[OP] Kanonenfutter - Schmuggler

  • "wernern" schrieb:

    Dürfen beim Charakterbau Fertigkeitsgruppen aufgelöst werden?


    Wie meinen oO ?

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Also ich denke ganz wichtig, was alle haben sollten is Strahlenschutzausrüstung...


    Da ihr nen Auftrag hattet jemanden oder etwas aus der Zone zu holen, denk ich wart ihr durchaus auf einen längeren Aufenthalt eingestellt. Sprich Zelt und Survivalausrüstung und ähnliches. Ich nehme mal nicht an dass ihr über die Mauer geklettert seid, sondern es mit nem Heli versucht habt der dann aber leider weniger Glück hatte als ihr. Von daher könnt ihr grundsätzlihc alles mitreinnehmen was sich innem Heli unterbringen läßt. Die Frage is halt einfach ob auch alles den Crash übersteht.


    @Burnazz: Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Jungs dir nen Platz im Heli angeboten haben um noch ein wenig Kohle nebenher zu machen. Frage is halt nur warum bleibst du dann bei ihnen und setzt dich net ab?


    @Chars: Ich würde einfach spielen was noch fehlt, als SLSC is der eh mehr Begleitwerk als wirklich aktiver Teilnehmer des Runs. Ich schreib dann mal in den ersten Thread rein wer was macht...


    Öh... puuh... ich denk drüber nach... wegen den Fertigkeitsgruppe...


    Wegen den Drohnen, ich denk Body 0-1 geht schon ohne probleme die kann man ja schon fast inner Tasche rumtragen...

    "Never cut a Deal with a Dragon" - Runner Proverb

    Einmal editiert, zuletzt von Stoke ()

  • Mein Char würde aus Seattle kommen und für den Auftrag angeheuert worden sein.
    Deshalb paar Infos bitte:


    1. Um was geht es genau?
    2. Wie lange wird es dauern?
    3. Wieviel Kohle gibt es dafür?

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Malebolgia" schrieb:

    Mein Char würde aus Seattle kommen und für den Auftrag angeheuert worden sein.
    Deshalb paar Infos bitte:


    1. Um was geht es genau?
    2. Wie lange wird es dauern?
    3. Wieviel Kohle gibt es dafür?


    Nein die Gruppe soll eine Gruppe von Schmugglern sein die regelmäßig zusammenarbeitet. Es bedarf einfach einer gewissen Expertise um auf die Dauer in der Zone zu agieren. Zumindest sehe ich das so...

  • "Stoke" schrieb:

    Nein die Gruppe soll eine Gruppe von Schmugglern sein die regelmäßig zusammenarbeitet. Es bedarf einfach einer gewissen Expertise um auf die Dauer in der Zone zu agieren. Zumindest sehe ich das so...


    Gnäääh... des fänd ich weniger cool, wollt eigentlich nen Char spielen, den ich mir schon vor längerem mal gebastelt hatte (wurde in noch keinem Abenteuer verwendet) und nach dem Abenteuer auch gerne weiterspielen.
    Falls des nicht in eurem Sinn liegt und ihr lieber gerne neue Chars, welche nur für diesen Run bestimmt sind haben wollt, muss ich leider passen. Ist net böse gemeint, aber ich würde meine Chars auch gerne (vor allem spielerisch) weiterentwickeln und net für jeden Run wieder nen neuen machen.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • kannst du den Char net in die ADL verorten?


    Ich versteh dein Problem ja schon, aber es handelt sich bei der Sache hier um ne ziemlich spezielle Angelegenheit und net um nen 08/15-Run...

  • "Stoke" schrieb:

    kannst du den Char net in die ADL verorten?


    Ich versteh dein Problem ja schon, aber es handelt sich bei der Sache hier um ne ziemlich spezielle Angelegenheit und net um nen 08/15-Run...


    Doch, könnte ich schon, allerdings passt es überhaupt nicht ins Charakterkonzept, dass sie in einer festen Gruppe ist, sondern eher unabhängig angeheuert wird.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Malebolgia" schrieb:

    Doch, könnte ich schon, allerdings passt es überhaupt nicht ins Charakterkonzept, dass sie in einer festen Gruppe ist, sondern eher unabhängig angeheuert wird.


    Dann erleuter mir doch mal das Charkonzept per PN dann denk ich drüber nach und wir schauen weiter, is dass fürs erste ein Kompromiss?

  • Aye Sir ;)

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Sorry, dass ich mich einmische, aber: Gib denm Char einfach Deutsch als Hauptsprache und lass ihn einen unabhängigen sein. Der wurde dann einfach "mitgenommen", hält sich nach dem Absturz aber bei der Gruppe, da allein in den SOX eine... weniger gute Idee ist.

  • Frage:
    Gabe "Spezialausrüstung" ist zulässig?
    Bräuchte es für ein Teil Cyberware das eine Verfügbarkeit von 18 hat (Zerebralbooster St.3)


    Weiterhin bräuchte ich bald die Info ob ich Talentgruppen splitten darf bei der Generierung.
    Mir geht es darum Cracken auf 3 zu kaufen (die Gruppe) und dann würde ich gerne Hacken auf 4 steigern und speziallisieren (auf "on the fly").


    BTW: Fahrzeuge knackt man doch eh dadurch dass man sich einfach einen Adminaccount auf dem Fahrzeugknoten besorgt (obwohl eigentlich ein Benutzerkonto mit den richtigen Berechtigungen auch schon reichen sollte)

  • Ich müsste bitte wissen mit welchem Plan wir in den Run starten und von wo aus.


    Was ich bisher mitbekommen habe war es doch so dass wir alles mitnehmen können was in einen Helikopter passt.
    Aber was war unser Plan wenn alles gut gegangen wäre mit dem Heli? Musste ich damit rechnen längere Strecken zu Fuß zurück zu legen? Fahrzeuge zu reparieren? Chemische Verbindungen zu analysieren? Irgendwo einzubrechen? Gegen eine Armee anzutreten?


    Die Frage ist einfach folgende:
    Mein Charakter wird zumindest folgendes brauchen
    1 Medkit
    1 Elektronik Werkzeugkasten
    1 Chemie Werkzeugkasten (der abgesichert sein muss weil ich darin etwas Sprengstoff transportiere)
    1 Mechanik Werkzeugkasten
    1 Koffer mit vielen Fläschchen, Döschen, Spritzen, Pflastern...
    1 Koffer mit Komlinks und Zubehör dafür


    Naja... mit Stärke 1 macht das nun doch etwas Probleme. Und wenn ein längerer Fußmarsch geplant war könnte man doch wenigstens eine kleine Drohne hernehmen und die sozusagen als Packtier mitnehmen.


    Deswegen eben die Frage wie der Run geplant war. Ich habe vor allem das Problem das ich in die Sox und die ADL nicht eingelesen bin. Deswegen weiß ich nicht wie unauffällig man dort sein muss.

  • Also, der eigentliche Plan war, ihr habt einen Auftrag bekommen in die SOX zu gehen weil ich relativ erfahrene Schmuggler seid. Euer Schmidt/Johnson wollte von euch dass ihr eine Gruppe von Leuten findet, die sich seinen Infos zufolge in der Nähe von Luxemburg aufhalten soll zu finden und wenn möglich aus der Zone rauszuholen. Ihr habt alle Infos bekommen die der Schmidt hatte sprich Fotos und letzter bekannter Aufenthaltsort.
    Geplant war den Heli in einem kleineren verlassenen Dorf unter zu stellen und zu verstecken. Ihr habt dass schon öfter so gemacht und normalerweiße wenig Probleme. Von dort aus sollte dann die Suche zu Fuß durchgeführt werden um weniger Ausmerksamkeit zu erregen. Soweit mal die kurze Zusammenfassung wie euer Run geplant war.


      Zu den Fertigkeitsgruppen, sag ich mal spontan von mir aus, wenn Arab was dagegen hat soll er sich melden.


      Chemische Verbindungen analysieren... puuh gute Frage, ich denke es is nicht sinnlos in einem verseuchten Gebiet Grundkenntnisse in Chemie zu besitzen um mittels eines Chem- oder Survivalkits die Geniesbarkeit von Wasser und ähnlichem zu überprüfen.


      Spezialausrüstung und Zerebralbooster 3, sag ich mal spontan eher nein, hab aber atm keine Regelwerke zur Hand. Ich schau mir dass nochmal genauer an wenn ich am Sonntag wieder bei mir daheim bin.


      Zum Fahrzeugknacken, muss ich sagen bin ich atm überfragt, klingt aber logisch was du sagst. Wobei es auch gut sein kann dass die Fahrzeuge in der SOX einfach nicht WiFi-fähig sind und ganz einfach mechanisch geknackt werden müssen so Old-School eben ;)


      Wegen den Infos zur SOX fand ich den Artikel bei Shadowiki ganz gut, der fasst grob dass zusammen was ich in ADL20602 und Target: Wasteland gelesen hatte. SOX-Wiki


      Thema Heimlichkeit. Obwohl es ja ne ziemlich üble Zone is, sollte man schon drauf achten nicht zuviel Aufmerksamkeit zu erregen. Denn der Kontrollrat sieht es nicht gerne wenn unbefugte in der Zone rumrennen, da hat man dann sehr schnell Ärger mit MET2000(Söldnertruppe die sich mehr oder weniger aus der BuWehr entwickelt hat). Und die Plünderer und Glowpunks die die Zone bevölkern sind auch net begeistert wenn man in ihrem Turf wildert. Daher is Heimlichkeit schon angeraten.


    @Malebologia: Hab nochmal drüber nachgedacht. Also wenn du kein Mitgleid der Gruppe bist, is das Ok. Aber Seattle muss ich sagen find ich net gut, niemand wird einen Anfangschars für einen Auftrag um die Halbewelt schiffen. Außerdem solltest du etwas haben was die Gruppe oder der Schmidt für elementar halten damit sie dich anheuern als externen Spzeialisten. Und Verhandlungsführer zählt da iwie mMn nicht dazu...


    Was genau fehlt uns denn noch? Wir haben ein Techi, ein Face, ein Scout und einen Allrounder, seh ich das richtig? Wenn es ok is und eurer Meinung nach passt würd ich dann einen Supporter mit schwerem Gerät spielen, sprich MG, Spregstoff und Aushilf Medik. Wenn ihr meint dass noch was anderes fehlt bin ach flexible, er SL-SC is ja eh net so aktiv ;)


    LG Stoke


    P.S.:Ich bin übers WE in Frankfurt und kann ssomit erst Sonntagabend weitere Anfragen beantworten

  • "burnaaz" schrieb:

    Also gut Allrounder ist dann wohl eher falsch. Er ist ein Schütze/Samurai, der sich AUCH in der SoX auskennt und einwenig Medik und sprengen kann.


    Ok dann warte ich mit meinem Char einfach bis ich deinen hab. Wäre ja doof zwei fast gleiche Chars zu haben. Willst du dann eher in Richtung Einzelkämpfer gehen? Klingt zumindest so, oder bin ich schon wieder falsch ;)


    lg Stoke

  • Soooo:
    Mehrere Sachen.
    Erstmal die Story. Die sollten mich aus der SOX mitnehmen, wo ich gerade die Beute verscherbelt habe, beziehungsweise sie in ein Depot gelegt habe, wo sie bei Gelegenheit abgeholt wird. In der vergangenen Woche wurde ich aber von meiner Truppe getrennt, sie hatten sich nach Luxenburg durchgeschlagen, ich bin abhanden gekommen und will jetzt nach Luxemburg, wo mein Team sitzt, um wieder mit ihnen loszuziehen. Würde dann halt für die Passage auch bezahlen bla. Dann werden wir abgeschossen/stürzen ab und mir bleibt keine andere Möglichkeit durchzukommen, wenn ich nicht weitere Tage alleine in der SOX umherirren will. Da sie einen Großteil ihrer Ausrüstung zurückgelassen hatten(ungewollt), habe ich noch relativ viel Munition, Drogen und sogar ein ganzes AntiRad Zelt.


    Dann eine Frage regeltechnisch. Würde gerne einen gebrauchten Reflexbooster 2 einbauen, der eine verfügbarkeit von 11 hat. Wäre das in Ordnung für dich? Trage bereits ein anderes Stück in mir, das VF 20 hat, aber habe dafür die Restricted Gear gabe erworben.