• SL
    @Mardon
    Zwischen euch und dem Kommandozelt stehen immer noch "Schaulustige" herum und die ersten die ihr Frühstück beendet haben und ebenfalls raus kommen. Dr. Schulze tauch ebenfalls zwischen einer Gruppe Arbeiter auf und scheint sich rege zu unterhalten. Dann steuert er das Sanitätszelt an. Schwierig für Nathifa unbemerkt in das Zelt zu kommen, sie drückt sich etwas an die Zeltplane um nicht durch einen zufälligen Blick in eure Richtung gesehen zu werden.


    @Salayh
    Solange du keinen Widerstand leistest bringt dich der Söldner an den "Gaffern" vorbei zum Sanitätszelt. Dort erwartet dich ein überraschend junger arabisch wirkender Mann im allseits beliebten beigen Wüstenoutfit, er tippt gerade auf seinem PDA herum als ihr hereinkommt, er blickt erst den Söldner, dann dich an:
    "As salam alaikum, was kann ich für sie tun?"
    Söldner: "Er ist eine Düne runter gerutscht...", er scheint sichtlich nervös und ist froh dich abgeben und wieder gehen zu können.

  • Mit seinem breiten Körper stellt er sich als Blickschutz davor. Schlisslich war das seine Aufgabe zu Blocken. Wieder fummelt er ein Kaugummi umständlich aus der Tasche hervor und nutzt die Zeit um über ein Umweg nachzudenken, Richtung Ausgrabungsstelle, hinten herrum, dann zum kommandozelt.
    Da leuchtet eine Nachricht vor seinem Auge auf.
    Gerade jetzt. murrt er.


    Sekunden später folgt die Antwort.
    >>Bin gerade beschäftigt. Im Zelt von Schulze und Bornhofen ist nichts. Das Komandozelt ist als nächstes dran. Ich komme nach.<<


    Zu Nathifa flüstert er:
    "Wenn du dich allzusehr versteckst machst du dich verdächtig. Für die anderen bist du nur eine Person in landestypischer Kleidung. Komm, gehen wir hinten herrum. Ich bereite den Weg vor."
    Gemächlich und ohne Hektik macht er sich an den Umweg.

  • Mardons Gesicht bekommt einen harten, kantigen Eindruck.
    "Dann werde ich wohl höfflich, aber mit Nachdruck Fragen müssen und anschließend meine Spuren gründlich verwischen."
    Am Zelt angelangt, deutet er Nathifa mit der Hand kurz zu warten, während er die Umgebung sichert.
    Er blickt sich noch mal um, um zu sehn ob die Luft rein ist, dann lauscht er eine Weile.
    Ein leises Hallo und er streckt den Kopf kurz rein.

  • Dschinn


    Ich folge Winterman nach draußen. Dort können wir sehr schnell den Volksauflauf und den ins Sanizelt gebrachten Salayh sehen. Ich gucke kurz Winterman eindringlich an, dann stelle ich mich Nahe ans Zelt und versuche per Audioverstärker mehr von den Gesprochenen mitzubekommen.

  • SL


    @Mardon
    Das Zelt ist leer, sowohl von Personen als auch von viel Inventar. Es stehen zwei große Kisten im Zelt und auf dem großen Tisch liegen die Arbeitspläne. Auf einer Tafel pinnen unterschiedliche Karten und Fotos vom Lager, Fundstücken und aus der Ruine.

  • Mardon dreht sich kurz zu Nathifa um.
    "Die Luft ist rein. Da sind zwei Kisten drin, schau mal ob die offen sind, ansonsten liegen Fotos mit Fundstücken auf den Tisch. Dokumente die zu lange zum Durchlesen sind, einfach abfotografieren, wir lesen das dann in Ruhe. Husch, husch."
    Er grinst kurz und hält draußen wieder Wache. Diesmal beschäftigt ihn der Stoff seiner Kleidung ungemein und muss ausgiebig zurecht gezupft werden.

  • SL


    Nathifa murmelt irgendwas, grinst aber und laut sagt sie "Ja Sir!" und verschwindet unter der Plane. Nach ein paar Sekunden hörst du von drinnen etwas lautere Geräusche und einen unterdrückten Fluch, dann wieder Stille. Trotz der offensichtlichen Leere dauert dieses Zelt länger als die anderen. Als Nathifa wieder herauskommt ist ihrem Gesicht nicht wirklich etwas zu entnehmen. "Kann sein das ich was hab. Ist aber "nur" ein Foto.", flüstert sie.

  • Mardons Ohren zucken verdächtig als unterdrücke er mit aller Kraft ein Lachen. Mühsam versucht er weiterhin eine unbeteiligte Miene zu machen, wähend er unauffällig die Umgebung beobachtet.
    Sir?! Ich bin wohl schon zu lange Soldat. Grmpf.
    Als es innen knackt, blickt er kurz skeptisch rüber, läßt aber sein Blick in der nächsten Sekunde wieder umherschweifen.
    Als sie schliesslich wieder herrauskommt flüstert er zurück.
    "Wird der nächste der reinkommt, schreiend herraus kommen und Diebe rufen? Ansonsten in ca. 10 Minuten Lagebesprechung im Wagen. Und wenn du mich noch mal Sir nennst, entstaube ich deinen entzückenden Hintern."
    Wegen dem Geräusch blickt er etwas beunruhigt umher. Auch kann es nicht schlecht sein sich im Essenszelt ein bisschen blicken zu lassen, als Alibi sozusagen.

  • Mardon verdreht die Augen. Ein Frechdachs vom feinsten. Oh je.
    Er geht zum Essenszelt, läßt sich eine gute Portion, nein zwei auftischen, begründet das mit ausserordentlichen guten Stoffwechsel, stellt noch ein paar dumme Fragen und bevor er rausgeschmissen wird, geht er lieber selber zurück, zu seinem Wagen. Der ist ihm gemütlicher.
    Die Tür wird rasch geöffnet und hinter sich wieder geschlossen.
    Schmunzelnd nimt er am Tisch Platz.
    "Na du? Versuch das mal zu Essen. Ich hab dir eine Portion mitgebracht. Und dann schauen wir uns mal an was du für ein Hinweis gefunden hast."
    Er setzt sich selber an den Tisch, sortiert Teller und Besteck, dann wartet er darauf das Nathifa berichtet. Die klimaanlage stellt er mal im Wagen ein bisschen stärker ein.

  • Winterman


    Nachdem ich Salays "Anfall" mitbekommen hatte wartete ich kurz ab und schaute ob Dschinn etwas mitbekam.
    Anscheinend gab es jedoch niemanden, der sich über Salays Benehmen wunderte.
    "Wir sehen uns am Zelt in 5 Minuten" sagte ich nochmal zu Dschinn und stapfte eine Zigarette dampfend davon.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Salayh


    Im Sanitätszelt stellt Saylah sich dumm. "Ich bin nicht einfach die Düne runtergefallen. Da war etwas da draussen. Es war unwirklich, wie eine Erscheinung oder vielleicht eine Warnung. Es sah aus, wie ein Krokodil. Oder ein Löwe oder so etwas. Oder..." Salayh macht eine Pause "...Ich glaube es war kein Löwe. Es sah von hinten anders aus. Wie ein Nilpferd. Aber es war nicht real. Es war ein Bild wie eine Fata Morgana. Ich dachte, ich würde es mir einbilden. Aber er hat es auch gesehen." Salayh schüttelt dabei vehement den Kopf, als glaubt er selbst nicht, was er sagt und deutet zum Ende hin aber auf den Söldner. "Ich glaube es ist eine Warnung. Vielleicht war der Unfall der alten Arbeiter kein Unfall."

  • SL


    Nathifa
    "Oh danke.", Nathifa setzt sich und beginnt zu essen, murmelt noch etwas davon das es zu Hause besser schmeckt und nachdem sie fast fertig ist, schiebt sie Mardon ihren PDA mit einem Bild darauf entgegen. Das Bild zeigt die Steinplatte von der ihr auch ein Foto habt, aber kleiner, auf einem Sockel, dahinter eine dunkle Glasscheibe oder Fenster. Mit etwas Fantasy kann man dahinter verschwommene Gebäude bei Nacht erkennen.
    "Auf dem Foto klebte ein Notizzettel, darauf stand: unwahrscheinlich, aber besser die Augen auf halten - Belohnung!"


    @Salayh
    Der Söldner bestätigt deine Aussage mit einem zögerlichen Nicken. Der Arzt runzelt verwirrt die Stirn: "Beruhigen sie sich erstmal. Diese Ausgrabung hat viele Gemüter erhitzt, vielleicht hat ihnen nur jemand einen Streich gespielt.", während er spricht kontrolliert er deine Augen, befühlt deine Stirn, misst Puls und Blutdruck und bittet dich den Mund zu öffnen.
    "Alles in Ordnung so weit, aber sie sollten sich etwas ausruhen und auf jeden Fall im Lager bleiben.", er reicht dir eine weiße Tablette. "Nehmen sie die und legen sie sich ein paar Stunden hin und trinken sie reichlich. Wenn sie Beschwerden haben, oder weitere ... Vorfälle dieser Art kommen sie nochmal her und bitte: machen sie keine Pferde scheu, viele sind hier sehr abergläubisch!". Danach untersucht er auch den Söldner nochmal und sofern keine Fragen mehr sind, dürft ihr gehen.

  • Salayh


    Salayh nickt langsam und nimmt die Tablette zögerlich an. Als der Doc ihn anweist, keine Pferde scheu zu machen, schaut Salayh zum Söldner.
    Dann ergreift er die Hand des Doktors, bevor er das Zelt verläßt "Danke, Doktor, assalamu alaikum. " Dann steuert er das Essenszelt an, um sich mit Wasser zu versorgen, wo er sich dann am Rande des Zeltes mit einer großen Flasche Wasser niederläßt.

  • Mardon lümmelt sich neben sie und ißt ebenfalls. Aufmerksam betrachtet er das Bild.
    "Also ist eins schon gefunden worden und befindet sich in irgend einer Siedlung. Anscheinend gibt es wohl noch eins das noch nicht gefunden wurde.
    Und wenn wir Pech haben ist das noch unter dem Sand, in der Kammer wo ich so ein schlechtes Gefühl habe.
    Blöd, blöd, blöd."

    Satt schiebt er den Teller von sich und grübelt.
    "Gut gemacht. Ich werd noch mal raus gehen und ein bisschen Nachdenken. Nim dir noch eins von den konservenpfirsichen."
    Er schneidet das Bild aus und schiebt es auf den Computer der in dem Wagen läuft.
    Dann nimt er die Sat-Schüssel und baut sie oben auf dem Dach auf. Bis die Kabel ageschlossen und die Leitungen alle angeschlossen sind dauert es eine Weile. Schliesslich stellt er noch ein TV-Stream für Nathifa ein.
    "Falls du dich langweilst." Er deutet auf den Bildschirm.
    "Wir sehn uns später." Er winkt ihr noch einmal zu, dann macht er sich auf den Weg zum Zelt der anderen.