"Sinner" schrieb:Indigo wird die Brücke überqueren und hinter dem ersten Gebäude (5 Uhr) auf der feindlichen Flussseite Stellung zu beziehen.
[IMG:http://s5.directupload.net/images/100630/temp/b2knyt6o.jpg]
"Sinner" schrieb:Indigo wird die Brücke überqueren und hinter dem ersten Gebäude (5 Uhr) auf der feindlichen Flussseite Stellung zu beziehen.
[IMG:http://s5.directupload.net/images/100630/temp/b2knyt6o.jpg]
Los?
Also langsam wird die Sache echt... naja... Fenris kann ja schlecht anfangen Manablitze um sich zu werfen ohne den Befehl dazu erhalten zu haben... ICH kann nicht anfangen!
Wir alle können nicht anfangen, das kann nur DaRapha. Sieht so aus, als hätte sich DaRapha mit der hierarchischen Befehlsstruktur selbst ein Ei gelegt
ZitatDer optimale Zeitpunkt für einen Angriff. Neue Zielkoordinaten flackern auf euren Displays, farbige Kreuze und ein kurzer Audioinput: <<FEUER FREI!>>
Sagt mir, welche Maßnahmen ihr auf welche Gegner anwendet und dann hätte ich gerne eine entsprechende Probe. Die Reihenfolge stand ja bereits fest.
ZitatAlles anzeigen
Rot: 23
Indigo: 22
Grün: 18
Grau:17
Blau: 15
Pink: 14
Gold: 12
s.o.
Warten auf eine Zielanweisung für Mörser = Verzögern
Ich knöpf mir die beiden Gelb umrandeten vor, die außerhalb von Fireworx Sichtfeld liegen:
[IMG:http://s5.directupload.net/images/100702/temp/ammk9hvb.jpg]
Wenn ich mich nicht irre, dann müssten das 60m sein, damit wär der MW 4 (5-1 Smartbrille). Wahlweise gingen auch Manablitze, die sind auf den ersten Blick weniger auffällig (weil leise und so). Der MW wäre dann deren Willenskraft, dafür steigt der Entzug bei dem zweiten Kerl um +2 an (also einmal drei und einmal 5), würde dann also nur auf einen schießen.
Da ich davon ausgehe, dass ihr durch eure Aktionen bereits verratet das ein Angriff stattfindet, entscheide ich mich für das Sturmgewehr, ich werd auf jeden eine Salve abfeuern, würfel dann heute mittag, muss jetzt zur Uni...
Wieviel Rückstoß gibt das Gasvent und welchen Grundschaden macht die Waffe überhaupt? Irgendwie hab ich das Google bei meiner AUsrüstung nicht beistehen...
Bailung Mark 01 Sturmgewehr: sieht aus wie Kreuzung aus Famas und Kalaschnikow, Werte wie Colt M23, aber RS+2 wegen Bullpup und fester Stütze, dazu kommt, was du drangeschraub hast.
Gasvent, aber leider weiß ich nicht welche Stufe die waren... aber +2 reicht schon aus um die erste Salve zu puffern und das Gasvent hat ja mind. Stufe 1, weniger geht ja nicht... aber eigentlich ist das auch egal, weil selbst bei einem MW von 5 hab ich noch zwei Erfolge beim zweiten.
1. Gegner links (mit 4 Kampfpoolwürfel): (4d6.hits(4)+4d6.hits(4)=5)
Also Schadensniveau 8M + Salve= 11S
+5 Erfolge = 12T
2. Gegner rechts (mit 3 Kampfpoolwürfeln): 4d6.hits(4)+3d6.hits(4) → [1,2,5,6,2,2,4] = (3)
11S
+3 Erfolge = 11T
Also Tadano hält zurück bis Unruhe ausbricht.
Rot: 23 -> verzögert
Indigo: 22
Grün: 18 -> verzögert
Grau:17
Blau: 15 -> greift mit Sturmgewehr an
Pink: 14 -> greift Heli an
Gold: 12
edit
"Benji" schrieb:Also Tadano hält zurück bis Unruhe ausbricht.
Die Unruhe ist bereits im Dorf ausgebrochen, deswegen der Angriffsbefehl. Sag Ziele an und lass es rollen, sonst werden wir nie fertig.
IP kommt im Laufe der Nacht.
Grau hat wegen der Ansage vorher bereits zwei Handlungen zielen können und schießt auf den Piloten:
Gewehre 9 + 3 Bonus + 5 Kampfpool = 17W gegen MW 4 (Zielfernrohr) + 6 (Geschwindigkeit Heli) - 2 (Ziel: Heli) - 3 (Zielen) = 5 macht dann 7 Erfolge und somit 16T.
Gold feuert eine gezielte Salve auf den MG-Schützen im LKW am Platz:
Stgw 6 + 4 Kampfpool = 10W gegen MW 6 (Weit: 277 Meter) -2 (Smartgun) -1 (Zielen) +4 (halbe Deckung) - 1 (stationär) = 6 macht dann 1 Erfolg und somit 11S.
Gut dann gibt es Feuer auf einen der 3 die in der Mitte des Platzes mit dem einen Dörfler stehen. Tadano wird dabei mit dem anfangen, der mehr Lametta aufzuweisen hat.
1 Schuss auf Kopf 5+1(Gelenke)+2 Kampfpool
Erster Schuss (8d6.hits(4)=3)
8S +3 Erfolge = 8T (APDS)
1 Schuss auf Kopf 5+1(Gelenke)+2 Kampfpool
Zweiter Schuss. (8d6.hits(4)=5)
8S + 5Erfolge = 8T (APDS)+ 3 Überzählige
-gelöscht-
Indigo wird noch nicht feuern sondern sich auf die vom Fluss abgewandte Seite des Gebäudes mit den beiden Leichen bewegen. von Dort kann er die Toten Winkel im Sichtbereich des Teams ausfüllen.
"DaRapha" schrieb:Allerdings auch den MW um 4, außerdem ist die Zielentfernung 436m, also extrem weit, mit Smartgun würde das einen Gesamt-MW von 11 machen. Ich empfehle Salven statt angesagter Einzelschüsse und einen Edit des obigen Beitrags. Ist weniger cool aber effektiver.
Ich setze das IP schon mal rein, das Ergebnis von Rot und die Aktion von Indigo wird dann nachgetragen.
"Benji" schrieb:Bevor wir aber richtig losschlagen muß Tadano noch durch den Fluß, was ich ja in meinem IP-Posting geschrieben habe. Wo Tadano sich auf der anderen Seite des Flusses postieren kann/will hängt auch von den Blickrichtungen der Gegner ab und den weiteren Entwicklungen, da kann ich grob mal SW des Dorfes angeben.
Ich bin dann wohl nicht ganz in der Lage ne Karte zu lesen, aber von der SW Ecke des Dorfes zur Dorfplatzmitte sind wohl kaum 436m?
Zu dem Regelkrams kann ich derzeit nix sagen, hab keine Regelwerke auf Arbeit, aber ich erinnere mich dunkel, dass Smart II den Zuschlag für "Angesagtes Ziel" senkt. Was Anzahl der Schüsse angeht. Yeah ist Tadano geil cool weil er Kopfschüsse verteilt ... Oh wait, vielleicht ist auch die Anzahl der APDS Mun begrenzt und es ist vielleicht auch unklar wann es Nachschub gibt und deswegen wird vielleicht versucht Munitionssparend zu arbeiten?
Ich wäre dir also recht verbunden wenn ich meinen Char spielen dürfte. (Regelfalschauslegungen meinerseits sind zwar nicht beabsichtigt können aber durchaus vorkommen, das ist mir schon klar!)
Spiel deinen Char so, wie du möchtest.
Zielentfernung sind 82 Meter, ich hatte mich gestern Nacht verrechnet, sorry. MW stimmt somit, mein obiger Beitrag wird gelöscht.