Minigun Umbau

  • Im Arsenal steht auf Seite 30 das man aus leichte, mittlere und schwere Maschinengewehre eine Minigun bauen kann. Da ich jetzt aus einer schweren MG eine bauen möchte fehlen mit jedoch die Regeln dafür. Könnt ihr mit weiter helfen?

  • Hi Grimy, willkommen im Nexus.


    Mir ist die Stelle im Regelwerk auch schon aufgefallen, doch leider gibt es dazu keine Regeln. Und weiterhin ist besagte Textstelle ohnehin Unfug ist, da es noch weitere Minikanonen gibt, nämlich die leichte und die schwere Autokanone (was aber auch wieder unsinn ist, weil es auch nicht-Gatling Autokanonen gibt, z.B. die Oerlikon, die somit auch über Salvenmodus oder normalen Vollautomatischen Modus verfügen können sollten (also für alle, die nicht immer gleich 15 Kugeln verballern wollen oder können).


    Erstelle doch einfach eine neue Minigun auf Basis der existenten, indem du einfach den Preis und Schaden und Verfügbarkeit/Legalität entsprechend anpasst. Poste das Ergebnis dann am besten gleich im "Neue Waffen" Thread.
    Durchschnittliches LMG: 2350 --> LMG Minigun: 5500, also grob mal 2
    Durchschnittliches HMG: 6500 --> HMG Minigun, sollte dann so etwa 13000 Kosten, die Verfügbarkeit etwa 18F, Schaden 7P AP-3



    Wenn du eine Minigun selbst bauen willst, dann brauchst du auf jeden Fall ne Facility. Ein Laden reicht dafür nicht aus. Die komplette Technologie ist so unterschiedlich zu einem normalen MG, dass du die Waffe im Prinzip von Grund auf neu Basteln musst.

  • "Warentester" schrieb:

    Hi Grimy, willkommen im Nexus.


    ....


    Wenn du eine Minigun selbst bauen willst, dann brauchst du auf jeden Fall ne Facility. Ein Laden reicht dafür nicht aus. Die komplette Technologie ist so unterschiedlich zu einem normalen MG, dass du die Waffe im Prinzip von Grund auf neu Basteln musst.


    Und deshalb vielleicht eher was für den SL ?!!


    mit zustimmendem Tanz
    Medizinmann

  • N'abend.


    Ich zitiere einen eigenen Beitrag aus einem ähnlichem Thema von Mai 2008:



    Könnte möglicherweise durch inzwischen überholt sein - die Rechnung entstand kurz nach Erscheinen des englischen Arsenal, wenn ich nicht irre.