• @(5)/(1)
    Als sie (5) gerade dabei ist loszugehen packt Mike (3) sie an den Schultern und hält sie sanft fest: "Hör zu. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Seit ich aufgewacht bin, frage ich mich dauernd, ob ich vielleicht Familie habe oder hatte, wer die toten Typen sind... Als ich Smiley hier gefunden habe, war ich kurz davor ihm einfach eine Kugel in den Schädel zu jagen, weil er mich eventuell verarschen könnte. Das du durchdrehst ist vollkommen normal, aber bevor du nicht ruhig bist machen wir nicht einen Schritt. OK?"

  • @ 3:
    Sie (5) lässt die scheinbar beruhigenden Worte zunächst auf sich wirken, nickt und macht einen äußerlich gefassteren EIndruck.
    Du glaubst doch wohl nicht, dass Du hier der Chef bist ...


    Für einige Momente verbleibt sie am Tisch, nachdem sie MIke los gelassen hat.


    Woher soll ich denn wissen, dass Du nicht dahinter steckst ... immerhin bist Du hier der einzige mit der Waffe, und die Kopfwunde von dem Typen im Flur passt auch sehr dazu


    Unter dem Vorwand nach dem entschwundenen Kater zu suchen "Miez ... MIez ... Sprinter, komm her" Begibt sie sich schrittweise, nach und nach zur Tür in Richtung Flur.


    Sobald der Abstand zu Mike groß genug ist, und er von ihrer "Einsicht und Beruhigung" zumindest einigermaßen überzeugt zu sein scheint, wartet sie nur auf das Fünkchen Ablenkung, dass ihr dann ermöglicht den verbliebenen geringen Abstand zur Tür zu überwinden, diese hinter sich übereilt zu schließen/ zuzuschlagen um dann in den Flur nach links abzubiegen und erstmal entlang zu laufen. (Was sieht sie im Gang ?)

    Ich traue Euch allen nicht .....


    Während sie läuft gelten die enizigen besorgten Gedanken dem Kater, ihrem bislang einzigen / treuen Begleiter, den sie ausgerechnet hinter sich gelassen hat.

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)

  • [2] hebt eine Augenbraue. Meint die das ernst...? Scheint so. Drek, was läuft hier eigentlich???


    So ka. Dann haben wir ja fast dieselben Ziele. Nur ich will _erst_ den oder die Typen finden, der mich hier reingesteckt hat und _dann_ den Weg nach draussen suchen.


    Und Gande euch Gott, wenns einer von euch ist...


    Nennt mich Nick.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • @(5)
    Als du an die Ecke kommst verschwinden bei dir alle Geräusche. Als du wieder aus der Ecke rausbist normalisiert sich wieder alles.
    Vor dir ist wieder ein langer Flur, der am Ende in die Richtung abknickt, aus der du gekommen bist. Innen ist eine Tür, außen sind drei.

  • Was ist das hier!? Drei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, haben Amnesie und sind in... Ja was? Einer unterirdischen Anlage? Einem... Labyrith!? Sind wir... Ratten... Versuchsobjekte? Ist das eine Art Spiel!? Wenn das so ist, würden wir dann nicht beobachtet!? Kameras, Mikrophone... Mikrodrohnen... oder ein Spion...? Das würde zur Munition passen... andererseits kann man Menschen auch sehr gut mit den Händen töten... Was wollen die sehen? Wie wir uns an die Gurgel gehen? Ob das Gefängnis sicher ist?
    Ach keine Ahnung, aber ich befürchte ich werde es eher früher als später merken... Wie immer das ausgeht...

    (4) beschliesst beim Beschreiten der Gänge und Räume nach Aufzeichnungsgeräten zu schauen und ihre "Genossen und Genossinnen" im Blick zu behalten.
    Aber eigentlich will ich ihnen glauben... Ich will hier nicht allein sein!


    "Du kannst mich Edna nennen. Bis ich es besser weiß..."

  • Zögerlich meldet sie(6) sich zu Wort:
    "Hey Nick... glaubst du nicht, dass es ein wenig gefährlich werden könnte, den oder die JETZT zu suchen? Ich meine... schau dich mal um. Ich bin neben einem halben Dutzend Toten Ghulen aufgewacht, wer auch immer das war hat uns SCHON MAL überwältigt... uns drei und alle, die hier vielleicht noch sind... ausserdem..."
    Sie sieht sich nervös um und senkt ihre Stimme
    "...ausserdem habe ich... das GEFÜHL, dass wir es hier mit einem Magier zu tun haben... mindestens einem... wahrscheinlich sogar ein sehr mächtiger...


    Ach ja: nenn mich fürs erste Teysa"

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Arabascan" schrieb:

    @(5)
    Als du an die Ecke kommst verschwinden bei dir alle Geräusche. Als du wieder aus der Ecke rausbist normalisiert sich wieder alles.


    Ihre panische Fluch überdenkt sie (5) zu keinem Zeitpunkt. Sie weiß nur, dass sie weg will ... raus hier.


    Zitat

    Vor dir ist wieder ein langer Flur, der am Ende in die Richtung abknickt, aus der du gekommen bist.


    Panik macht breit. MIst MIst Mist .... das sieht alles gleich aus. Ihre Stimme überschlägt sich.
    Sie schaut sich um, unschlüssig wohin es geht soll.
    Ohne es selbst zu bemerken, dreht sie sich mehrfach um die eigene Achse, die Umrisse der Türen, des Ganges, ihrer Umgebung insgesamt verschwimmen vor ihren Augen.
    Um den mittlerweile entstandenen Tränenschleier und ihre wachsende Panik zu meistern, schließt sie die Augen und atmet kontrolliert ein und aus.


    Einatmen .... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen
    O.k. jetzt geht´s wieder. Nur nicht hyperventilieren.


    Zitat

    Innen ist eine Tür, außen sind drei.


    Egal. Innen, außen ? Egal.


    Die erste äußere Tür wird einfach aufgerissen, alle Vorsicht außer Acht gelassen "NUR WEG HIER!"

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)

  • (1)


    relativ fröhlich macht er (1) sich ans Essen zubereiten, nur beiläufig nimmt er wahr, dass in der Spritze Kamikaze enthalten ist... wieder mal voll auf seine Aufgabe konzentriert, schreckt er erst hoch als die hübsche Lady losschreit... Er zuckt zusammen, verbrennt sich dabei die Finger der linken Hand und sieht sich dann verwirrt um.


    "Drek, was zum... er beruhigt sich sofort als er sieht das sie schon wieder runterfährt. Leicht überfordert von dieser Gefühlsexplosion, ist er sehr froh darüber, dass Mike sich um sie kümmert. ich kann sowas nich...glaub ich


    Als die Schöne dann plötzlich hinaus stürzt, rennt er ihr hinterher (ohne wirklich zu wissen warum, aber macht ja nix er weiß ja grad eh nich so viel :? ) als er aus der Tür rausguckt, ruft er:
    "Laaaadyyy was soll das denn, allein hat doch hier keiner ne Chance...."


    Umgehend dreht er sich zu Mike um: "wir müssen ihr hinterher" und dann läuft er los in ihre Richtung
    "Laaaadyyyy"


    Er läuft und versucht dranzubleiben, es wurde immer besser doch jetzt bröckelt das kleine Bisschen Gemeinschaft an das er sich so schnell gewöhnt hat.


    "Laaadyyy warte doch: nicht allein... durch die gegend rennen, denk an... die Leichen irgendwo... müssen die ja herkommen" Dieses Schreien während des Rennens kann er offensichtlich nich so gut.

  • @(1)
    "Lass sie sich erstmal beruhigen. Wir folgen ihr und passen auf sie auf. Wenn sie wieder halbwegs ruhig ist sehen wir weiter, OK?"
    @(5)
    Du befindest dich in einer Art... Büro. Drinnen sind zwei Schreibtische, ein normaler Tisch, vier Stühle, drei Kommoden, eine Kaffeemaschine, eine Zimmerpalme und eine Art... Terminal. An der Seite hängen mehrere Kabel, die sich herausziehen lassen.

  • Zitat

    "Laaadyyy warte doch: nicht allein... durch die gegend rennen, denk an... die Leichen irgendwo... müssen die ja herkommen"


    Während sie die Türklinke noch in der Hand hat, im Türrahmen stehend, vernimmt das Rufen des Orks (1).
    Sie hält inne, blickt in seine Richtung und sieht ihn auf sich zulaufen.


    Völlig unschlüssig, was zu tun ist, bliebt sie im Türrahmen stehen ... die perfekte Zielscheibe.


    Ihre einzigen Gedanken in dieser Situation gelten allerdings jemand ganz anderem. Sie ruft mit brüchiger Stimme: "Sprinter, wo bist du ?"

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)

  • @(5)
    (Als du die Ecke hinter dir gelassen hast, hast du nichts mehr aus dem anderen Gang gehört.)
    Sprinter saust aus der Ecke heraus und faucht sie an. Das Phänomen der Geräuschlosigkeit scheint ihm nicht zu gefallen. Langsam kommt er zu dir ins Büro, lässt sich auf den Rücken fallen, streckt die Pfoten aus und schaut dich erwartungsvoll an.

  • "Arabascan" schrieb:

    @(5)
    (Als du die Ecke hinter dir gelassen hast, hast du nichts mehr aus dem anderen Gang gehört.)


    Ups ... letzter Post wird storniert.
    .
    .
    .

    "Arabascan" schrieb:

    @(1)
    Du befindest dich in einer Art... Büro. Drinnen sind zwei Schreibtische, ein normaler Tisch, vier Stühle, drei Kommoden, eine Kaffeemaschine, eine Zimmerpalme und eine Art... Terminal. An der Seite hängen mehrere Kabel, die sich herausziehen lassen. Sprinter saust aus der Ecke heraus und faucht sie an. Langsam kommt er zu dir ins Büro, lässt sich auf den Rücken fallen, streckt die Pfoten aus und schaut dich erwartungsvoll an.


    Völlig Baff schaut sie in das Büro ... Soviel Normalität an solch einem irrealen Ort muss erstmal verdaut werden.
    Sichtlich froh über das Erscheinen ihres Weggefährten, nimmt sie diesen auf den Arm und fängt instiktiv an mit exzessivem Katzenverwöhnen. :D

    Na Sprinter, was hältst Du davon?

    Weiter die Katze kraulend, was ebenso für die Katze auch einen sehr beruhigenden Effekt für sie hat, betritt sie das Büro. Nach kurzem Blick auf die Kommoden (wie sehen sie aus ? beschriftet / unbeschriftet?), geht sie zum Terminal.
    Na, was haben wir denn hier ?

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)

  • "(6)" schrieb:

    "...ausserdem habe ich... das GEFÜHL, dass wir es hier mit einem Magier zu tun haben... mindestens einem... wahrscheinlich sogar ein sehr mächtiger..."


    (4) horcht auf, als sie (6) das sagt, wartet aber, bis (6) fertig ist. Dann fragt sie: "Kann es sein, dass das die Ghule waren? Also diese schalltoten Stellen meine ich. Nur weil da ein paar tot liegen muss das ja nicht heissen, dass hier keine mehr herum laufen..."

  • "Ich weiss nicht... wenn das... dieses... dieses DING hier von Ghulen kontrolliert wird... warum sollten da dann so viele tote Ghule liegen...? Es... es sei denn...!"
    Ihr(6) Gesicht verzieht sich zu einer konzentrierten Grimasse, als sie(6) sich das Bild der toten Ghule in Erinnerung zu rufen sucht...
    War da überhaupt Blut?... Waren die eigentlich... überhaupt verletzt...? Wenn wir hier schon bei Magiern sind... Was wenn ich das war?... Was wenn... oh Gott, was wenn ich das ALLES war? ... die Stillezonen... und... verdammt, wenn ich will, dass die beiden schwerbewaffneten hier mir noch irgendwie vertrauen, sollte ich lieber die Klappe halten... Im Verlauf dieses Gedankengangs nimmt ihr(6) Gesicht einen etwas verschreckteren und misstrauischeren Ausdruck an...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Nach kurzem Überlegen stellt sie fest: "Rumstehen und diskutieren wird uns jetzt wohl nicht weiter bringen. Ich schlage vor wir suchen nach dem Ausgang oder zumindest etwas Nützlichem. Und ich schlage vor, dass wir erst mal zusammen bleiben. Da Ausgänge meistens an einen Gang münden, würde ich erst mal die Gänge abgehen. Auch um einen Überblick zu bekommen."

  • "Arabascan" schrieb:

    @(5)
    "welcome...
    system updating...
    ERROR! ERROR! CRITICAL FAILURE! PLEASE CALL A ENTER-CORP-DECKER!"


    Totale Frustration übermannt sie.
    :twisted:
    "AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH. DU VERFLUCHTES SCHEISSDING!"


    Irgendwas in ihr hält sie aber davon ab, den Computer regelrecht auseinander zu nehmen.
    Um die angestaute Aggression aber loszuwerden, kickt sie den erstbesten Stuhl wil durch den Raum.

    Meddick - Amnesie Elf, weiblich, mitgenommene, robuste Alltagskleidung, Doc Martens, schusss. Weste, viel zu große Jacke mit vielen Taschen; Aussehen: Eurasisch, attraktiv (aber keine Sexbombe), Pferdeschwanz, trainierter Körper, ?Alter, ?Größe, 2 Augen ?Farbe


    Jinxed - Afrika! Norm, männlich, ~30 Jahre alt aussehend, helle Hautfarbe (trotz der Statur etwas kränklich aussehend), 195 cm, blaue Augen, kräftige Statur (breites Kreuz, muskulöse Arme), Stiernacken und kräftiger Unterbiss, kantiges Gesicht, dunkle verfilzte schulterlange Haare, schuppige, in Teilen verwarzt wirkende Haut, Tattoos (Tribal und Porträts - bedeckt beide Arme, Rücken, Oberkörper, Hals und rechte Gesichtshälfte)

  • Ghule?? Ich hoffe, ihr habt keinen davon angefasst? Und zum Thema Suche, ihr sucht nen Ausgang, ich suche die graue Eminenz hier und einen Ausgang, in dieser Reihenfolge. Keiner von uns weiss wo's langgeht, also ist im Moment sowohl die eine, als auch die andere Suche dasselbe. Wenn sich das ändert... schauen wir weiter. Wie lang seid ihr denn schon unterwegs? Ich erst seit 20 Minuten oder so. Kommt mir zumindest so vor. Aber ich hab in der Zeit nur zwei Gänge und ein paar Räume ausgekundschaftet, wird also nicht viel länger sein.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Doc Chaos" schrieb:

    Ghule?? Ich hoffe, ihr habt keinen davon angefasst?


    Sie (4) wirft ein: "Nick, halt mich bitte nicht für blöd!"

    "Doc Chaos" schrieb:

    Und zum Thema Suche, ihr sucht nen Ausgang, ich suche die graue Eminenz hier und einen Ausgang, in dieser Reihenfolge. Keiner von uns weiss wo's langgeht, also ist im Moment sowohl die eine, als auch die andere Suche dasselbe.


    "OK, vielleicht sollten wir uns mal eine Skizze machen, ich habe den Verdacht, dass das... Ding hier, groß ist."

    "Doc Chaos" schrieb:

    Wie lang seid ihr denn schon unterwegs? Ich erst seit 20 Minuten oder so. Kommt mir zumindest so vor. Aber ich hab in der Zeit nur zwei Gänge und ein paar Räume ausgekundschaftet, wird also nicht viel länger sein.


    "Wie gesagt, ich bin seit vielleicht 15 Minuten bei Bewustsein und dann gleich über Teysa gestolpert.