[OP] Kanonenfutter - Plünderer

  • Jammer wuerfeln eine Probe? Ich weis nicht ob ich richtig liege, aber ich dachte das leuft so:
    Signalrating des Empfaengers + ECCM > Jammerrating = Signal kommt durch
    Signalrating des Empfaengers + ECCM < Jammerrating = Signal ist gejammed


    Ich dachte die Probe die du vergessen hast zu Posten war die Infiltrationsprobe.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Jammer als Modifikator? Also ganz nach den Regeln ist das nicht.
    Wobei, ich habe grade endlich die Regeln gefunden. Die Jammer Regeln sind ja mal voll fuer den Arsch. Werde ich mir gleich mal eine Notiz machen, das ich mir da ne Hausregel zu ausdenke.
    Ein Rating 10 Jammer it einer Verfuegbarkeit von !30F! und den Kosten 5k¥ hat grade Mal eine Maximale reichweite von 50m, und dann hat es aber auch nur die gleiche Wirkung wie ein Rating 1 Jammer (also es werden nur Devices mit Rating 0 SIgnal gejammed wenn sie kein ECCM haben) Das ist mal wirklich lachhaft. 30F als Verfuegbarkeit ist hoechst seltene Militaertechnik welche niemals ein Runner in die Haende bekommen sollte. Und fuer Militaers sind 50m ja nun wirklich lachhaft. Sonen Jammer kann sich warscheinlich jeder sehr viel staerker zu Hause baun...


    Btw, ich habe immer noch nicht verstanden wie uns die Drohne im Wald gesehen hat. Die Drohne Fliegt ja scheinbar ueber dem Wald, da ist ein Blaetterdach dazwischen. Gibt es noch etwas anderes als Thermogrphic Vision, oder kann ein Zwerg auch durch Pappwende schaun?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Und wir sind scheinbar die einzigen Lebewesen in diesem Wald? Also man kann uns von jedem der Lebewesen in einem Bereich von mindestens 2km^2 unterscheiden und als Menschen Indentifizieren? Sogar unsere Waffen? In einem Gebiet von 2km^2 muesste so viel an Lebewesen mit waerme Signatur sein, vorallem da man durch Infrarotabstrahlung durchhindurch die Blaetter eh nichts genaues mehr sehen sollte, das ich es fuer scheisse unwarscheinlich halte das man uns gesehen hast. Aber egal, dein Wuerfelwurf hast du ja irgendwie vergessen zu posten.
    Irgendwie macht das so nicht wirklich spass, ist mir alles etwas railroadmaessig. War jetzt schon 2 mal so, das wir keine Moeglichkeit hatten Leute die uns ueberrascht haben vorher zu sehen, und jetzt auch noch das wir keine Moeglichkeit haben (es gab hier im Forum keinen Wuerfelbeleg) uns anzuschleichen. Ist mir alles etwas Untransparent...

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • So, aktueller Stand:
    Von Stoke, wernern und burnaaz habe ich seid einer Ewigkeit nichts mehr gehört. Ich habe sie mal anPNt. Wenn nichts kommt, werde ich den Storyverlauf etwas ändern, sodass wir ohne sie spielen können. Das ist zwar nicht das, was ich wollte, aber das muss dann wohl sein.

  • Ich habe auch keine Lust mehr.
    Grund ist die dauerhaft mangelnde Beschreibung und die unklaren Ereignisse warum dies oder jenes nicht funktioniert.
    Wie der andere SL schon schrieb, Textrollenspiel bedeutet eine Geschichte zu schreiben. Dies ist nicht mein Level.
    Ich bin schon über 10 Jahren in diesem Genre und leite einen anderen Bereich selber.
    Soetwas wie hier habe ich nicht nie gesehn und ist für mich unakzeptabel. Das Gespräch hatten wir aber schon und es hat sich danach nur kurz etwas verändert, dann fielst du wieder in den alten Trott.

  • Es geht nicht darum ob du schreibst, sondern wieviel.
    Ich habe dir schon damals gesagt, setze dir als Ziel mindestens 5 Zeilen zu schreiben, sind es weniger taugt der Text nichts. Da muß du dir selber ein Limit setzten, das du niemals unterschreitest.
    Und wenn irgendwelche Proben auftreten, mach das Ergebniss im Rollenspieltext transparent.
    Das ewige nichts wahrnehmen, kein Gerät funktioniert, da fragt man sich warum hat man die ganze Cyberware, warum hat man sich die Geräte angeschafft? Es ist für mich als Spieler absolut unplausibel warum nichts funktioniert. Da reicht 1 Satz nicht.
    Aus dem Grund will ich aussteigen.

  • "Lofy" schrieb:

    Na ja, mein Char macht dann so auch keinen Sinn mehr, müsste sich komplett neu Integrieren, was auf Grund des Charkonzept schwierig ist.


    Inwiefern würde dein Char dann keinen Sinn mehr machen?
    Eigentlich will ich das ganze nämlich durchziehen, ob mit Garon oder ohne ist mir da egal. Außerdem meldet sich wernern nicht...
    Theoretisch würden mir auch zwei Chars reichen, der Rest verschwindet dann, was ich IP auch darstellen würde.
    Was mich ärgert, ist, dass das ganze schon so abläuft, bevor der Run richtig begonnen hat...

  • Jup, ist natuerlich nicht schoen.
    Aber ich kann Garons Kritikpunkte verstehen, es sind auch meine. Ich habe aber kein Problem damit den Run zuende zu fuehren.
    Allerdings solltest du wirklich mal ueberlegen wodran sowas liegen koennte. Du solltest das ganze wirklich alles ein wenig transparenter und auch im IP nachvollziehbarer gestalten. Eine folge davon ist natuerlich das man mehr schreiben muss, aber das darf eigentlich kein Problem darstellen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.