[OP] Dunkel

  • Übersicht


    Hoi liebe Schattenläufer!


    D U N K E L wird der Folgerun zu Verrat, allerdings brauchen wir eine Handvoll neuer Charaktere. Die dortigen Ereignisse stehen aber nicht unbedingt in einem Zusammenhang, aber die Idee für diesen Run ist Arabascan und mir beim Spielen gekommen, von daher wird dieser Run auch teilweise von ihm geleitet; auch aus dem einfachen Grund, da dies der erste SR4A-Run wird den ich leite. Gespielt wird in Seattle 2070, die Charaktere werden nach den ganz normalen Regeln mit 400BP erschaffen; dazu hätte ich gerne eine detaillierte Auflistung über die verwendeten Punkte, eine Vorlage kann angefordert werden. Gewünscht sind Anfänger, recht alltägliche Charaktere, also bitte keine Profirunner sondern viel lieber kantige Straßentypen, die in D U N K E L erst zum Shadowrunner werden. Der Fokus wird eher auf Rollenspiel als auf Würfelproben liegen. Ohne zuviel von der Handlung offenbaren zu wollen, Hacker oder Technomancer dürften es schwer haben (aber gerade darin könnte vielleicht die Herausforderung liegen); maximal einen weiteren Adepten. Bereits gespielte Chars (1 oder 2 Runs) sind in Ordnung, sofern sie den Anforderungen entsprechen.


    • DaRapha | Quigg | Squatter, abgewrackter Straßensamurai | Braun
    • Arabascan | David| ehemaliger Sicherheitsmann, Nahkampf-Adept | Blassblau
    • [strike]Jeremias | Hank | zwergischer DocWagon-Rigger | Orange[/strike]
    • Taboo | Shamus | Infobroker, Teilzeit-Barkeeper | Blau
    • McDougle | Urban | Crimson Crush-Ganger, Pistolero-Adept | Moosgrün
    • Stoke | Frankie G. | Einbrecher, Gelegenheitsdieb | Lila
    • Jack-the-Rigger | Susan Meyers | versurgte Dryade, Ex-Cop | Rot
    • Trollballerina | Grey | elfische Rattenschamanin | Grau
    • Elfsam | Kaito | elfischer Japanoganger | Dunkelgrün


    Spielerauswahl (abgeschlossen)


    Farben (abgeschlossen)


    Charaktererauswahl (abgeschlossen)


    Formalitäten


    - Die Beiträge bitte fortlaufend durchnummerieren (kleiner Tipp: runterscrollen, unten rechts steht aktuelle Anzahl der Beiträge)
    - Äußerungen der Charaktere bitte in der oben festgelegten Farbe, Satzzeichen wie folgt

    • „Wörtliche Rede“
    • Gedanken, innere Monolog
    • <<Funkspruch, Mitteilung>>


    - Zum Würfeln bitte den http://sr.wuerfelgenerator.de/ benutzen, den Link dann bitte ohne Spoiler als PN verschicken
    - Das IP ist der Handlung vorbehalten, bitte nach Möglichkeit auf Spoiler verzeichten

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

    19 Mal editiert, zuletzt von DaRapha ()

  • bin interessiert, was ich spiele is mir relativ wurst... nur kein reiner kämpfer...
    heute abend näheres^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ich möchte auch mit machen.
    Wär ein Ganger noch in Ordnung, oder passt dann doch eher ein Magier?


    Obwohl... Gang-Adept wär auch toll. :P Ist der andere Adept nah- oder Fernkampf? Ich würd mich dann auf das andere spezialisieren. ^^


    Also ich hätt auf jeden Fall gern Gang-Hintergrund. ^^


    Wäre ein Gestaltwandler in Ordnung? :P Oder ein Tox-Schamane?


    Argh... SR... so viele Möglichkeiten. XD

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Wieviele Runner wollt ihr denn überhaupt?
    Wenn noch Platz wäre, könnte ich entweder Grey bieten, oder mir etwas anderes zusammen zimmern.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • hm... "kantige Straßentypen"...
    also meine Favs zurzeit sind eher nicht so kantig... Recherche-Spezialist/Infobroker/Soz. Chamäleon/Conectioneer oder Techi...


    Würden die es auch tun?
    Und hast du eigentlich was gegen SURGE?

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Wenn dann einer, der ihn sich noch erarbeiten muss^^
    Das wär doch ne Rollenspielerische Herausforderung, die ich nicht verpassen wollte^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • die Idee klingt echt spannend, würde gerne Teilnehmen falls sich noch ein Plätzchen für mich gäbe...


    Bezüglich des Chars muss ich mir mal ein paar Gedanken machen bin aber absolut flexibel... Wie genau stellst du dir dunkle und kantige Typen vor?


    Wäre ein Schamane mit Totem Waschbär, Ratte oder Schlange i.O., oder ein kleinkrimineller Taschendieb und (Falsch)Spieler...
    Der Schamane dann aber wohl mit relativ geringem Magieattribut, vllt ist ihm auch nicht aktiv bewusst dass er Magie wirkt..


    Lg Stoke

  • Ich melde mich auch mal. Ich habe keine Erfahrung mit Forenruns,m bin aber bzgl. Charaktere für alles außer Hacker offen. Im Angebot wäre ein Streetsam mit Stadtkrieg-Hintergrund mit va. 70-80 Karma, aber ich mache mir auch gerne 'nen neuen :wink:

  • Taboo: Recherche-Spezialist/Infobroker/Soz. Chamäleon/Conectioneer hört sich interessant an; SURGE ist in Ordnung.
    McDougle: Ganger-Konzept passt.
    Jeremias: Magier oder Schamane passt nicht ganz so gut, eher was Weltliches bitte.
    Stoke: kleinkrimineller Taschendieb und (Falsch)Spieler hört sich sehr gut an.
    Jack-the-Rigger: Streetsam mit Stadtkrieg-Hintergrund mit va. 70-80 Karma ist zu erfahren, mach dir lieber einen Neuen.
    Trollballerina: Ich mag Grey, ist erfahrungstechnisch aber bereits grenzwertig.


    Damit wären wir schon voll besetzt, das ging hübsch schnell. ^^

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • SURGE wäre wenn hauptsächlich für den Techi wichtiggewesen... (4-Ärmiger mit verschieden stark vercyberten Armen und modularen Cybergliedmaßen^^)
    Aber ich überlegs mit ma für meinen Chamäleon^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Taboo" schrieb:

    SURGE wäre wenn hauptsächlich für den Techi wichtiggewesen... (4-Ärmiger mit verschieden stark vercyberten Armen und modularen Cybergliedmaßen^^)

    Dieses Konzept wäre sowieso unpassend...


    Dunkel soll mehr Low Life als High Tech werden.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • warum denn? z.B.: mit sachen wie Presslufthammer und Hydraulikpresse lässt sich da gut n Cyber-Bauarbeiter draus basteln... und vieles andere auch... also Hindtergrundtechnisch seh ich da viele Möglichkeiten...
    Aber beschreib doch mal den angestrebten Hintergrund genauer...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "DaRapha" schrieb:


    Dunkel soll mehr Low Life als High Tech werden.


    Hat dass auch Auswirkungen auf die zu Anfang verfügbare Ware?
    Ich bleib bei dem Taschendieb/Kleinkriminellen-Konzept mit nem Einschlag von Sozializer bzw. Beeinflussung.
    Die Werte stehen im groben, werde mich morgen um den Hintergrund kümmern...


    Lg Stoke

  • wtfrag 8 Spieler? XD


    So viele hätt ich gern mal in meiner Real-Gruppe. ^^
    EDIT:
    Ich werde mir mal versuchen den Ganger mit Surge und adepteismus in einen kleinen interessanten Fernkämpfer zu basteln...
    Nachteile überlass ich dann dir als Spielleiter(steht so im RC)?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    Einmal editiert, zuletzt von McDougle ()