• Sinner


    Das Camp ist sowohl mit Glasfaseroptiken, als auch mit Mini-Drohnen ausgestattet, allerdings sind die Drohnen immer noch zu groß für den Schlitz.
    Nachdem du wieder unten angekommen bist nickt Azul dir zu. "Ich bewundere ihren Forscherdrang, aber seien sie nicht zu enttäuscht wenn sie nur Putz finden!". Schnell alles in Position gebracht auf dem Monitor erkennst du, dass der Spalt ungefähr 8cm tief ist und sich an seinem Ende keine Fuge mehr befindet, sondern ein kleines schartiges Stück Nicht-Steins. Vielleicht versteinertes Holz, Knochen o.ä. das sich drücken lässt, aber in deiner unmittelbaren Umgebung kannst du keine Veränderung wahrnehmen.


    @Mardon
    Es sieht so aus, als habe das Gestein an der Stelle einfach den Sandmassen nachgegeben, auf jedenfall wirkt der Bruch nicht neu. Wegräumen könnte man das sicherlich, entweder Stein für Stein mit Muskelkraft oder mit schwererem Gerät, aber du kannst nicht abschätzen, ob dann weitere Teile nachgeben.

  • Winterman


    Während meiner Schicht machte auch ich mir so meine Gedanken.
    Ein prähistorischer Credstickleser erfordert wohl einen prähistorischen Credstick. Und ich wette eine Schachtel Marlboro Ultra darauf, dass die passende Karte genau die ist, die vom Doktor gefunden wurde.


    Ich versuchte auch weiterhein in dieser Richtung vom Doktor weitere Infos einzusammeln.


    "Was glauben sie ist da drin gewesen. Oder was muss man da hineinstecken? Gab es damals schon irgendwelche Mechanismen, die so ausgelöst wurden?"

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • SL


    Sinner
    Eine normale Fuge, die auf einen Stein trifft.


    @Winterman
    "Wir wissen ja noch nicht einmal ganz genau wozu diese Blöcke gedient haben. Auf jedenfall waren ja alle vier leer als wir sie gefunden haben. Ich denke das könnte wirklich interessant sein, ausgefeilte Mechaniken wären uns neu. Aber seien sie nicht zu entthäuscht wenn sich nichts herausstellt, das ist häufiger der fall als sie denken."

  • Winterman

    "Was heißt denn alle vier waren leer? Haben sie die Blöcke schon öffnen können?"


    Irgendwie kam es mir immer vor, als ob der Doktor um den heißen Brei herum redete.


    "Hmm, wenn es einen Öffnungsmechanismus gibt, dann bräuchte man wohl einen Schlüssel dazu. So ne Art ID-Card. Sowas haben sie wohl nicht zufällilg gefunden?"

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • SL


    @Winterman
    "Öffnungsmechanismus? Sie waren doch dabei als wir die Kammern hier durchsucht haben, mit leer meinte ich, dass nichts in den Blöcken steckte oder dabei gelegen hat. Ich glaube sie haben zu viele schlechte Filme gesehen.", er lacht.


    @Mardon
    Es rutscht etwas Sand nach, aber die Decke scheint intakt, es scheint eher die Außenwand zu sein von wo der Sand nachrutscht.

  • Dschinn


    Also ist da etwas unter dem Stein... grübel ich, während ich die glasraseroptik wieder einpacke und mich wieder der verdächtigen Fuge widme.
    Hmmh, wo könnte dieser Dolch sein?!


    Ratlos blicke ich mich um, während ich im Geiste nochmal die Ereignisse im Astralraum Revue passieren lasse. Da dämmert mir plötzlich etwas.


    Nicht der Dolch... Blut!
    Ich stelle mich vor den block und lasse von dem Schafott etwas Wasser fliessen, um zu sehen, ob es Richtung Spalt läuft.

  • Salayh


    Da es nicht seine Schicht ist bleibt Salayh im Verpflegungszelt und beginnt in arabischer Tradition eine harmlose, aber spannende Geschichten zu Erzählen die nach und nach mehr Zuhörer anlockt. Salayhs Stimme entwickelt wieder einmal einen Sog der die Leute in den Bann zieht. Sie würden in der nächsten Zeit nirgendwo hingehen bzw morgen sehr Müde sein.

  • Zum Glück drängt der Sand nur von der Seite nach.
    Mardon buddelt auf der anderen Seite weiter. Oben, seitlich würde kaum Sand weiter nachdringen. Auf den Bauch liegend schippt er weiter. Schweiß fließt auf der Stirn herrab. Ab und zu greift er zur Wasserflasche mit Isotopen und Mineralien die sein Körper zu haufen benötigt. Es ist staubig und stickig im Gang.
    Da nichts im Lager ist und im erfassten Bereich auch nichts weiter vorhanden ist, weder Tafel noch der fehlende Schlüssel, kann es nur im verschütteten Teil sein.
    Also muß er wohl in den sauren Apfel beissen und selber danach suchen. Die Tasche mit seiner Notfallausrüstung hielt er dicht bei sich. Wer weiß was für Zufälle zuschlagen.

  • Winterman


    Beim Mittagessen in der Pause fange ich die anderen kurz ab für eine Lagebesprechung.
    Während ich mir eine Zigarette drehe (die fertigen sind mir mittlerweile ausgegangen) versuche ich uns einen kleinen Überblick zu geben.


    "Und hat schon irgendwer war rausbekommen? Ich wette unser Zielobjekt versteckt sich irgendwo in der Ausgrabungsstätte in dem großen altertümlichen Geldautomaten. Meiner Meinung nach ist die Platte, die Garons Informant fotografiert hat die Karte die das ganze öffnet. Allerdings bin ich in solchen Sachen alles andere als ein Experte. Dschinn ist dir noch was aufgefallen von wegen Geistergestalten oder so? Oder gibt's noch andere Vermutungen? Ansonsten müssen wir uns den Schlüssel vom Doktor holen."

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • SL


    @Salayh
    Deine Geschichte ist eine willkommene Abwechslung und man nutzt die Gelegenheit ein geselliges Zusammensein daraus zu veranstalten, von irgendwoher kommt plötzlich Alkohol und gebratene Soywürstchen.


    Dschinn
    Einiges von dem Wasser fließt an der Seite hinab aber der Großteil fließt durch die Fugen in den Spalt.


    @Mardon
    Du kommst in dem losen Sand nur schlecht voran, ständig rutscht etwas nach, es dauert scheinbar ewig aber an der Decke entlang stößt deine Schaufel irgendwann ins Leere.

  • Mardon vergrößert das Loch leise vor sich herschimpfend soweit, daß auch die Ausrüstung hindurch kann. Dann robbt er selber hindurch, die Ausmessausrüstung, Fotoapparat und seine Sporttasche mit speziellen Notfalldingen hinterherziehend.
    Die Luft wirkt abgestanden.
    Wie lange wohl hier kein Mensch mehr war?
    Mit der Taschenlampe leuchtet er die Umgebung aus. Erst einmal taktisch quer durch den Raum, dann langsamer von oben nach unten, Meter für Meter. Seine Sinne durchforsten den Platz vor ihm.
    Nicht das er abergläubig war, aber ein Geist würde ihn jetzt nicht überraschen. Okay, mit Bettlaken und Kette würde hier wohl keiner Auftauchen.

  • @Mardon
    Der Raum ist nicht besonders groß, Mardon könnte mit ausgestreckten Armen fast die Wände berühren. Außerdem scheint er leer zu sein - bis auf einen kleinen Steinsockel in der Mitte. Die Wände sind ziemlich mitgenommen, die Wandzeichnungen unter einer dicker Schmutzkruste verschwunden und überall auf dem Boden liegt Sand, der teilweise nun auch neu in den Raum rieselt weil du den Durchbruch geschaffen hast.


    Sinner
    Das Wasser fließt in den Spalt und füllt diesen, es scheint keinen Abfluss zu geben, als es überläuft bildest du dir ein ein leises Klick gehört zu haben.

  • Vorsichtig reinigt Mardon die Wände, von oben nach unten, vom Dreck. Vielleicht gab es hier Bilder die weiteren Aufschluß über die Geschichte geben.
    Die Infarotsensoren arbeiten im Feinbereicht um minimale Abweichung unter der Dreckschicht wahrnehmen zu können. Die SPU multipliziert die Farben hoch und verstärkt den Kontrast im eingestellten Bereich. Das Kontrastverstärkte Bild sollte Hinweise auf verborgen Dinge unter der direkten Oberfläche geben. Für eine Tiefendurchleuchtung wäre ein Infraschallgerät besser, aber das hatte er nicht.
    Vielleicht bei der Zusätzlichen ausrüstung vom Professor... er ging die abgespeicherten Handbücher im Schnellsuchlauf durch. Die SPU arbeitet auf Hochtouren...
    Normale Sicht
    Wärme Sicht
    Extrapulierte Sicht
    Mikroskopische Sicht...
    ... wechselten sich miteinader auf der Netzhaut ab, auf der rechten Seite scrollten die Handbüchertexte durch. Worttreffer setzten sich rot und dick markiert vom anderen Text ab.
    Paralell arbeitet sich seine Hand mit dem Pinsel feinfühlig von oben nach unten vorran. Seine gepanzerten, motorischen Cybergliedmassen arbeiten wie ein fein getunte Maschiene. Es war unheimlich ihn jetzt zu betrachten, wie seine Finger in wahnwitziger Geschwindigkeiten die Wand säuberten, die Augen leuchten, die Cyberware leise vor sich hinsurrt... solange kein Zuschauer da war, konnte er seine Fähigkeiten voll ausspielen.
    Die Geräusch- und Geruchfilter arbeiten im Hintergrund, einem Nebenspeicher der SPU, solange kein Grenzlimit überschritten wurde war alles in Ordnung.
    Die Tasche mit der Notfallausrüstung war direkt hinter ihm. Die Gerätschaften des Doktors lagen seitlich.
    Irgendwie hatte er gehofft hier die besagte Steinplatte zu finden, aber noch war nichts davon zu sehen. Wär es eine Grabkammer müßten hier eigentlich anderen Dinge stehen... bloß was war das für ein Raum? Welche Funktion erfüllte er damals und war hier noch etwas aktiv? Er behielt die Umgebung immer wieder mißtrauisch im Auge.
    Unverhofft kommt oft.
    Er schickte Nathifa eine kurze Nachricht ob bei ihr alles in Ordnung war.
    Es war hier so still, dunkel und staubig ..nicht der richtige Ort für ihn. Er war lieber draussen... in der Wildniss, selbst wenn es die Wüste war.

  • @Mardon
    gezielt legt Mardon die bemalten und gemeißelten Strukturen der Wand frei bis der Suchlauf etwas ausspuckt, ein Infraschallgerät ist nicht direkt vorhanden, könnte aber von der Universität Kairo angefordert werden wenn es für dringend notwendig erachtet wird. Was so ungefähr für alle teureren Geräte und zusätzlichen Materialien zutreffend ist. Sensation hin oder her, nur für ein Loch im Boden riskiert man lieber erstmal nicht zu viel.
    Zuerst glaubt Mardon er hätte nur wieder das gleiche Wandbild freigelegt wie in den anderen Räumen. Eine Prozession gebeutelter Gestalten, ein geschmückter Mann vor einem Steinblock, der... kein Messer in der Hand hält, sondern von einem rechteckigen Kasten umrahmt wird und etwas eckiges mit angedeuteten Schriftzeichen über den Kopf hält.

  • Mardon grübelte.
    Hmmm, sollte das der besagte Stein sein? Gab es doch nur einen?
    Um sicher zu sein betrachtet er den Boden und durchwühlt den feinen Sand mit seinen Fingern. Gab es hier nur die Malereien und keine Beigaben?
    Und Nathifa scheint zu schlafen, da keine Antwort von ihr kam, auch recht, dann macht sie kein Unsinn. Ein Sonnenbad im Bikinie, auf dem Dach des Vans würde wohl etwas für Aufsehn sorgen. Hihi.
    Die Dame vom Grill.
    Auf knienen rutschend durchsucht er den Boden der Kammer.
    Sollte das an der Wand der besagte Stein sein und hier sich nichts finden lassen, würde er den Proffessor darauf aufmerksam machen und ihn überreden ihn mitzubringen. Irgendwie scheinen die Kammer und der Stein zusammen zu hängen.
    Ein Besuch in der Siedlung und eine Suche nach einen Kunstfälscher wäre bestimmt auch keine schlechte Idee, um den Stein auszutauschen.
    Nun erstmal sehn was die kammer hier bringt.
    Seufzend rutscht er umher. Mal eine goldene kette im Sand oder sowas änliches, das wäre doch mal was; murrte er vor sich hin.

  • SL


    Dschinn
    langsam aber sicher tritt das Wasser am Fuße der Säule wieder aus.


    @Mardon
    Weder Ketten noch sonst irgendetwas abseits von Steinen oder Sand bedecken den Boden der Kammer. Außer dem bereits bekannten Steinblock in der Mitte und der Wandzeichnungen ist die Kammer leer.