[OP] Anfängerleben

  • Na wenn Cooper so gut zu Fuß ist wie Zook auf dem Bike dann kein Problem. Aber du weißt doch in was für einem UNAUFFÄLLIGEN Fahrzeug wir grade sitzen, da ist um die Ecke stehen irgendwie nicht so sinnig oder?


    Also sollte Cooper da wohl auch mal nachhaken das es ein wenig gefährlich sein kann allein in ner Gegend wo sicherlich Feinde sind rumzuschleichen. Besonders unter Zeitdruck. Aber wenn nicht dann hab ich wenigstens nachher noch den Spass euch den Helm in die Hand zudrücken und "LOS" zu sagen. ^_^


    Aber Cooper und Cosmo wissen ja nichts von meinem Bike. Und Mädik ist das vollkommen egal, der wird fürs flicken bezahlt ^^

  • Klar, die Zeit reichte.


    Übrigens vergesse ich euch keineswegs, ich warte nur bis ihr euer "wir handeln" gegeben habt, momentan gibt es für mich nix zu sagen im IP-Thread ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Was wollen alle mit den kack Bögen ^^ 1. Sperrig 2. Sperrig 3. Unhandlich 4. Sperrig und 5... Unhandlich hehe.
    Naja, Ich weiß ja net. Kann ich mein seltsames Kom (das von irgendwen zu beginn meines Daseins wohl spendiert wurde) irgendwie einstellen? (Mädik + Matrix + Techik = Verzweifelt) Er hat zwar keinen expliziten nachteil aber er hat halt net wirklich groß Ahnung davon.

  • Ich bin mal ganz dreist von einem 2-NuYen Billigwegwerfhandy in Form einer kleinen Scheckkarte ausgegangen dem nach 2 Tagen der Saft ausgeht, das du dir gestern von einem Kerl als Werbegeschenk hast geben lassen und das in den Müll gehört, einfach um dich in den Run zu kriegen ;-) ...äääh...hätte ich dir vielleicht sagen sollen. Also mit dem Ding kannst du noch bis morgen telefonieren und Nachrichten bekommen und dann ist's leer.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Narsiph" schrieb:

    Was wollen alle mit den kack Bögen ^^ 1. Sperrig 2. Sperrig 3. Unhandlich 4. Sperrig und 5... Unhandlich hehe.
    Naja, Ich weiß ja net. Kann ich mein seltsames Kom (das von irgendwen zu beginn meines Daseins wohl spendiert wurde) irgendwie einstellen? (Mädik + Matrix + Techik = Verzweifelt) Er hat zwar keinen expliziten nachteil aber er hat halt net wirklich groß Ahnung davon.


    Wenn man keine Schusswaffen nutzen will nimmt man halt nen Bogen um wenigstens etwas auf die Entfernung machen zu können. Außerdem ein Troll mit Bogen hat Style und ordentlich rums ;)

  • Eher Letzteres, meiner Meinung nach, aber das ist Ansichtssache ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Naja zumindest sind es meist die kosteneffektivsten Runs.


    Achja SL hier mal ein OT wir wären dann soweit. Und sofern du uns nichts vor die füsse werfen willst werden wir dann am Zielort wie beschrieben ankommen.


    Da heißt Zook spät nach dem Fräggle und holt sich nen Hot Soy. Ich lasse Cosmo und Cooper raus um zu dem Knaben zu gehen. Und Mädik und ich halten an ner Ecke in Sicht und handlungsreichweite. Wenn bis dahin nichts passier brauchst hier nur Okay zu sagen und ich verfasse meine Post des "Wir haben ne Panne Manövers"

  • Ich wollt schon schreiben, dass ich auf euch warte ;-) Sehr schön, dann hau ich mal in die Tasten

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Beschreibt doch mal wie ihr fahren wollt, es wäre möglich die Stadtautobahn, oder en Highway wie der Ami es nennt, zu nehmen, da wären allerdings SIN-Kontrollen sicher, der Weg durch die Stadt ist sowohl eher auf den Hauptstraßen möglich (vielleicht Kontrollen) als auch über Nebenstraßen, der Spritverbrauch (der bei einem Truck ja nicht ohne ist und den ich durchaus nicht im Lebensstil mit drin ansehe, der allerdings aber auch bezahlt wurde) ist natürlich der Route entsprechend, John würde schätzen, dass der Highway noch einen guten Gewinn bringen würde und die Kosten für die Nebenstraßen knapp unter den 40 NuYen (ich rechne einfach mal die +10 von allen ausser Zook, der ja selber fährt, zusammen) liegen würden. So ein Truck verbraucht um die 25 bis 30 Liter Diesel, allerdings sind das Werte für Autobahnfahrten in Leer und nicht für Stadtverkehr, die dürften deutlich höher liegen. Es sind, über den Highway etwa 30 Kilometer die ihr fahren müsst, über die Nebenstraßen etwa 60-70. Das nur für das Kopfkino, genau will ich das jetzt nicht ausrechnen, es ist immer noch ein Spiel und keine Realitätssimulation, ich wollte dir, Ferio, nur ungefähre Angaben geben wo du so stehst, soka?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Stoke
    Wie genau möchtest du versuchen zu erkennen, ob und wie die bewaffnet sind? Im Rückspiegel oder willst du den Kopf drehen? Oder auf irgendeine andere Art? Falls du im Spiegel gucken willst: Nix, was groß genug wäre um im Spiegel erkannt zu werden, also keine Raketenwerfer, Panzer oder sowas. Wenn du den Kopf drehen willst würde ich eine Bodenfahrzeugeprobe verlangen, bei Misslingen fährst du nicht sicher genug um was zu erkennen, bei Gelingen könntest du eine Wahrnehmungsprobe machen. In jedem Fall müsstest du warten bis sie auf etwa 100 Meter ran sind, vorher kannst du kaum etwas erkennen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mist, ich hab gar keinen Mindestwurf verlangt, aber bei dem Wurf kannst du dir einen Bonuswürfel für die Wahrnehmungsprobe gönnen weil du sicher genug bist ein wenig ausgiebiger zu schauen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich will ja nicht drängeln oder so, aber mein Char wartet die nächste Aktion der Biker ab, Gut ich weiß das ein Teil da ist, ich werd natürlich mich umschauen ob da noch welche im Weg sind. (Egal wie schlecht meine Sensoren sind)


    Und ich denke alle anderen warten auch darauf was sich da als nächstes abspielt.


    Denn ausser Cooper und mir kann eh keiner aus dem Truck sehen (ausser nach vorne) Und Zook ist ja hinter uns.

  • Ich warte auf Stoke, der hat einige Infos bekommen...


    @Ferio
    Proben verlange ich ja prinzipiell nur, wenn es etwas gibt, das schwierig zu machen ist. Also du wirst jemanden, der sich absichtlich vor euch versteckt (und dabei nicht gepatzt hat) nicht sehen, aber wenn da Leute auf der Straße auftauchen wirst du das schnon merken, aufzupassen ist also durchaus nicht plötzlich vollkommen sinnlos. Wollte ich nur anmerken.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mal im ernst mit Sensoren der Stufe 1 kannst du dir den Wurf auch sparen.


    Denn entweder sehe ich die Jungs mit meinen Augen, oder ich bin bereits drüber gefahren.
    Und sollten die ne Straßensperre errichten die einen höheren Bodywert als ein Auto hat ist da mit verstecken nicht mehr viel drin.


    Zu deinem Kommentar beim verstecken patzen: das erinnert mich an einen Bekannten der sich unter einer brennenden Fackel an die Wand gepresst hat um sich zu verstecken ... (ja er hat gepatzt, war bei D&D)