[IP] Anfängerleben

  • Das hohe Geräusch des beschleunigenden Motorrollers geht völlig in dem gewaltigen Knall unter mit dem Trucker Johns Spass ihre Munition auf die Reise schickt. Von dem leisen Sirren von Zooks Bogensehne ist gar nicht zu reden. Beide Projektile, die Kugeln der SPASS und der Pfeil des Bogens, schlagen kurz nacheinander in ihre Ziele ein und beide Getroffenen gehen schwer verletzt, wenn nicht gar tot, zu Boden während Troy beschleunigt und beginnt mitten durch das Schussfeld der beiden rivalisierenden Gruppen zu rasen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John


    Nachdem Zook und John den Gegnern mittels eines Begrüssungsfeuers ihre Aufwartung gemacht haben, beginnt der Tanz.
    John legt an und feuert dem ersten Ork eine Salve ExEx entgegen, umgeworfen durch die Wucht verlässt er Johns Sichtfeld.
    Daruafhin schwenkt er zum nächsten Ganger hinüber. Einem Menschen,"Dodge this"brüllt John, die Franchi brüllt erneut auf, der Ganger versucht sich aus der Schusslinie zu bringen aber es reicht nicht. Die Geschosse treffen ihn und reissen ein Loch in seine Jacke.


    John duckt sich, nicht wissend wie es um seinen Gegner steht entschließt er sich zu einem Waffenwechsel. Die kurze verbliebene Salve in der Franchi würde er sich für später aufheben. Nun würden erstmal seine Predator die Verhandlungen weiterführen müssen.

  • Zook


    Der erste Pfeil trifft den Ganger unvorbereitet in die Rücken. Is eigentlich nicht mein Stil dem Gegner in den Rücken zu schiesen, aber immerhin sind sie auch zu siebt...
    Er entfesselt die Magie die in ihm schlummert und fühlt wie seine Muskeln sofort geschmeidiger werden und ihm eine bessere Kontrolle über seine Motorik erlauben. Dann fischt er einen Pfeil aus dem Köcher und legt ihn auf die Sehne.
    Er legt an, zielt und läßt den Pfeil von der Sehne schnellen. Auch dieses Geschoß findest sein Ziel.
    So genug geschossen Zeit die Axt fliegen zu lassen!
    Zook läßt den Bogen fallen, greift auf den Rücken nach seiner Axt und sprintet mit großen Schritten auf den nächsten Gegener zu. Jetzt kann der Spaß ja losgehen..
    Ein Schmunzeln schleicht sich auf sein Gesicht, als er sich ins Geschehen stürzt...

  • Draussen:
    Das entstehende Feuergefecht ist kurz und schmerzhaft, jedenfalls für eine Seite. Innerhalb kürzester Zeit sind die Ganger sprichwörtlich ausgelöscht, eine kurze Untersuchung beringt hervor, dass sie tatsächlich alle gestorben sind, bei einigen will man da auch gar nicht so nahe rangehen, besonders die Opfer von Johns SPASS sind teilweise regelrecht in Stücke gerissen. Während John und Zook noch schauen lösen sich am anderen Ende des Trümmerfeldes zwei Gestalten aus den Trümmern und geben Hackengas wie nichts Gutes, beide tragen dieselbe Gangkleidung wie die Toten.



    Drinnen
    Vorsichtig arbeitet sich Troy nach oben bis er im zweiten Stock Schritte die Treppe runterkommen hört...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Shot


    Hoffentlich schießen die mich jetzt nicht gleich übern Haufen...
    Troy bleibt stehen und drückt sich etwas näher an die Wand. Dann ruft er mit einer besorgt und gehetzt klingenden Stimme:
    "Hey, alles klar bei euch? Seid ihr verletzt? Meine Partner und ich wurden geschickt um euch hier raus zu holen. Knallt mich nicht ab Jungs, wir stehen auf der selben Seite!"
    Die Situation ist ziemlich vertrackt und mit ein bisschen Pech könnte Shot sich bald Siebfresse nennen lassen, aber er muss die Situation schnell in den Griff kriegen, wer weiß schon, wer noch alles nach der Zielperson sucht...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Im Gebäude


    DIe Schritte verstummen abrupt, dann hört Troy ein ganz und gar unwillkommenes Geräusch, eine Waffe wird durchgeladen. Von oben, nicht mehr allzu weit entfernt, kommt eine Stimme


    "Alter ihr habt grad die Chizzer da draußen gescännt, wieso soll ich'n euch das brett'n, hä?"


    Der Sprecher klingt ziemlich angespannt und hat einen wirklich harten Stadtsprech-Akzent

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Troy


    "Alter! Glaubn musst du mir sowieso nix un wenn du wills, verzieh ich mich jetz, aber dann wirst du garantiert den nächstn Pennern ein gefundnes Fressn sein und mir is dann egal, verstehse? Aber wennne überlebn willst, lass dir helfen, Chummer."
    Troy weicht ein paar Zentimeter zurück und stellt sich auf schnelles Laufen ein, während er auf den Proleten über sich einredet.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Troy


    Einen Moment lang herrscht Stille, dann meint der Andere in vorsichtigem Tonfall


    "Ey Drek Man, ihr Malchicks wollt mich nich ubitschen? Wollt meine Droogs sein? Righty-right, ich komm runter..."


    Vorsichtige Schritte ertönen dann und kurz darauf kommt ein Ork, die Zielperson, mit seiner Waffe im Anschlag die Treppe herunter und beäugt Troy misstrauisch

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John


    Zwei Schatten am anderen Ende des Schotters geben Fersengeld. John blickt kurz zu ihnen, dann zu seinem Bike und entscheidet sich dann dafür sie nicht zu verfolgen. John steckt seine Preds wieder ins Holster und nimmt seine Spass wieder auf. Läd sie nach.
    Die Schlacht ist geschlagen, nun geht es drum in Erfahrung zu bringen mit wem wir es eigentlich zu tun hatten.


    Während Zook die Gengend absichert, geht John zu den Toten, nachdem er seine Tasche vom Bike geholt hat, durchsucht jeden. Die Ausrüstung und Waffen der Jungs steckt er erstmal ein. Danach legt er sie auf den Rücken,legt ihre Hände auf die Brust und schließt ihre Augenlieder. Dann sagt er bei jedem "möge deine Seele Frieden finden."


    Dann steht er auf geht zu Zook und drückt ihm den einen Credstick in die Hand.
    "Wir sollten mal gucken was Shot treibt. Ausserdem möchte ich weg sein bevor noch mehr von denen auftauchen."
    mit diesen Worten verschwindet auch die Spass in der Tasche. John steigt auf sein Motorrad, setzt sich den Helm auf und fährt langsam zum Gebäude, um im Bedarfsfall auch schnell wegzukommen.

  • Shot


    "Kunne, lass den Dreck jetz. Nimm die Bleischleuder runner und komm mit. Meine beiden Killerkumpls geben Deckung. Wenn wir dich hätten geeken wolln, ständ ich jetz nich so einfach hier rum, oder?"
    Wann kommen denn endlich die andern? Ich hab keine Lust ewig auf die zu warten und außerdem will ich endlich wissen wer das ist. Hatte mir den etwas imposanter vorgestellt.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Troy


    Die Waffe senkt sich ein Stück weit aber nicht völlig während der Ork Troy weiterhin misstrauisch beäugt. Langsam sagt er


    "Righty right...geh vor, Droog."


    Währenddessen kommen John und Zook unten vor der Tür an

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Shot


    Langsam setzt Troy sich in Bewegung und läuft zum Ausgang des Gebäudes. Dabei bedient er mit einigen schnellen, mentalen "Handgriffen" sein Comlink und startet eine Datensuche nach der Zielperson.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Der Ork kommt hinterher, bleibt aber vorsichtig. So kommen Troy und der Ork unten an gerade als John und Zook das Gebäude betreten.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John.


    Langsam betreten John und Zook das Gebäude. Schritte im Treppenhaus. Keine Stimmen. Langsam schiebt sich John um die Ecke, mit der Schrotflinte im Anschlag, bereit jeden Augenblick die Waffe durch den Lauf zu entladen um sein eigenes Leben zu schützen. Nach der Schlacht da draussen war er hier drinnen auf das schlimmste gefasst. Wieder ein wenig mehr um die Ecke. Zook fasste den Griff seiner Axt fester. Schritte waren zu hören. Keine Stimmen. Sie kamen näher. Herrunter zu ihnen. John ging noch ein Stück weiter um die Ecke und blickte Shot ins Gesicht hinter ihm erkannte er einen Ork mit der Waffe halb gesenkt. Durch die Verbesserung in seinen Augen erkannte er die Zielperson wieder. John senkte die Waffe und gab Zook das Zeichen zur Entwarnung. Was dazu führte das der Troll in eine etwas entspanntere Pose wechselte, wenn dies auch nicht wirklich erkennbar war für einen normalen Menschen.


    "Okay Shot. Zielperson ist gefunden."
    dann wendet er sich an den Ork
    "Wie sieht es aus hast du was abbekommen? Komm mir nicht mit der Ausrede `nur nen Kratzer`, ich hab schon leute an weniger als nem Kratzer verrecken sehen und du bist heute zu wichtig als das wir dich sterben lassen werden, kapiert? Wie sieht es aus hast du noch Freunde hier? Wenn ja sag ihnen sie sollten hier möglichst schnell die Kurve kratzen, zwei von den Typen haben Fersengeld gegeben und ich denke die kommen mit Freunden zurück."
    Kaum ausgesprochen greift John nach dem Medkit was er mit ins Gebäude genommen hatte.
    "Also mach hinne jetzt, Wundverpflegung und dann weg hier."
    Mit einem Blick zu Zook und Shot
    "Sichert mal die Umgebung und checkt die Autonavkarten nach einem schnellen Hinterhaltfreien Weg hier raus. Offene Felder sind eher unsere Freunde als diese Bauschuttfassaden."
    Danach wendet er sich wieder an den Ork und bedeutet ihm mit einer Handbewegung sich Untersuchen zu lassen und mit einem durchdringenden Blick ,der seinem Gegenüber sagt das Widerspruch hier die falsche Wahl wäre, schließt er das Medkit an und lässt kurz die Erste Hilfe Routine durchlaufen.

  • Shot


    "Ich werd hier gar nix sichern.", meint Troy und nimmt einen kräftigen Schluck aus dem Flachmann.
    "Ich bin kein verdammter Killer. Aber ich werd die Routen mal checken wenn du willst, Zook kann ja den Sicherer spielen."

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Trucker John


    Für seinen Kommentar erntet Troy sich einen bösen Blick von John.


    "Ich habe nicht gesagt du sollst hier jemanden umpusten oder sonstwie geeken ,sondern du sollst die Augen offen halten,das genau das nicht mit uns gemacht wird. Das nennt man SICHERN. Ob wir nochmal töten müssen oder nicht hängt davon ab wie aufmerksam jeder einzelne ist. Mir wäre es auch lieber das wir hier ohne weitere Schwierigkeiten verschwinden können. Also seh jetzt zu das du die Umgebung im Auge behälst und die Strecke an den Start bekommst."


    Dann wendet er sich wieder dem Medkit zu.

  • "Was seid ihr'n für Maltschicks?"


    fragt der Ork, der sich weder in eine Behandlung fügt noch seine Waffe halftert während er das Gestreite mit dem scheinbar auf seinem Gesicht festgefrorenen Misstrauen beobachtet und auch immer ein wenig Abstand zwischen sich und den Runnern hält


    "Alter ihr habt da draussen alle getollschockt, keiner mehr am flattereschn. Ihr seid die horrorshowmäßigste Banda von Bratschnicks die ich je gelullert hab, ey! Der da sagt ihr wollt droogy sein aber du machst nich'n Eindruck, alda."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John


    Nach dem Kommentar vom Ork wendet John sich wieder an ihn.
    "Jetzt pass mal auf, ich bin hierher gekommen weil ein Chummer an deinem Leben hängt. Ich hab da draussen ein haufen Typen gefräggt, weil ein Chummer von mir an DEINEM Leben hängt. Und DU kommst mir jetzt mit so nem Drek? Mir ist es Scheiß egal ob du mich droogy findest oder nicht!!Du hast gesehen was ich kann!!"


    John geht jetzt mit dem Medkit auf ihn zu.
    "Wir gucken uns jetzt deine Kratzer an, von mir aus behalte dein Puste in der Hand, aber dein Leben geht hier vor. Wir können es uns nicht leisten das du uns krepierst! Kapische?"


    Damit steht John unmittelbar vor ihm. Nicht beeindruckt durch die Waffe oder das Erscheinungsbild des Ork. Und erst recht nicht durch seine Ansprache.

  • Als John dem Ork so nahe kommen will hebt sich die Pistole und richtet sich direkt auf Johns Stirn wobei John durchaus den Eindruck bekommt, dass der Ork abdrücken würde wenn er näher zu kommen versucht


    "So ein Drek, Bratschnik. Wer sollte'n so'n Gulpjek sein, hm? Schwachsinn, ihr wollt mich doch nur irgendwo hin bringen und mir da die Jarbeln krastn bis ich krietsch! Ihr seid doch nur andere Prestupniks als die da draussen, wollt alle das Gleiche!"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Trucker John
    Ich hasse Tage wie diese. Warum kann es nicht sein wie in den Märchen mit Holden Maiden die sich über ihre Erretung freuen.


    Ohne den Blick von den Augen seines Gegenübers zu lassen.
    "Ur Motha hat Zook, Shot und mich gebeten dich hier rauszuholen. Wieso ist mir scheiß egal. Wohin ist im Moment auch egal nur weg hier. Also ich habe nicht vor dich an irgendwelche Drekheads zu geben die dich dann in kleinteile zerlegen weil ihnen Langweilig ist. Ebensowenig habe ich großes Interesse daran hier noch nen kleinen Stadtkrieg auszutragen weil DU auf deren Verstärkung wartest. Also wenn hier noch irgendwelche von euch 75ern oder irgendwelche anderen Chummer von dir hier lebend im Haus sind sollten sie schleunigst verschwinden oder größere Kaliber auspacken."


    John steht immernoch da ohne zurückzuweichen oder weiter auf den Ork zuzugehen.
    "Aber um es dir leicht zu machen: bleib hier und STIRB oder komm mit uns und LEB. Deine Wahl."