• Winterman


    Ich wartete am Zelt, eine Zigarette nach der anderen rauchend. Langsam türmte sich ein kleines Häufchen Kippen vor meinen Füßen.
    Hoffentlich brauchen die bei einem Hilferuf nicht auch so lange, sonst bin ich verblutet bis jemand auftaucht. dachte ich, als sich endlich die anderen nach und nach am Zelt einfanden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • SL


    @Salayh und Dschinn
    Ihr seht wie ein Arbeiter und ein Student die ebenfalls gerade Wasser geholt haben ihre Ohren lang machen, aber schnell so tun als hätten sie etwas furchtbar wichtiges im Sand entdeckt wenn ihr zu genau hinseht.
    Dann seht ihr Mardon und Winterman Richtung Zelte schlendern.

  • Salayh


    Salayh schüttelt den Kopf und mimt den Verteidiger des Verstandes?
    "Der Söldner meinte die Erscheinungen waren bestimmt bloß ein Trick der Nomadenstämme. Vielleicht sind die wirklich nicht gefährlich und die wollen uns bloß Angst einjagen. Aber warum bloß?" dabei schaut er sich um und erwischt einige beim Lauschen. Doch sein Blick ist freundlich, fast einladend sich zu beteiligen und
    Seine Stimme entwickelt jetzt zunehmend einen Sog der die Leute in den Bann zog.

  • SL


    Ein junger Bursche, vielleicht Student, tritt etwas näher. "Die Nomadenstämme verabscheuen Ausgrabungen - besonders von Fremden. Sie sagen was unter dem Wüstensand ist soll seine Ruhe dort halten und was ägyptisch ist, soll das Land nicht verlassen. Sie streuen Gerüchte von Geistern und Flüchen um die einfachen Arbeiter fern zu halten, aber verletzt haben sie soweit ich weiß bisher kaum jemanden. Wir sollten kein Wasser auf ihre Mühlen gießen.", erklärt er nüchtern und macht dabei einen überlegenden Gesichtsausdruck. Dann dreht er sich um und geht.

  • SL


    Für einen Moment kuckt der Kerl wie das sprichwörtliche kleine Auto, dann fängt er sich wieder: "Meinen sie nicht, wenn es im Sand Geister geben würde hätten sie sich schon längst mal gemeldet? Ist ja nicht so als wenn das hier die größte Ausgrabung wäre die es je gegeben hätte.", er lacht.

  • Salayh


    Nachdem der Student an den Tisch getreten war und sich weiter entfernt hat nutzt Salayh die Chance und spricht laut genug, damit der Student, und somit jeder im Zelt ihn versteht.
    "Bestimmt haben wir hier überhapt nichts zu befürchten. Aber ich würdet ihr euch darauf verlassen? Es ist die Überheblichkeit die Madâni in der Wüste so schon oft ins Verderben geführt hat. Die Beduinen wissen mehr über die Wüste, als sonst jemand. Fragt die Söldner, da sind einige darunter!

  • SL


    Ihr erntet eine Mischung aus nervösen und überheblich verneinenden Blicken, die Mehrheit scheint allerdings überein zu kommen, dass es besser ist, euch einfach zu ignorieren und so sehen wieder alle schnell weg. Aus dem Auge - aus dem Sinn!

  • Winterman


    Nach einiger Zeit tauchte endlich der Erste auf. Ich nickte Mardon kurz zu und er setzte sich in eine Ecke.
    Na endlich. Wurde aber auch Zeit.
    "Und, was entdeckt?" fragte ich nach dem Erfolg seinerr kleinen Aktion.
    "Ne Ahnung wo die anderen bleiben?"
    Die Luft im Zelt trug der Tatsache Rechnung, dass ich schon seit einiger Zeit wartete. Rauch hing in beinahe nebelartigen Schwaden zwischen den Stangen und im Sand vor meinem Platz stapelten sich die Kippen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Mardon hebt sein Kopf von den übereinander gelegten Armen empor, worauf er gedöst hat.
    "Ein Hinweis darauf dass es mehr als eine Steinplatte davon gibt, dass andere auch danach suchen und dass die eine vermutlich noch nicht gefunden wurde. Wir müssen also die Platte vor den anderen finden, verstecken und dann verschwinden.
    Das blöde dabei ist, das wir vermutlich was altes, Magisches freilegen. Mir gehen die Unfälle nicht aus den kopf."
    Bedenklich wackelt Mardons Kopf als wolle er eigenständig von der Schulter rollen, dann richtet sich sein Blick wieder zu Wintermann.
    "Und wo die anderen bleiben...keine Ahnung. Vorhin gab's am Rande Trouble, kam mir ganz recht. Was war los?"

  • Winterman


    "Abgesehen von einem Problem mit Pünktlichkeit? Nicht sonderlich viel. Außer einen Hinweis darauf, wo unser Zielobjekt wohl nicht ist. Habt ihr mit euerer Aktion irgendwas erreicht?"
    Ich bließ zwischendurch ein paar Rauchringe in die Luft.
    "Wir sollten unsere Aktionen dringend etwas besser aufeinander abstimmen. Immerhin sind wir als Team unterwegs. Irgendjemand Ideen wie's weitergehen soll?"

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Dschinn


    Ich gucke doch ziemlich unbegeistert.
    Schön. Also müssen wir da herumwühlen und hoffen, dass wir uns nicht irgendwas einfangen, was wir nicht mehr loswerden. Der Astralraum da unten sieht übrigens klasse aus. Als Schulze sich über diesen Block gebeugt hat formten sich dort gestalten, die sich anschickten eine Opferung an ihm durchzuführen. Das spricht nicht gerade für Harmlosigkeit.

  • Winterman


    "Na, toll. Worauf müssen wir uns also einstellen? Werden uns diese Gestalten angreifen? Können wir gegen sie kämpfen?"
    Wenig begeistert zog ich an meiner ZIgarette und hüllte meinen Kopf in Rauch.
    "Das klingt, als ob wir hier warten müssen, bis der Doktor irgendwas aus dem Loch gezogen hat, um es ihm dann abzunehmen.
    Denn von Ausgrabungen hab ich keine Ahnung, da hab ich wohl grad in der Schule gefehlt"

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.