit Arab darüber gesprochen, aber ich interpretiere es mal so, dass er keine Chars mit 3 IDs haben wollte.


    2. Welches Gear mit VF20 hast du denn gekauft?


    3. Iwie steig ich durch deinen Background nicht ganz durch, sry habs 3mal gelesen und für mich macht es keinen rechten Sinn. Luxembourg liegt ja auch in der Zone. Von wo nach wo sollten dich die Schmuggler mitnehmen? Hatte gedacht du wolltest wieder zurück in die Zone und da wurdest du dann mitgenommen. Weil die Schmuggler ja schon beim reinfliegen abgeschossen werden...
    Aber hab ich dass jetzt richtig verstanden dass du eine Art Einzelkämpfer sein wirst?


    4. Mir is grad aufgefallen, dass meine E-Mailadresse, die ich in den ersten Post gepackt hab falsch ist... habs entsprechend geändert, falls ihr mir schon was geschickt habt, tuts mir leid, wäre super wenn ihrs einfach nochmal schickt, diesmal an die richtige Adresse... :oops: :oops:

  • Kein ReBo 2? Ok.
    Wäre eine Hyperschilddrüse.
    Aber wie gesagt mit Restricted Gear als Vorteil.


    Hm Luxenburg ist Komplett in der Zone?
    Weil:

    Zitat

    Arabascan hat geschrieben:
    Klar. Nicht alle Ghule sind so nett, wie in "Amnesie". Und die waren zum größten Teil auch Arschlöcher.
    Also durch Städte schleichen, plündern, ab und zu ein Kampf und was halt so passiert. Danach nach Luxemburg, den Verdienst auf den Kopf hauen und weiter.


    War ich mal davon ausgegangen, dass da irgendwie noch eine Stadt / oder sonstwas ist.


    Nein Einzelkämpfer war nicht geplant. Pech gehabt, Gruppe abgeschieden worden, will Gruppe wiedertreffen etc.
    ABER wenn sie eh schon beim Reinfliegen abstürzen, hat sich das eh erledigt.
    Ansonsten vielleicht einfach ein weiterer Schmuggler? Keine Ahnung? Oder von Johnson mitgeschickt, muss etwas mit den Zielpersonen verhandeln oder soetwas.
    Charakter war jetzt nur so geplant gewesen, weil Plünderer Gruppe zu groß war, aber wenn du willst kann ich den Charakter auch einfach ruhen lassen und einen neuen passenderen basteln.

  • Also wegen Luxembourg und der Zone. Im deutschen SR 4.01A is ne schöne Karte der ADL inklusive der Zone mit kurzer Info.


    Wegen dem Konzept, ich hab so meine Probleme dass alles sinnvoll miteinander in Einklang zu bringen... tut mir echt sorry...


    Über die HyperSchilddrüse muss ich nochmal nachdenken trotz RestrictedGear...

  • Wollt mal nachfragen wie weit eure Chars jetzt sind?
    So wie ich es momentan sehe, dürfte Wernern schon relativ weit sein. Burnazz hat grad neu angefangen zu basteln.
    Malebolgia und Jasi wäre super wenn ihr mal nen Status abgeben könntet..


    Lg Stoke

  • Mein Charakter ist fast fertig...


    Ein paar Feinschliffe noch an der Ausrüstung (bisher 3-4 A4 Wordseiten in Schriftgröße 10) und ein paar Punkte noch umverteilen.
    Ich bin der Typ mit Handsensoren (Atmosphärenscanner, Geruchsscanner, Geigerzähler) und den diversen Micro Sensoren uÄ Zeug...


    Anmerkung: sollten wir schon länger zusammen laufen dann ist dem Team wohl bekannt dass ich ganz gerne mal Pepper Punch, Atemräuber und Narcoject verwende (eigentlich kaum was anderes). Diese Dinger habe ich uA in meinem Nofallkoffer, in Gasgranaten und in Pfeilen für die Pfeilpistole.
    Es ist also sicherlich hilfreich eine Gasmaske oder ein Atemgerät bereit zu halten.


    Allerdings muss ich zugeben dass der Char weder ein besonders guter Hacker (Ausnahme: hochspeziallisiert auf Hacking on the Fly), noch ein besonders guter Rigger ist. Er hat dafür praktisch fast alle Logikskills auf brauchbaren Werten.


    Wie haltet ihr das bei diesem Run mit Lebensstilen? Wo ist unsere Basis? Hat das Spielauswirkung? Sollen wir welche kaufen?


    Als Hintergrund dachte ich an einen Angehörigen von einer der großen Verbrecherorganisationen (Mafia, Yakuza, Vory). Wobei ich nicht weiß welcher da ich dafür in den Hintergrund eingelesen sein müsste und genau wissen müsste welche für den Run am sinnvollsten ist. Wenn man mir diese Info geben könnte (welche Organisation mich in diese Gruppe gesteckt hat) würde ich die weitere Hintergrundgeschichte darauf aufbauen.

  • Also ich würde mal sagen, das Team hat iwo ne Basis. Ich dachte da an einen alten verlassenen Hangar einer der Regionalflughäfen, die es ja momentan überall gibt. Aber genau wie der Heli hat es keine Relevanz, zumindest momentan nicht, da ich denk der gesamte Run wird innerhalb der Zone spielen.


    Ich hab bisher noch keinen Lebensstil gekauft, und ich glaub der is hier auch nicht nötig.


    Aber was ich so lese, klingt der Char ziemlich gut für sone Runde, is auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Techi, der bei Bedarf was hacken oder riggen kann.


    Wegen dem org. Verbrechen bin ich leider nicht auf dem Laufenden was 2070 so angesagt ist, aber ich denk mir Mafia und Russen könnte ganz gut passen. Willst du festes Mitglied sein oder eher so mehr oder weniger intensive Verbindungen zu der Organisation zu pflegen ohne selbst Mitglied zu sein? Ich glaub festes Mitglied, könnte auf die Dauer hinderlich sein wenn man langfristig autonom in der Zone unterwegs ist. Aber gute Kontakte zum organisierten Verbrechen könnten sicher hilfreich sind um das Material zu verscherbeln dass wir in der Zone so auftreiben, vorallem wenn man ohne Auftrag rein geht...

  • Naja der Charakter hat irgendwo eine doch... sagen wir "umfassende" Ausbildung erhalten.
    Am ehesten bekommt man so eine Ausbildung wohl bei einer der großen Verbrecherorganisationen die es sich leisten können Techis speziell für Runs auszubilden. Außerdem kann man so auch das bisschen Ware erklären die der Char eingebaut hat (die teuren Sachen allerdings nur aus 2ter Hand... bzw 2tem Kopf)


    ich muss an dieser Stelle zugeben dass viele meiner Charaktere zuerst Werte bekommen und dann einen Charakter... Deswegen bin ich mir über die Hintergrundgeschichte noch nicht ganz im Klaren. Ich werde mir mal die ADL durchlesen in den nächsten Tagen. Da werd ich schon ein paar Ideen haben. Die Werte sind aber somit gerade fertig geworden. 13 GP sind noch für Connections übrig geblieben (die auch erst mit der Backgroundstory kommen werden)

  • Joa, kann schon sein mit dem orga Verbrechen.


    Aber ich denke für nen Techniker, läßt sich sicher einiges an plausiblem Background finden. Spontan fällt mir ein, dass du bei einem der Kons in der Zone angestellt warst, dann aber moralische Probleme mit den Experimenten hattest die durchgeführt wurden. Oder du warst forensicher Experte beim Sternschutz oder BuMoNa, aber du hast ein paar Dinge nebenher gemacht und dann bist du rausgeflogen. Grundsätzlich isse ok für mich wenn du beim OV bist aber es gibt immer Alternativen, vorallem bei Techis...

  • Zitat

    Aber ich denke für nen Techniker, läßt sich sicher einiges an plausiblem Background finden. Spontan fällt mir ein, dass du bei einem der Kons in der Zone angestellt warst, dann aber moralische Probleme mit den Experimenten hattest die durchgeführt wurden.


    Ja aber wohl kaum für den
    -Elektroniker
    -Chemiker
    -Sprengmeister
    -Ingenieur (ALLE davon)
    -Rigger
    -Hacker
    :wink:


    Ich glaub kein Kon bildet einen Typen so umfassend aus. Es sei denn natürlich auch dort ist er für Einsatztruppen ausgebildet worden die in feindlichem Gebiet klarkommen müssen ohne mit Backup oder technischer Unterstützung rechnen zu können.


    Eine Frage hat sich gegen Ende noch ergeben:
    Ich habe eine Drohnenhand (Cyberhand die zur Läuferdrohne werden kann). Nun hätte ich gerne in einem Finger ein kleines ausfahrbares Messer und in einem anderen eine kleine Spritze mit 2 Dosen [hier Chemikalie einfügen].
    Das Problem ist nur dass die Drohnenhand nach Regeln ausdrücklich nicht nach Fahrzeug&Drohnenregeln modifiziert werden kann (außer durch extra Sensoren). Kann man das ganze trotzdem machen indem ich einfach nach Cyberwareregeln Nagelmesser einbaue und statt der Spritze eine Schockhand?

  • Also ich denke, es is schon ok wenn du ne Drohnen-Hand genauso aufrüstest wie normale Cyberhände.
    Ich hab jetzt auf den ersten Blick auch nix gegenteiliges gelesen, vorallem weil die Sachen wie Drohnenhände ja keine Kapazität verbraucht.
    Allerdings passen Nagelmesser und Schockhand nicht gleichzeitig in eine Hand, weil die beiden 5 KE brauchen aber die Hand nur 4 zur Verfügung stellt.


    Wobei, was genau willst du mit den Nagelmessern in der Drohnenhand?

  • Zum Status meines Chars,
    ich hadere gerade mit der Ausrüstung. Ich meine mich zu erinnern, etwas von Strahlenschutzanzügen gelesen zu haben, mit denen wir in der Zone sicherlich unterwegs sein werden, leider finde ich sie weder im GRW noch im Arsenal. Bis auf die Strahlenpalette gibt es keinerlei Radioaktive Schutzausrüstung. Sollen wir auf den Hazamat-Anzug, bzw. auf den Chemoanzug oder ähnliches Zurückgreifen, oder bekommen wir für die spezielle Ausrüstung nochmal Extraanleitungen, Vorgaben, oder diese einfach gestellt?


    Ansonsten ist der Char fast fertig zumindest was die Punkteverteilung angeht (ich müsste halt wissen wieviele Punkte für die Ausrüstung draufgehen). Die Hintergrundgeschichte steht allerdings noch nicht.

  • "Jasi" schrieb:


    Ansonsten ist der Char fast fertig zumindest was die Punkteverteilung angeht (ich müsste halt wissen wieviele Punkte für die Ausrüstung draufgehen). Die Hintergrundgeschichte steht allerdings noch nicht.


    Aber es bleibt beim Scout, oder? Das mit Hazmat-Suit seh ich auch so. Der sollte ausreichen...

  • Ich will keine Nagelmesser... ich will ein Nagelmesser (in einem Finger) und in einem anderen eben die Spritze.
    Das Transportproblem habe ich übrigens am Ende durch eine modifizierte Rollstuhldrohne gelöst


    Wie genau kennt sich das Team eigentlich? Der Charaktersheet ist jetzt gerade fertig geworden und ich frage mich was ich posten soll. Bzw wohin ich den fertigen Sheet und die Ausrüstungsliste schicken soll.


    Das Charakterbild ist mal folgendes (ich weiß: Heromachine ist eigentlich nicht gerade ideal aber was solls... immer noch besser als etwas selbstgezeichnetes von mir):
    [IMG:http://i53.photobucket.com/albums/g69/wernern/Zeug/Techi.jpg]


    Wichtige Daten:
    Straßenname: Greeny (von den auffälligen grünen Cyberaugen die der Char implantiert hat)... oder einen anderen wenn euren Chars ein besserer Spitzname einfällt.
    gefälschte SIN 1: Otto Newman (Chemiker/ Pharmazeutiker für eine kleine Scheinfirma)
    gefälschte SIN 2: dem Team nicht bekannt
    Herkunftsland: ?Ucas/Seattle? (2067 nach Deutschland gekommen, verfolgt normalerweise die Seattle News, redet hin und wieder über die Stadt)
    Abstammung: ?Japaner? (Muttersprache scheint japanisch zu sein)
    Alter: 55-60 Jahre
    Größe: 1,72m
    Gewicht: 65kg
    Ausbildung: unbekannt... wahrscheinlich bei einem größeren Kon
    Aussehen: Ein etwas älterer japanischer Herr der früher vielleicht mal etwas kräftiger war, das aber im Alter eingebüßt hat. Heute sieht er schon fast ein bisschen zu mager und ein bisschen zu gebrechlich aus (wobei der Eindruck hier täuscht... wenn es sein muss seilt er sich aus einem Helikopter ab ohne zu zögern). Sein Gesicht wird von einem langen weißen Bart dominiert. Seine weißen Haare die auch bis etwa zu seinen Schultern reichen trägt er meist offen. Auffällig sind die unnatürlichen (komplett) grünen Cyberaugen die zusammen mit der Datenbuchse in seiner Schläfe die einzige offensichtliche Cyberware sind die der Charakter besitzt.
    Kleidung: Trägt normalerweise einen Zylinder, einen Gehstock und einen langen schwarzen Mantel. Darunter sieht man meistens einen sehr altmodischen grauen Frack und eine eng geschnittene Hose. Der Frack wird natürlich durch die unverzichtbare (ver-)goldete Taschenuhr verschönert. Fast immer hat er eine (kunst-)lederne Tasche dabei in der chaotisch kleine Fläschchen, Phiolen und Spritzen eingepackt sind zusammen mit einer Radschlosspistole (Pfeilpistole - persöhnlicher Stil II, verlängerter Lauf, eingebauter Schalldämpfer) und einigen Pfeilen. Außerdem findet man in dieser Tasche zumindest noch ein Medkit und die wichtigsten Ausrüstungen für chemische Analysen (Chemie Werkzeugkoffer)
    Teile seiner Kleidung scheinen aus der Vashon-Island Steampunk Collektion zu stammen, andere Teile scheinen individuelle Spezialanfertigungen gewesen zu sein. Auf der Nase trägt er einen von 2, an silbernen Ketten um seinen Hals hängenden, schwarz, verspiegelten Zwickern.
    Unter seiner Kleidung verzieren diverse Tätowierungen seinen ganzen Körper (die andere Leute aber normalerweise nicht zu sehen bekommen). Die Motive reichen von einfachen geometrischen Mustern (wie Ringen) bis hin zu orientalischen Landschaften und Drachen.
    An Schmuck trägt er für gewöhnlich einen Ehering, ein silbernes Kreuz und dazu besagte goldene Taschenuhr und die Zwicker.
    Verhalten: ein ruhiger, verschlossener älterer Herr der so gut wie nie über seine Vergangenheit redet und auf Nachfragen nur mit dem Notwendigsten antwortet bzw. gar nicht wenn die Antwort für den Fragenden nicht unverzichtbar ist. Interessant ist das Japanisch seine Muttersprache zu sein scheint (wenn er flucht dann auf japanisch) er aber auch Englisch und Deutsch flüssig beherrscht. Seine Ausdrucksweise macht auf jeden Fall jedem der mit ihm spricht sofort klar dass der Mann nicht von der Straße kommt sondern sich zumindest früher offensichtlich in höheren Kreisen bewegt hat. Bei Runs lässt er sich für gewöhnlich ein bisschen zurückfallen und versucht das Team durch Hackingarbeiten zu unterstützen bzw Fluchtwege zu finden und zu sichern. Am Kampf beteiligt er sich nur sehr sehr ungern und wenn er es doch tut dann nur sehr selten mit tödlichen Mitteln (Betäubungsgasgranaten, Narcoject, Betäubungsgranaten, Gelmunition sind seine normale Bewaffnung). Hin und wieder sieht er die Notwendigkeit zu Töten ein aber für gewöhnlich zahlt er dem Team eher die Gelmunition als dass er tatenlos zusieht wie sie mit scharfer Munition jemanden niederschießen wenn es nicht unumgänglich ist.
    Hobbys: guter Wein hin und wieder dazu eine Pfeife zusammen mit klassischer Literatur und klassischer Musik... und hin und wieder mal eine kleine Pyrotechnikshow oder kleinere Matrixknoten hacken.



    Ja... soweit so gut. Ich denke das ist eine ziehmlich ausreichende Beschreibung und die Hintergrundgeschichte habe ich auch schon.

  • Hey zusammen, ich wollte nur bescheid sagen, dass ich bis Montag wohl nur sehr wenig Zeit haben werde, also bitte nicht wundern wenn von mir nichts kommt, ich versuch alles fertig zu bekommen, kann es aber leider nicht garantieren.

  • "burnaaz" schrieb:

    Email den Charakterbogen bekommen? Würde mich über ein rasche Rückmeldung sehr freuen.


    Ja is angekommen, hab leider gestern Abend nicht mehr reinschauen können, ich schau ihn gleich an... *spannung*
    P.S.: sie haben Post