• Bei Mikes Einwand rollt Teysa ein wenig die Augen... "Männer..."


    Hm... Demolitions... also... Sprengstoff... da war doch wa... FRAG!


    "Guys... we... HAD some demolitions... but... we forgot them... or did anyone of you take it? Otherwise they're still... down there... nearby the fire..."


    Teysa macht sich ein wenig kleiner... erwartet die große Explosion der Anlage...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "I´ve got them in my bag.", als würde ich Sprengstoff zurück lassen...
    "Well, during the fight i can follow your lead,anything else is copypasta. From here i should be good support.", kaum gesagt schaut der ehemalige Vor über den Tellerrand um einen Blick auf das nahe Krankenhausgelände zu erhaschen, dass bald von seinen Schüssen dröhnen sollte.
    Während er sich umschaut, erinnert sich Sniper daran, dass die Söldner vorhin noch behauptet hatten, es nicht mit Ghulen, sondern etwas Schlimmerem zu tun gehabt zu haben, sehr seltsam.
    "And what was that ´not-ghoul´ opponent of your´s? Hopefully not a dragon or a toxic mojo-thingie?"

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • (2) stützt sein Gewehr auf eine kaputte Leitplanke der Strasse und sieht sich das Krankenhaus näher an.
    "I can´t see anything out of the ordinary from here. The entrance is on the other side, though. I might need a better sniping position."
    (2) wartet nicht nur darauf, dass ihm das Söldnerteam etwas über eine andere Position verrät, sondern untersucht auch die unmittelbare Umgebung des Krankenhauskomplexes mit seinem Zielfernrohr nach geeigneteren hoch gelegenen Scharfschützenverstecken.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Auch Billy mustert das Krankenhaus, so gut es ohne Sichtverstärkung geht.
    "Warum genau wollten wir nochmal in das Krankenhaus? Wenn der Weg dahin so gefährlich ist, stellt sich mir die Frage, ob wir unseren Zustand damit nicht noch verschlimmern. Ich meine: keiner mag Ghule. Und Ghule mögen niemanden."
    So ein Drek. Gerade aus einem Loch raus, und jetzt schon wieder in das nächste rein? Nicht das, was ich mir gewünscht habe.


    Er wendet sich von dem Gebäude ab und widmet sich wieder den freundlichen "Gastgebern".
    "Do you really think, there's something usefull in there? I mean, are you sure enough to risk your lifes to get in the hospital?"

  • Der Soldat mit dem MG kommt auf euch zu.
    "Sir? Pliss... Bird said, that he can't fix the radio. The hospital is the only way, I think."
    "We wait until the sun's shining, if we're lucky, the ghouls are sleeping..."
    "Jessir!"
    "By the way... Do you're hungry?"

  • "Ghuls sleeping ? This is a bad joke, right? I have never heard of sleeping ghuls...",keine Zeit für Streitereien, du Profi.
    "But give us the radio, maybe one of us is able to fix it."

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    Einmal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • "No, thanks, I had my dinner allready."
    Mit einem breiten Grinsen in die Runde, das ganz und gar nicht seine Unruhe wegen der Soldaten wiederspiegelt, lässt Billy sich in der Nähe des Feuers auf dem Boden nieder.
    "I think it would be nice to sleep till dawn. I'll do the first watch, together with one of you guys." Die letzten Worte richtet Billy an die Soldaten. Ich denke, keiner traut hier dem anderen soweit, dass er schläft, wenn nicht einer aus dem eigenen Team aufpasst....

  • Der Typ mit dem grünen Visier meldet sich.
    "Don't think so. Some of the parts are broken, we need new ones. And a battery. It was fixed in our chopper, but it's broken."


    "McDougle" schrieb:

    "Ghuls sleeping ? This is a bad joke, right? I have never heard of sleeping ghuls...",keine Zeit für Streitereien, du Profi.
    "But give us the radio, maybe one of us is able to fix it."


    Der Blonde grinst. "Hey, look at your friend and say it again. I'll take the first watch. I can still sleep when I'm home."

  • "[english]Ich werde mir das Radio mal morgen frueh wenns wieder Hell ist anschaun, sofern wir in der Nacht nicht von irgendwas ueberrant werden. Solange hau ich mich etwas hin.[/english]"
    Smiley macht es sich so gut es geht auf dem Boden bequem und schliesst die Augen. Anstatt aber einzuschlafen, aktiviert er sein Headcom und besieht sich das Spiel, welches er noch auf der Platte hat.
    Das wird da doch wohl nicht ohne Grund auf dem Computer gewesen sein.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das erste, was du denkst, als du das Spiel startest, beinhaltet das Wort "Retro". Es heißt "S.T.A.L.K.E.R. 2" und erinnert dich leicht an Fallout 5, auch wenn du nicht weißt, warum. Du bist ziemlich schnell im Spiel drin.
    Du hast deinem Char gerade eine neue, modifizierte AC-96/2 Obokan (mit IR-Zielfernrohr und auf 7.62-Munition gemoddet!) gekauft, als du von La Grenouille, einem Händler in einer Stalkerbasis eine Nachricht erhälst, die dich brutal zurück in die Wirklichkeit reißt.
    "Hier L.G. Hier ist ein Stalker, der interessante Infos für dich hat. Er labert irgendwas von wegen SOX... Scheint sich um eine neue Zone in Europa zu handeln. Komm einfach zum Agroprom-Forschungskomplex, dann kriegst du die Infos..."

  • Da Smiley ja grade eh nicht besseres zu tun hat. Spielt er das spiel weiter. Jetzt mit echtem Interesse. Er versucht seinen Char zum Agroprom Forschungkomplex durchzuschlagen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Die Reise nach Agroprom verläuft ruhig, abgesehen vom zwanzigköpfigen Hunderudel, den sieben Banditen und dem einen oder anderen Controller. Deine Rüstung hängt dir beinahe schon in Fetzen herab, als du in der sicheren Basis ankommst. Zum Glück hast du genug Geld, um sie reparieren zu lassen. Und du musstest eh noch eine Questbelohnung abholen, was (zusammen mit der Beute) den kleinen Ausflug mehr als wettmacht.
    Als du jedoch beim Händler ankommst siehst du niemand besonderes. Sofort wendest du dich an den Händler.
    "Tut mir leid, der Typ hat gesagt, er hätte noch ein paar wichtige Aufgaben zu erledigen. Du sollst ihn in Station 32 treffen, hat er gesagt. Aber... Hast du mal von dieser Geschichte mit diesem europäischen Forschungstrupp gehört? 30 Mann mit Panzer und Tonnen von erstklassiger Ausrüstung sind dorthin aufgebrochen. Zwölf sind in einem zerstörten Fahrzeug zurückgekommen und drei haben die Verletzungen und Strahlung überlebt. Wenn du da hingehen willst, hol dir vorher gute Rüstung und Waffen. Ach ja, Loki hat da sowieso noch einen Job, den du dort erledigen könntest, wenn du schon mal da bist..."

  • Gefesselt von dem Spiel, macht Smiley weiter in der Hoffnung, irgendwelche Informationen daraus zu bekommen. Er erledigt die Quests und sucht den Typen, der scheinbar etwas weis. Natuerlich, er ist ja kein Anfaenger was Computerspiele angeht, haelt er seine Ruestung immer auf neuestem Stand.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Eine Zeit lang läuft alles wie gehabt. Du hast dir ein Exoskelett und eine gute Waffe besorgt (und beides gemoddet), dazu Unmengen an Munition, Vorräten und Medipaks, soviel du tragen kannst. Dazu Artefakte, die dich - du kannst es beinahe am eigenen Körper spüren - stärker machen. Du fühlst dich gut gerüstet, obwohl du dich etwas einsam fühlst. Weder Kameraden noch Söldner wollten dich nach 32 begleiten. Ihr Leben sei noch lang.
    Als du aufbrechen willst, tritt dir plötzlich ein Stalker entgegen. Du schnappst nach Luft. Er sieht genau so aus, wie Mike.
    "Hey, Stalker. Ich hab gehört, du willst nach 32. Hör zu: Ich glaube, ich habe etwas, was du gebrauchen könntest. Dafür musst du mir aber etwas mitbringen. Ich bin übrigens Strelok."
    Zum ersten mal musst du keine "vorgeschriebene" Antwort anklicken. Es öffnet sich ein Schreibfeld.

  • >>Autosave<<
    Erschrocken ueber die aehnlichkeit mit Mike speichert Smiley erstmal. Was hat das denn zu bedeuten.
    Weil er in diesem moment keine bessere Idee hatte spielete er das Spiel erstmal mit und tippt folgendes in das Feld:
    "Hallo, mein Name ist Smiley, was gild es denn zu besorgen und was fuer Informationen bekomme ich dafuer?"

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Hör zu. (Er spricht übrigens mit russischem Akzent) Infos kriegst du kostenlos. In Station 32 gibt es zwei große Gefahren: Die Psi-Angriffe und den "Titan", eine vollkommen neue Mutantensorte. Gegen die Psiattacken gibt es eine spezielle Rüstungsmodifikation. Und der Titan lässt sich mit einer experimentellen Waffe ausschalten, hoffe ich jedenfalls. Ich habe immer wieder versucht dorthin zu kommen, aber der Titan hat soga Kopfschüsse aus dem Gaussgewehr und dem RPG überlebt. Das Ding, das ich gebaut habe, müsste ihn schaffen, aber ich bin nicht mehr in der Lage dort hinzugehen - die Gicht hat mich in ihren Klauen. Wenn du mir von dort einen bestimmten Speicherstick mitbringst, gebe ich dir die Waffe. Und ich sage dir, wo du einen Psischutzschild finden kannst - meinen brauche ich später noch. Allerdings wird der Stick schwer zu bekommen sein, dort wimmelt es von Mutanten.
    Ich kann dir die Waffe mitgeben, hab dann aber kein Druckmittel mehr. Also sollst du folgendes wissen: Ich habe gute Verbindungen und wenn du mich betrügen und mir den Stick nicht bringen solltest, wirst du in der Zone keinen Unterschlupf mehr betreten können und kein Händler, Arzt, Ortskundiger, Söldner oder Mechaniker wird dir seine Dienste anbieten. Nimmst du an?"

  • Smiley speichert vorsichtiger weise noch einmal ab. Man kann ja nie Wissen.
    Danach bejaht er die Frage ob er annehmen will.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.