Magische Fluff Gegenstände

  • Hi,


    ich habe mit verschieden Wörterkombinationen in der Sufu gesucht, aber nirgends solch einen Thread gefunden ^^


    Ok um was geht es hier?
    In diesem Thread will ich etwas Fluff für Magie(r) im Jahre 2072 sammeln, allerdings soll es hier nicht um die Magie selbst, sonder um ihre Fluff-gegenstände gehen und Regeltechnisch nichts ändern.


    Hier ein paar Beispiele:


    Trommeln(Gesang |Natur-| und andere Geräusche) vom Band. Welcher Schamane findet schon die Ruhe während eines Feuergefechts selbst die Trommeln zu spielen, um seinen Körper auf die Magie einzustimmen.


    Ritualschrein/tisch mit eingebauter-selbst-desinfizierender-Schublade. Für Schamanen, welche mit Blut/Tieropfern hantieren und nicht immer Angst haben wollen sich selbst zu vergiften. Einfach Ritual Messer rein 5 Minuten warten und schon kann das Ritual los gehen :)


    AR Beschwörungskreis, samt flackernder Kerzen und lieblichem Weihrauch (sowohl Geruch wie auch optisch) für die Beschwörung unterwegs.


    Also, solche Sachen hätte ich mir vorgestellt. Normale/traditionelle Ideen sind natürlich auch erwünscht. :)
    Ihr habt sicherlich auch noch ein paar rituelle Gegenstände auf Lager und/oder Ideen.


    Greets

  • Mal sehen, ob ich den Geist des Freds erfassen kann. Meine Lieblinge in SR-Magie sind die Konstellationen von Magie und Profan.
    Beispiele: Inspiriert von dem Bild aus dem Grimoire, kam ich auf die Idee einem Magier der Hermetik in einem Bauladen einkaufen zu lassen. Die Farbe für den Ritualkreis ist Wandfarbe, inklusive Eimer, etc. Für Unterwegs dann Kreide, kann auch bunte sein, und dann mit Haarspray fixieren.
    Inspiriert aus dem Buch Schattenboxer, das Sammeln von Fetischen. Sie hatte ein Stück eines Schädels mitgenommen. Man könnte auch Splitter von Fahrzeugpanzerung, Häusern etc mitnehmen.
    Waffenfokuse aus Heimwerkerbedarfsläden erstellen, um sie dann mit Orchichalkum zu verzaubern.


    Sowas eben...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hermetische Beschwörungen (Nach SR3)


    Mein Char Mog hatte sich als Materialien fürs Kreiszeichnen immer ne "Spezialfarbe" mittels Alchemie gemischt.
    War dann inner Spraydose. Diese hatte dann Farbe für einen Stufe 10 Kreis oder 10 Stufe 1 Kreise usw. usw.


    Dazu dann das "Elementarpulver" Das war dann das Äquivalent zu den Beschwörungsmaterialen. Die wurden dann immer für den jeweiligen Elementar immer anderes verbraucht.


    Feuer: Pulver verbrennen
    Luft: Durch die Luft werfen
    -Sowas halt.



    Kostete etwas mehr als die normalen Beschwörungsmaterialien aber war Platzsparender.
    Über den Style kann man streiten. :)
    Fand ich damals cool für meinen Chaosmagier.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Was auch passen kann: Jede Art von Glücksbringer, vom süßen Teddybären-Anhänger bis hin zu den Hundemarken von damals. Eben alles, woran man emotional hängt.


    Da war schon mal was in SR und wird eventuell auch wieder kommen. Die Rede ist von Talisman (siehe SR3, SOTA2064, S. 125), dieser spezielle Fetisch gab einem einen einmaligen Karmapoolpunkt, Äquivalent zu Edgepunkten in SR4. Einfach mal abwarten was die kommenden Bücher so bringen.


    Naja und zum Thema: neue oder Fluff Gegenstände gibt es glaub ich auch schon an anderer Stelle ein Thread der auch magische oder für Magier nützliche Gegenstände beinhaltet.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Naja und zum Thema: neue oder Fluff Gegenstände gibt es glaub ich auch schon an anderer Stelle ein Thread der auch magische oder für Magier nützliche Gegenstände beinhaltet.


    hast du vlt einen Link oder den Namen von dem Thread? hatte mit der SuFu nicht gefunden :)

  • In SR3 habe ich mir mal Gedanken über einen hermetischen Beschwörungskreis mittels E-Paper resp. flexibles Display zum Zusammenrollen gemacht. Das hätte imho gut zu einem Technomage gepasst. AR dürfte imho nicht ausreichend sein.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Es gab da ma son run am Nordpol und unter der Opposition befand sich ein Magier...


    Nachdem der Run geschafft war sind wir mit den erbeuteten Gegenständen aufm Weg nach Hause gewesen.
    Unter der Beute waren einige Foki in Form von Kristallen.


    Diese sahen ersma nicht wie Eiskristalle aus. (nicht genügend Erfolge beim Askennen)
    Naja... als wir in wärmere Regionen kamen, fingen die Foki an zu schmelzen...


    °schluchz°

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Geisterfallen. Um Ihr Heim vor astralen Eindringlingen zu schützen gibt es kaum eine effektivere Methode, als eine vom Fachmann verzauberte und mit Manaköder ausgestattete Geisterfalle.


    Aber vorsicht! Für das ungeübte, mundane Auge sind Geisterfallen von Mause- oder Waschbärfallen nicht zu unterscheiden, weshalb es in der Vergangenheit wiederholt zu betrügerischen Handel mit völlig wertlosem Plunder kam. Lassen Sie sich vom Taliskrämer Ihres Vertrauens beraten, sollten Sie sich im RR Plex aufhalten, wenden Sie sich am besten direkt an mich. Kontakt siehe Sig.


    Herzlichst, Dr. Neidhardt Holpertz.

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • Und niemals vergessen
    Die Sterne, die Farebn in verscherdienen Fareb und Größen, den Totenschädel mit der schwarzen Kerze drauf.
    UUUnd ganz wichtig das ausgestopfte Krokodil welches von der Decke hängt.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR