>333 Abenteuerideen neuer Besprechungsthread

  • uh oh... jetzt spam ich hier auch rum, aber dieser Vorschlag... wenn du das mit unseren Leuten machen würdest, würden die zu dir sagen:
    "Ok, die Runner sind tot... wir bauen uns neue und lassen DICH nicht mehr meistern!"
    Wenn die Infos überrall zu finden sind wird nie wieder ein Johnson die Runner anheuern, weil das auf deren persönliche Inkompetenz zurückzuführen ist. Außerdem besteht eine sehr hohe Chance das sie bald wirklich im Knast landen...

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    uh oh... jetzt spam ich hier auch rum, aber dieser Vorschlag... wenn du das mit unseren Leuten machen würdest, würden die zu dir sagen:
    "Ok, die Runner sind tot... wir bauen uns neue und lassen DICH nicht mehr meistern!"
    Wenn die Infos überrall zu finden sind wird nie wieder ein Johnson die Runner anheuern, weil das auf deren persönliche Inkompetenz zurückzuführen ist. Außerdem besteht eine sehr hohe Chance das sie bald wirklich im Knast landen...


    Du hattest absolut recht, ich hab wirklich Müll verzapft...


    Ich hab die Nachricht geändert, ich hoffe, die ist so akzeptabel.


    Außerdem danke für den Hinweiß Blue Dragon :wink:

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • "Medizinmann" schrieb:

    Es gab schon früher einen Thread ,aber den finde Ich im Augenblick nicht


    Ja, das ist bei so häufigen Tags wie "333" schon sehr schwer.


    Der Thread findet sich hier.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ah, ein neues Schlachtfeld. Also ich bin dafür, den anderen Thread umzubenennen in: ">333 Abenteuerideen - wie man es nicht machen sollte." Die Gründe dazu stehen unter anderem unten und in dem bereits verlinkten, anderen Besprechungsthread.


    Desweiteren wundere ich mich - übrigens schon seit Wochen immer mal - wieso man eigentlich jeden Blödsinnsthread mit exakt gleichem Titel und Zielsetzung in jedem greifbaren SR-Forum aufs neue erstellen muß. Speziell für mich ist der SR-Nexus seit meiner Registrierung hier ein Forum, wo eine ganz bestimmte, mir am besten zusagende, Form von Shadowrun gelebt und diskutiert wird - ganz im Gegensatz z.B. zu dem alten Fanpro-Forum. Und mit deiner Threadinflation hier und in anderen Foren sorgst Du dafür, daß alles zu einer unförmlichen, glibbrigen Mainstreammasse ohne jedes bisschen Persönlichkeit verkommt. Egal, worum es bei deinen Threads geht, ich kann praktisch immer zu 100% sicher meinen Hintern verwetten, daß es einen solchen Thread in mindestens einem anderen SR-thematisieren Forum (meistens sogar auch gleich von Dir erstellt) gibt. Dementsprechend muß ich hier den Vorwurf in den Raum stellen, ob es Dir wirklich darum geht, die Benutzer dieses Forums mit sinnvollen Informationen zu füttern oder ob es hier um - salopp gesagt - Posting-/Thread-counts geht, die dann irgendwo auf einer mysteriösen highscore-Homepage zusammengerechnet werden, wo es dann heißt: "Arr, ich habe heute insgesamt nur 10495 Postings in SR-Foren verbrochen - brauche noch 265 für Platz 1, schnell mir irgendwas ausdenken und in jedem Forum, das ich kenne unter gleichem Namen eröffnen, bevor es jemand anderes tut."


    So, zum Thema Abenteuerideen: Die geposteten Sachen sind komplett unsortiert, teilweise ziemlich hanebüchen und in den meisten Fällen für andere SLs zu nichts zu gebrauchen. Das, was dann noch übrig bleibt, ist fast immer dermaßen unkreativ und teilweise als Idee mit einem langen Methusalembart versehen, weil es schon seit Jahren entweder von den meisten SLs in der einen oder anderen Form sowieso schon mal gemacht worden ist oder irgendwo in einem Quellenband zu SR eh zu finden ist oder beides.


    Aber letztendlich kann ich es verstehen, ein Posting in dem Thread a la "Die Runner gehen zum Stuffershack und werden beim Überqueren der Straße überfahren. Nun sollen sie rausfinden, wer es war" zu posten ist auf jeden Fall deutlich einfacher und schneller, als sich mal hinzusetzen, und ein komplettes Szenario mit NSCs, deren Motiven und Verflechtungen zu posten.


    Und - um zu nem Ende zu kommen - ich würde mich als SL ganz ehrlich schämen, meiner Runde derartiges rollenspielerisches FastFood vorzusetzen, welches ich in diesem Thread finde.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • mmh also einige ideen fand ich ganz nett um sie zu verwursten, wo sich dann auch wirklich gute - ausgearbeitete - Szenarien draus ergeben haben, bzw. die da an einer kleinen Stelle irgendwo eingeflossen sind... natürlich ist auch (für mich!) viel Müll dabei, aber den muss man halt für sich selbst rausfiltern...

  • Credstick


    Ah, ein neues Schlachtfeld.
    Nur wenn Du eins daraus machst !


    Posting-/Thread-counts geht, die dann irgendwo auf einer mysteriösen highscore-Homepage zusammengerechnet werden
    So ein QUARK ,echt :x
    Es gab nie eine Post-Account-Wettbewerb oder irgend so was :!:
    Ich weiß Auch nicht wie Du auf so eine abwegige Idee kommst :?
    So, zum Thema Abenteuerideen:
    Du bist auch der erste/ der mir einfällt,Rotbart ist der zweite der so dagegen ist,von den meisten anderen kommt eine Resonanz also sind Sie mit den Threads einverstanden. der >333er Thread ist ja das beste Beispiel dafür :!:


    Egal, worum es bei deinen Threads geht, ich kann praktisch immer zu 100% sicher meinen Hintern verwetten, daß es einen solchen Thread in mindestens einem anderen SR-thematisieren Forum (meistens sogar auch gleich von Dir erstellt) gibt.
    Die Wette wirst Du gewinnen,denn
    Ich bin der Meinung,das Infos die Ich bekomme (z.B. aus anderen Foren ) auch hier
    wichtig sind.Für genau sowas wurde nämlich das Internet gemacht.Deshalb wird mich deine Meinung nicht davon abhalten weitere Doppelthreads in verschiedenen Foren zu posten.Nicht alle User sind in allen andern Foren.Schon mal daran gedacht ? :evil:


    Und - um zu nem Ende zu kommen - ich würde mich als SL ganz ehrlich schämen, meiner Runde derartiges rollenspielerisches FastFood vorzusetzen, welches ich in diesem Thread finde.
    und um von meiner Seite aus zum Ende zu kommen.
    Niemand zwingt Dich ,dich an dem Thread(oder irgendeinem anderen) zu beteiligen oder irgendwelche Ideen daraus zu nehmen.Der Thread ist für die gedacht,die ihn nutzen wollen und solche SR Spieler und SLs gibts auch


    Hough!
    Medizinmann

  • Ist ja spaßig was hier abgeht.
    Ich sag's mal so: es gibt eigentlich nur wenige Dinge, die ich abgrundtief hasse. Neben der aktuellen Regierung gehören dazu auch Leute, die andere, die sich öffentlich engagieren und sich viel Mühe machen und dann sogar noch Spaß daran haben (->Medizinmann), ständig annörgeln und wegen Kleinigkeiten in ein Vorwurfs-Sperrfeuer rennen lassen, nur weil ihnen vielleicht eine Idee missfällt. Wenn euch der Thread stört, dann ignoriert ihn eben. Klar, nicht alle Ideen dadrin sind toll, aber es gibt einige echt genial Denkanstöße, und Fastfood definiert sich nicht durch das Produkt an sich, sondern durch die Sorgfalt, mit der es bearbeitet wurde, d.h., dass man die Runideen sorgfältig bearbeiten muss, daan aber durchaus ein luxeriöses Menü daraus machen kann.
    Aber egal wie sehr dich der Thread nervt oder stört, es gibt immer noch keinen Grund, hier persönlich Leute anzugreifen!
    Danke, dass ich das zur Sprache bringen durfte. (Und Trolle gibt's wirklich!)

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    [...]die sich öffentlich engagieren und sich viel Mühe machen[...]


    Ja, das Engagement und die Mühe kann man förmlich aus diesen Threads quellen sehen - insbesondere, wenn es um die Nutzung der Suchfunktion geht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gott,Da hab Ich einmal einen Fehler gemacht .... Echt :?
    Ich hab eben nicht die Suchfunktion benutzt sondern bin die letzten 10 Seiten manuell durchgegangen
    Ich weiß ,du als perfekter Moderator hast Da kein Verständnis für,Du würdest sowas niemals machen.
    Ist Ok ....
    Leutz :)
    Wenn Ihr wollt ,kann Ich den Thread hier zu machen
    A) brennt er ,B) ist der Link zum alten Besprechungsthread ja gesetzt


    JahtaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wenn Ihr wollt ,kann Ich den Thread hier zu machen


    Man kann Doppel-Threads in diesem Forum ganz einfach zusammenführen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wow 8O
    hast Du ein schlechtes Gedächtnis.
    Ich kann keine Threads zusammenführen !
    Das funktioniert bei mir nicht !


    Und ja,das bin Ich schon mit Papillon durchgegangen.
    bei Doc Damage funktioniert es,bei Mir nicht
    (Ich weiss aber nicht wieviel Mal ich das schon erwähnt habe)
    Und Nein,Ich weiß nicht woran das liegt


    mit sich wiederholendem Tanz
    Medizinmann