[OP] Am Arsch der Welt - Reloaded

  • Hey, hier ist endlich der OP-Thread für den Söldnerrun. Eine Söldnertruppe (Infanterie) aus Amazonien wurde angeheuert, um einen Kon aus einer bestimmten Gegend zu vertreiben. Die Spieler wären dann quasi die "Spec-Ops" der Truppe. SR4, 400 BP.
    Benötigt werden noch: 1 Teamleader, 1 Sani undvielleicht ein 1 Combat Engineer. Ein Char kann mehrere Rollen übernehmen, sollte aber alle beherrschen. Außerdem sollten alle Chars den Umgang mit Feuerwaffen (Sturmgewehre, Maschinenpistolen/-gewehre oder Schrotflinten) beherrschen.


    Mitmachen werden
    -Ich (Tank/Support Gunner) (rot)
    -Malebolgia (Demolisher) (blau)
    -Olcapone (Nahkämpfer) (grün)
    -Sternenkind (Sniper, Scout) (matschgrün)
    -Ferio von Cefiro (Fahrer) (lila)
    -saturn14 (Supply Gunner, Sani) (orange)
    -Bärenjunges?


    Spieler des alten Runs sind eingeladen, ihre Chars als NSCs zu spielen, also quasi Gastspieler zu werden (zusätzlich zu dem echten Run).

  • Ich würde sonst den Nahkampf-Adepten mimen. Wie soll ich dir denn den Char am besten zu schicken? Willst ja sicher noch dein Amen dazu geben, oder? :D


    Ich würde sonst mal grün nehmen, ok?

  • Ballern natürlich. Ansonsten eher weniger, ein bisschen Ground Vehicles und ein bisschen First Aid. Ist eher als Fleischwolf konzipiert. Aber du wirst schon sehen, ich schick dir nachher mal die Chardaten...


    ...sag einfach was dir nicht passt. Ich werde es dann anpassen und die passende Hintergrundstory danach entwerfen.

  • Yo, meiner ist logischerweise der Nahkämpfer ^^

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Yippie! Dann muss ich den nicht machen!
    Wie gesagt, ich kann einen Char aus jeder Kategorie übernehmen, oder garkeinen. Kommt darauf an, wie viele mitmachen, aber es sieht so aus, als ob ich nur die NSC's übernehmen muss.


    Ach ja... Olcapone, Malebolgia: Einigt euch. Zwei Nahkämpfer könnten einer zu viel sein, es sei denn, die anderen Kategorieen werden immer noch alle von anderen Chars übernommen (außer Magie).

  • Zum Verständnis:
    Sind Kontake eher notwendig oder überflüssig (gibt es evtl. einen, den jeder braucht)?
    Kann ich Arsenal und Strassenmagie verwenden?
    Was sollte Deiner Ansicht nach ein Scout unbedingt können (Schleichen/Verstecken, Wahrnehmung hoch, Einbruch, Verschlüsselte Kommunikation, El. Kriegsführung)?
    Was ein Sniper können sollte ich mir irgendwie klar. :)
    Ist es i.O. wenn ich dafür einen Adepten baue?
    Verstehe ich das richtig, dass wir ziemlich viel draussen (Outdoor) rumlaufen werden?
    Wir kennen uns alle?
    Ist es i.O. wenn ich nur das Sniper/Scout Thema bediene, aber einfach ein paar kleine Skills in Nachbargruppen (Combat Engineer) habe?
    Achso, so Kleinigkeiten wie: Fallschirmspringen, Tauchen, ö.ä. Wird sowas vorrausgesetzt (sehe ich bei einem Special Ops eigentlich so)

  • "Sternenkind" schrieb:

    Sind Kontake eher notwendig oder überflüssig (gibt es evtl. einen, den jeder braucht)?


    Jeder kriegt den Gruppenkontakt für die Söldnergruppe umsonst, ander Connections sind unnötig.
    PS: Wem ein guter Name für die Organisation einfällt, bitte melden!

    "Sternenkind" schrieb:

    Kann ich Arsenal und Strassenmagie verwenden?


    Ja. Wobei... Straßenmagie... Du machst 'nen Adepten, oder? Dann hätten wir schon zwei, bitte nicht mehr!

    "Sternenkind" schrieb:

    Was sollte Deiner Ansicht nach ein Scout unbedingt können (Schleichen/Verstecken, Wahrnehmung hoch, Einbruch, Verschlüsselte Kommunikation, El. Kriegsführung)?


    Stealth, Wahrnehmung, Outdoors, Athletik. Einbruch geht auch, aber um die Technik musst du dich nicht kümmern, dass ist Sache der Hacker (also der NSC's).

    "Sternenkind" schrieb:

    Ist es i.O. wenn ich dafür einen Adepten baue?


    Ja, wobei ein mundaner Char mir lieber wäre, aber ein zweiter Adept ist OK.

    "Sternenkind" schrieb:

    Verstehe ich das richtig, dass wir ziemlich viel draussen (Outdoor) rumlaufen werden?


    Ja, aber es sind keine hohen Outdoor-Skills nötig, die braucht nur ein Char: Der Scout.

    "Sternenkind" schrieb:

    Wir kennen uns alle?


    Ja, wenn auch nicht lange (haben aber schon ein paar Einsätze zusammen gemacht).

    "Sternenkind" schrieb:

    Ist es i.O. wenn ich nur das Sniper/Scout Thema bediene, aber einfach ein paar kleine Skills in Nachbargruppen (Combat Engineer) habe?


    Es ist sogar erwünscht. "Combat Engineer" bedeutet Automechanik, Industrielle Mechanik, Hardware, Handwerk und Waffenbau. Außerdem solltest du Baufahrzeuge fahren können, der Skill muss aber nicht hoch sein (zählt als "Exotic Vehicle", aber nicht für jedes Fahrzeug einzeln).

  • "Malebolgia" schrieb:

    Yo, meiner ist logischerweise der Nahkämpfer ^^


    Ich hab meinen Nahkämpfer zuerst deklariert *hüstel*, aber einem Landsmann kann ich auch den Vortritt geben.


    Kommt aber sicher darauf an, wie GUT dein Char im Nahkampf ist. Meiner ist nicht so breit im Nahkampf gebildet, sondern eher stark auf die Monowhip fixiert. Sollte sich nicht unbedingt beissen.


    Ansonsten kann ich den Char umbauen, ich bin flexibel.

  • Meiner ist n purer Nahkämpfer (Waffenlos), aber ich kann auch zurücktreten und nen anderen Char nehmen.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • So, ich mime jetzt den Demolisher.


    Char ist zu dir unterwegs, SL.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Arabascan" schrieb:


    Ja. Wobei... Straßenmagie... Du machst 'nen Adepten, oder? Dann hätten wir schon zwei, bitte nicht mehr!


    Kein Problem ich kann den Adepten raus nehmen. Geht ich mehr auf Ware, wird zwar nicht ganz so Sniperig, aber das wird schon trotzdem noch reichen. ;) (Bleibt dann auch mehr für andere Skills)

    "Arabascan" schrieb:


    Stealth, Wahrnehmung, Outdoors, Athletik. Einbruch geht auch, aber um die Technik musst du dich nicht kümmern, dass ist Sache der Hacker (also der NSC's).


    Alles klar.

    "Arabascan" schrieb:


    Ja, wobei ein mundaner Char mir lieber wäre, aber ein zweiter Adept ist OK.


    Wie gesagt ich lass den Adepten raus.

    "Arabascan" schrieb:


    Ja, aber es sind keine hohen Outdoor-Skills nötig, die braucht nur ein Char: Der Scout.


    Sternenekind<--Scout :)

    "Arabascan" schrieb:


    Es ist sogar erwünscht. "Combat Engineer" bedeutet Automechanik, Industrielle Mechanik, Hardware, Handwerk und Waffenbau. Außerdem solltest du Baufahrzeuge fahren können, der Skill muss aber nicht hoch sein (zählt als "Exotic Vehicle", aber nicht für jedes Fahrzeug einzeln).


    Hm, ich werde wohl ein bisschen Hardware, Computer und El. Kriegsführung nehmen. Evtl. 1 mit 'ner passenden Spezialisierung.

  • Die Stelle ist frei, ihr könnt euch bis zu 250K für 1 BP pro 5K kaufen, Verfügbarkeit max. 12, Ausnahmen bestätigen die Regel nur, wenn sie mit dem Meister abgesprochen sind.
    Du solltest aber nicht zu viele NY in das Fahrzeug investieren. Die halten bei Söldnereinheiten nicht lange. Du brauchst nur einen geländegängigen Pick-Up und ein Schlauchboot, wenn du mehr haben willst habe ich aber nichts dagegen.
    Ach ja: Ich habe "Fahrer" geschrieben, nicht "Rigger". Drohnen bitte weglassen, außer vielleicht eine Erkundungs- oder Transportdrohne. Und dann auch vorher mit mir absprechen.

  • Bodenfahrzeuge lenken kann jeder Depp.
    Aber ein Rigger kann noch mehr rausholen (zumal die zusätlichen Ini durchgänge durchaus vorteile bei Söldnern haben können).


    Zudem würde ich ihn dann auch auf solche spezialisieren. Dazu kommt dann noch das übliche B/R Knowhow. Und wenn die Überlebenschancen des Jeeps/Pickup eh als nicht so hoch angerechnet werden werd ich wohl kaum zuviel Geld da reinstopfen. (Dann eher ins Kommlink) Drohnen werde ich mal sehen, Umgang ja, Besitz? werde ich noch schaun.
    Zudem natürlich das übliche an Hacker/Rigger Zeug.


    Vielleicht bekomme ich den heute noch fertig, ansonsten morgen. ^_^
    Nun noch die Frage Gaben/Handicaps gilt da die GRW Regel von max 35 Punkte und wenn ja gibt es welche die du nicht möchtest?