Angepasste Rüstungen für SR4A

  • "LeChuq" schrieb:

    Implantierte und magische Panzerung behindert nicht, da sie nicht getragen wird.


    Nicht ganz - die Regeln zur Behinderung ohne die mehrfachen Stücke geben generell Behinderung für den Wert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Interpretation halte ich für Humbug. Sie würde nämlich auch bedeuten, dass es nicht möglich ist, die Behinderung von Dermalpanzerung und Kompositknochen zu berechnen, da keines der beiden Implantate getragen wird. Nur getragene Rüstungsteile werden addiert, bevor man sie mit der Konstitution des Charakters vergleicht.


    Da ist die Regelung, dass alles, was implantiert ist oder keine Masse hat (Magie), nicht behindert viel schlüssiger und einfacher.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Sie würde nämlich auch bedeuten, dass es nicht möglich ist, die Behinderung von Dermalpanzerung und Kompositknochen zu berechnen, da keines der beiden Implantate getragen wird.


    Wiegesagt: Damit würde die Behinderung dieser Panzerung immer einzeln betrachtet, womit sie bis auf extreme Konstellationen irrelevant ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LeChuq" schrieb:

    Die Interpretation halte ich für Humbug. Sie würde nämlich auch bedeuten, dass es nicht möglich ist, die Behinderung von Dermalpanzerung und Kompositknochen zu berechnen, da keines der beiden Implantate getragen wird. Nur getragene Rüstungsteile werden addiert, bevor man sie mit der Konstitution des Charakters vergleicht.


    Da ist die Regelung, dass alles, was implantiert ist oder keine Masse hat (Magie), nicht behindert viel schlüssiger und einfacher.


    LeChuq hat da völlig Recht !Weder Cyberwarepanzerung noch Cybergliedmassenpanzerung wird in dem Sinne getragen(auch magische Rüstung/mystischer Panzer nicht).Sie fallen also zur Behinderungsberechnung völlig raus.


    Hough !
    Medizinmann

  • nein, rein nach RAW fallen sie nicht raus!


    "SR4A S.161" schrieb:

    Too much armor, however, can slow a character down. If either of a character’s armor ratings exceeds his Body x 2, apply a –1 modifier to Agility and Reaction for every 2 points (or fraction thereof ) that his Body x 2 is exceeded. ... If a character is wearing multiple armor items, add their ratings together before comparing to Body.


    Also wenn man für 12 Cyberarmor in den Gliedmaßen hat, aber nur ne Konsti von 3, dann behindert die nach RAW. Die einzige Ausnahme ist, dass die "nicht getragenen" Panzerungen nicht zu den anderen addiert werden, bevor man sie mit Konsti vergleicht.


    cya
    Tycho

  • Seit wann wird Panzerung in Gliedmaßen getragen? Da nur maximal 4 pro Gliedmaße zugelassen ist, gibt es da kein Problem. die Panzerung wird ja nicht addiert, bevor sie mit der Kon verglichen wird.

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