Der Feind (nur In-Charakter)

  • Meine lieben Freunde,

    und besonders Mr. Rainmaker,

    4 Faelle von Daemonenbekaempfung, von denen 2 offengestanden wirklich den, um es mit den Worten von Mr.Atzcapotzalco auszudruecken, "verbrannten Gehirnen" einiger Strassenpenner, die es irgendwie geschafft haben an einen Matrixzugang zu gelangen (letzteres meine eigenen Worte), entsprungen sind.

    Zu der Diskussion um das eigenstaendige, boshafte Verhalten von eineigen Geistern, haette ich auch noch etwas hinzuzufuegen.
    Um dem ganzen ein paar Fakten beizutragen, mochete ich den Herrschaften den kuerzlich aufgedecketen Skandal im Liu-Clan, welche die Region um Changsha kontroilliert, hinweisen.
    Dort hat sich die Frau des 3 Sohnes von Liu Dajiaren als Hulijing (zu deutsch: Fuchsgeist) entpuppt, mit dem Ziel, den gesamten Clan auszuloeschen. Es gibt keine Hinweise, oder auch nur Motive (ausser den ueblichen, wie Macht, Geld, Prestige...) die darauf hinweisen, das dieser Geist von aussen gelenkt, oder auch nur "beschworen" wurde.
    Sofern Sie interesse an dem Material haben, werde ich mich gerne persoehnlich damit auseinanderzusetzen, und ihnen die erforderlichen Kenntnisse ueber die "Fuchsgeister" zustellen.

    (mal off-line: Thankx Credstick fuer den schoenen Funken an Ironie (PG-Ironie??)!)

  • rainmaker : Wie sollten solche Beweise aussehen?
    Würden Sie Mr.Hansen's Bericht als Beweis für die Nichtexistents irgendwelcher "Dämonen" nehmen?.
    markus : Ich muss sagen, dass ich mehr als angenehm überrascht bin. Mir war der Fall des Fuchsgeistes bisher auch nicht bekannt, dennoch zeigt er genau das auf, was ich die ganze Zeit erkläre. Vielen Dank.

  • rainmaker : Wie sollten solche Beweise aussehen?
    Würden Sie Mr.Hansen's Bericht als Beweis für die Nichtexistents irgendwelcher "Dämonen" nehmen?.
    markus : Ich muss sagen, dass ich mehr als angenehm überrascht bin. Mir war der Fall des Fuchsgeistes bisher auch nicht bekannt, dennoch zeigt er genau das auf, was ich die ganze Zeit erkläre. Vielen Dank.

  • Alle hier genannten Faelle zeigen genau das auf, was der Leser hineininterpretieren will.

    Das trifft auf die "Daemonevorstellung" einer Dr. Sands und eines Mr. Flints, ebenso wie auf die "Schattengeistertheorie" von ihnen, oder meiner (unserer) Vorstellung des GROSSEN SPIELS genauso zu.

    Wir geben unseren Kindern einfach anderen Namen, und streiten uns dann darueber, wieso es so heisst. manchmal ist die menschliche Rasse doch in ihrer Grundsubstanz betrachtet einfach unwuerdig hier mitzuspielen, wenn wir uns immer nur um die Ergebnisse, und nicht um die Ursachen kuemmern.
    und Mr. Flint, ich moechte jetzt nicht hoeren, das Mr. Atzcapotzalco der "VER"ursacher dieser Angelegenheiten sei.

    Mit freundlichsten Gruessen

    Sima Hui, Meisterinterpret und General der Erleuchteten des Feuers

  • rainmaker : 5 Berichte, mit meinem.
    Die Sache mit dem Monodraht halte ich doch eher für einen schlechten Scherz.
    Die anderen halte ich durchaus für möglich. Wobei ich mir allerdings nicht hundertprozentig sicher bin, ob es sich nicht doch um etwas anderes handelt, als um einen Dämon. Dazu müßte ich die Betroffenen wahrscheinlich persönlich kennenlernen.
    Credstick : Ein Dämonenmal macht Dich "nur" für ein Jahr und einen Tag beeinflußbar. Mit der Zeit wird es schächer. Also glaube ich kaum, daß Deine dauerhafte Narbe eins ist.
    Oder haben Geister erschreckt auf Dich reagiert? Sind gar geflohen? Das würde für ein Dämonenmal sprechen. Bei meinen Watchern ist das einige Tage nach der Markierung noch passiert.
    Heaven : Ich kann leider nicht mehr wirklich sagen, wie genau er besiegt worden ist. Ich habe einen Teil eines Rituales in einer Sprache, die ich vorher noch nie gehört habe, gelernt. Der größere und schwierigere Teil ist aber von jemand anders erledigt worden.
    Da Sie scheinbar als einzige ebenfalls definitiv eine Markierung erhalten haben, wie weit sind Sie noch von der Jahresgrenze entfernt? Traten mit Zeitablauf Veränderungen ein?
    Vielleicht ist ja auch Mal nicht gleich Mal und was bei mir funktioniert hat, hilft bei Ihnen nicht.
    Aber wenn Sie interesse haben, können wir gerne gemeinsam versuchen, das Ritual zu rekonstruieren, bzw. den Teil, an den ich mich erinnern kann, auszubauen.

  • Zu meinen früheren geistigen Aussetzern, in denen ich den sogenannten "Feind"(ein lautes Lachen über diesen Namen an dieser Stelle *looooooool*)
    möchte ich nur folgendes sagen: böse? Was soll das sein? Der Eintrag weiter unten trifft es ganz gut-und ich möchte noch mehr Beispiele anführen: Korruption-von vielen gehasst und verachtet, ist sie doch nur ein ganz normaler Teil der menschlichen Natur.
    Egoismus und Machthunger-nur die Ausgeburten des Überlebenstriebs, der uns allen innewohnt.
    Hass-nichts anderes als Blutdurst-erweckt aus den Instinkten, die allem innewohnt, was jemals ein gutes Steak gegessen hat*g*...ich schätze, Juan, dass ich weiterhin GEGEN das Tir arbeiten darf...oder etwa nicht?

    Der einzige Vorposten auf dem Weg zum Verderben
    N¥X

  • So, mein Zugang ist wieder sicher...
    @juan:Ich spreche von der weltlichen Teocalli. Dem Ort in der Nähe des Locus. Ich selbst war nicht auf der Metaebene, einer meiner besten Chummer war es aber.

    @jiang:Habe ich je behauptet, dass Juan der Verursacher der ganzen Sache ist? Er ist nur ein Handlanger, wobei er jetzt sagen wird, dass ich auch nicht mehr bin, was vielleicht sogar stimmt). Wenn sie aufmerksam gelesen hätten würde ihnen aufgefallen sein, dass "der Feind" oder die Tzitzimine ein Bestandteil der aztekischen Mythologie sind. Sie tauchen schon lange vor unserer Zeit auf. Das einzige, was Juan und Seinesgleichen versuchen ist eine Möglichkeit für diese Wesen zu schaffen, damit sie ohne Probleme auf unsere Seite wechseln können. Und ich habe auch von "Dämonen" immer nur in Ermangelung eines besseren Begriffes gesprochen...

  • flint : Was Sie da sagen, ist völlig unmöglich. Es gab nie einen Kampf an der weltlichen Komponente der Teocalli. Sie lügen.
    Im Übrigen: Ja, Sie sind nur eine Marionette. Ich auch. Aber ich WEISS, dass ich eine bin.
    Simon Phoenix: Sie können arbeiten für oder gegen wen Sie wollen, aber Sie müssen bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.

  • nachtglanz :
    Danke für das Angebot, doch ich befürchte, daß es zu spät ist. Meine Markierung ist ... anders als eine "normale" Markierung. Ich habe dem "Dämon" mehr als geholfen sie in meine Aura einzuweben. Sie ist jetzt schon einige Jahre alt, und seid ein paar Tagen auch wieder aktiv ...

    @ll:
    Mit dem Anstieg des Magielevels, werden die Kluften zwischen den Welten kleiner. "Der Feind" wird diese Kluften überbrücken und unsere Welt überschwemmen.
    Ich hatte vielleicht das "Glück", daß mir die Augen auf die harte Tour geöffnet wurden. Ich hoffe Euch bleibt diese Erfahrung erspart.

    @Juan:
    Ich weiß, daß Sie wissen, das ich recht habe ...

  • @heaven:mit dem Anstieg des Manalevels haben sie Recht. Der Vorsprung, der damals durch den großen Geistertanz unseres verehrten Howling Coyote verursacht wurde ist aber zum Glück zerstört, sonst...

    @juan:natürlich hat es einen Kampf an der Teocalli gegeben. Sie wollen doch niemandem erzählen, dass sie "uns" einfach so auf die Metaebenen haben spazieren lassen, oder? Das Team, dass sie ablenken sollte, während wir alles vorbereitet haben, haben sie doch auch gegeekt. Meine Maschine haben sie ja auch vom Himmel geholt. (OP: Man muss sich ja nicht genau an irgendwelche Romane halten, oder?).
    Marionetten? Die sind willenlos. Ich habe meinen Willen noch. Sie ihren auch?

  • flint (OP: Wenn wir uns nicht an die Vorlagen halten, können wir diese Diskussion einpacken.
    Ich bin SL, und ich könnte einfach sagen: In meiner Welt gibt es keine Dämonen, keinen Harlekin und keine unsterblichen Elfen, sorry. WENN wir schon eine Spielergruppen übergreifende Diskussion halten, sollten wir wenigstens bei dem Hintergrund bleiben, der vorgegeben wurde. Es mag ja sein, dass dein SL geasagt hat: "Ihr kämpft an der Teocalli", in der "Realität" ist die Teocalli der bestbewachteste Ort Atzlans. Wenn wir diese Diskussion fortsetzen, dann denke ich nach den Buchvorlagen, denn in meiner Welt ist Dunkelzahn Präsident, und Atzlan im nuklearen Feuer verbrannt, nur um das mal darzustellen)
    Falsch, Marionetten werden benutzt, ohne es zu wissen. Wissen Sie, was Sie da tun, oder wer ihnen hilft?
    @Dr.Sands: Ich weiß, dass Sie wissen, dass ich nicht mehr ganz folgen kann. Womit haben Sie recht? Mit ihrer Geschichte? Zweifellos.
    Mit ihren Schlußfolgerungen? Auf keinen Fall.

  • Juan...ich war WIRKLICH bereit, für Sie zu arbeiten...aber ich sehe das als offene Drohung...und da habe ich meinen Stolz-scheissen Sie auf die Zusammenarbeit...und glauben Sie nicht, dass ich leichte Beute für Sie wäre...

  • Ich muss leider noch mal OP reden. Sorry!
    @juan:Ich bin der SL und hab garantiert nicht gesagt:"Ihr kämpft jetzt da!" Es war für meine Spieler harte Arbeit dahinzugelangen. Und sie wären auch fast nicht mehr rausgekommen. Soviel dazu. In meiner Welt ist D übrigens tot und Aztlan erfreut sich leider noch bester Gesundheit. Wir können diese OP Diskussion aber gerne über Mail fortführen. Addy ist bekannt.

  • flint : OP. Ich denke lediglich, dass man sich bei solchen Diskussionen an die von FASA und Fanpro festgelegte Realtität halten sollte, da sonst niemand der Diskussion folgen kann. Es ist einfach so, dass wir ja auch nicht darüber reden können, das Kolumbus Amerika nicht entdeckt hat. Es gibt Tatsachen, an die sollte man sich halten.
    Das ist meine Meinung. Wenn Nebensächlichkeiten
    nicht stimmen (Ehran schickt Spieler auf Metaebene, da sind Dämonen) dann geht das noch. Aber festgelegte Sachen sollte man schon beibehalten.)
    Simon : Ich wollte Sie nicht beleidigen, aber wenn Sie wollen, kann ich Sie ganz oben auf unsere Fahndungslisten setzen lassen, aber ich glaube nicht, dass ich das vor dem Vorstand rechtfetigen könnte.

  • @juan: (OP) Ich halt mich auch dran. Anstatt ein oder zwei Teams waren wir halt auch noch da.


    <BLINK> IP </BLINK>

    @ll:Hat es dem Rest die Sprache verschlagen?

  • flint : OP: Hoffentlich ist das bald geklärt. Aber eins ist noch zu fragen, wo wird von einem Angriff auf die Teocalli berichtet? Ich hab das Atzlan Sourcebook, und darin steht, dass die Teocalli das wichtigste Gebäude in Tenochtitlan ist, daher wundert mich das ein bisschen. Könntest du mir kurz sagen, wo der Angriff beschrieben wird?
    @Jennifer: Das sollte mich doch sehr wundern.