Golden Triangle in Shadowrun

  • Ich bin durch die Black Lagoon-Diskussion auf die Idee gekommen mich mal mit dem Golden Triangle (Myanmar, Lagos, Vietnam, Thailand) zu beschäftigen. Weiss jemand wie es dort 2072 aussieht? Vor allem interessieren mich folgende Themen:


    Gibt es offizielles Material zu der Gegend? Mir ist nur das Naga-Königreich bekannt. Wie gross ist dieses Königreich? Beschränkt es sich auf die Tempelstadt?
    Gibt es noch andere beschriebene Städte in der Gegend? Wo sind diese beschrieben?
    Welche Konzerne sind dort aktiv? Bekleidung wird vermutlich auch 2072 noch in der Gegend billig produziert werden. Markenpiraterie ist bestimmt auch ein Thema dort.
    Welche Syndikate sind dort aktiv? Spontan würde ich vor allem auf die Triaden tippen. Piraten gibt es sicherlich auch viele.
    Ist die Opiumproduktion auch 2072 noch ein Thema? Oder ist das völlig aus der Mode gekommen?
    Gibt es sonst noch was wichtiges zu dieser Region?

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • es gab mal (ganz Kurz und nur auf Amerikanisch) das Shadows over Asia ansonsten ist mir Ad Hoc nichts offizielles bekannt,vor allem nichts für SR4.Das Corporate Enklaven ...hat Neo-Tokio drin, das hilft nicht....


    HokaHey
    Medizinmann

  • Zitat

    Welche Syndikate sind dort aktiv? Spontan würde ich vor allem auf die Triaden tippen. Piraten gibt es sicherlich auch viele


    Möglich. Ich sehe hier aber auch eine Nische für die Seoulpa-Ringe und Tamanous.
    Ein Wenig dazu soll der Shadowwiki zufolge auch im Unterwelt-Quellenbuch stehen. Ist zwar eigentlich für Nordamerika und die beschriebenen Organisationen sind zwar dort heimisch aber nicht auf Nordamerika beschränkt.

  • Spielen die klassischen Drogen bei SR überhaupt noch eine Rolle?
    Wenn nicht, dann wird im Goldenen Dreieck bestimmt auch kein Opium mehr angebaut.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Im Joe 2060 (Ja, kein Offizielles Quellenbuch) steht, dass die chemischen Drogen durch die Konkurzen mit den erwachten und virtuellen (BTL) zwar eine geringere Gewinnspanne Produzieren, sie müssen billiger sein müssen, aber grade in den Slums äußerst beliebt sind. Da sie so billig sind, kann sie sich fast jeder leisten.
    Ich denke schon dass dort noch Opium angebaut wird.
    Und da es von fast allem auch eine erwachte Variante gibt, könnte es eben auch zu einem erwachen der Pflanzen dort gekommen sein.

  • Zum Goldenen Dreieck gibts nur SR3-Quellen im Moment. Irgendwo wurde Bangkok kurz beschrieben (im SPRÜH, glaube ich?), ansonsten wurde im Shadows of Asia eine Menge dazu geschrieben.


    Opium und BAD's spielen im Dreieck immer noch die größte Rolle, weswegen es bis Mitte der 2050'er (oder so) zu Bürgerkriegen kam. Wichtigstes Syndikat sind die Triaden, in einzelnen Origins spielen die Yaks auch eine Rolle. Die Militärs in der Gegend sind jedoch kaum weniger korrupt wie das organisierte Verbrechen, deswegen stehen die staatlichen Militärs auch fast grundsätzlich unter "Wichtige kriminelle Organisationen."


    Was wichtig ist, ist, das ein paar Staaten dort hinzugekommen sind, IIRC Shan und ein chinesischer Splitterstaat. Das müssten die bekannten Wiki's aber auch erwähnen.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"