Die Wirren des Hamburger Lebens

  • Die (verbale) Beschreibung für die Gruppe wird noch ein wenig ausführlicher... ist einfach nur schonmal ein kleiner Vorgeschmack :)

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Meiner Meinung nach: Ja.


    Es ist zwar schwerer als wenn man sich gegenüber sitzt, weil man dann sieht, wenn einer anfangen will zu sprechen. Aber mit ein bißchen Gegenseitiger Rücksicht klappt es auf jeden Fall.


    Mir gefällt es sehr gut und ich freue mich schon auf die nächsten Abende.

  • Ich freu mich auch schon auf meinen ersten Ausflug mit Euch... mal sehen, wie das wird. :)

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Ein Hinweis noch zu Charakterbögen: Wenn man den PDF-XChange Viewer benutzt (kostenlos hier: http://www.docu-track.com/) kann man beispielsweise den ausfüllbaren vierseitigen SR-Charakterbogen ausgefüllt abspeichern, was mit dem Acrobar Reader leider nicht möglich ist. Das geht zwar auch mit dem Foxit Reader, aber wenn man mit letzterem eigene Textfelder in bestehende Dokumente einfügen möchte (was sowohl mit XChange als auch mit Foxit geht), kann man den Rahmen nicht auf 0 Pixel setzen, mit XChange schon...

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Heyho Leute,
    ich habe gerade erfahren, dass mein Abendprogramm leider ausfällt. Also habe ich heute abend nichts mehr vor (außer lecker Fleisch essen :D )
    Da habe ich mir gedacht für die Leute die heute auch nichts vor haben einen kleinen Improvisationrun zu veranstalten.
    D.h. ihr könnt machen was ihr wollt.
    Also wer hätte Lust?


    Improvisationsrun
    Heute, Sonntag den 1.11.2009
    Beginn: voraussichtlich 19:00 Uhr


    Cortan

  • So, meine erste Spielrunde per Skype ist zuende. Ich kann nur sagen, ich hatte meinen Spaß mit euch. Skype ist was anderes als am Tisch zu spielen, funktioniert aber meiner Meinung nach sehr gut. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Termin.


    Shaithano

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

  • Lief deutlich geregelter als ich angenommen hatte und war spaßig. Ich gebe zu, daß ich lieber direkt am Tisch mit den Leuten spiele, aber über Skype ist auch sehr nett.

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Dazu möchte ich sagen, daß ich absolut kein Problem mit Regelschwächen habe, weil man dann sozusagen gemeinsam die vorhandenen Regellücken füllen kann. :)

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Das war bei einer Elfe ja nicht anders zu erwarten.


    Wäre ja auch etwas langweilig, wenn jeder jede Regel auswendig wüsste.
    Aber gut, das wir ein paar Spieler dabei haben, die die Lücken füllen können.

  • Wenigstens hat sie sie nicht zu doll geschlagen, sonst wäre die Akne bei denen vielleicht aufgeplatzt ;)

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days