Tipps und anregungen zur Spielweise

  • Hiho,


    nach langer zeit wollt ich nochmals SR spielen und hab mir mit einem SL so ne Art Street Samurai gemacht.
    Da ich keine Ahnung wie ich den richtig rüberbringe, wollt ich mir bei euch Informieren.
    Hier mein Char:


    er ist ein Troll mit 2 Cyberarmen, 2 Colt Manhunter und einer Mosburg (Mosberg?).
    Im Prinzip kann er nur mit Schusswaffen umgehen (Feuerwaffen 5)
    Und dann ist da noch Lone-Star-Taktiken (auf 5) (was bringt mir das überhaupt?)
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    MfG Baal


    PS: Gruß an den Medizinmann ^^

  • wie du den rüberbringst, liegt nicht nur daran, ob er ein troll mit cyberware und knarren ist. wie stellst du dir ihn dnen vor. ist das ein eiskalter mafiacleaner, der ohne zu zögern auch omas umpustet? ein ex-söldner, der nur über die runden kommen will? ein stadtkriegspieler, der stolz auf sein chrim ist? es gibt myriaden von möglichkeiten.


    und ich muss mal ganz doof fragen: du hast den char aber schon selber gemacht, oder?

  • Dann Grüße Ich mal gleich zurück :)
    (kennen wir uns von der Einführungsrunde im Magestore ?)
    Hmmm,Ein Strassensamurai sollte mehr sein als nur " ein Feuerwaffenskill" (abgesehen davon,das man eine Gruppe nur auf Stufe 4 am Anfang haben kann !)
    Bei einem Troll Cyberarme zu nehmen finde Ich persönlich eine verschwendung von Resourcen(Geld & Essenz)
    Der Troll kann natürlicherweise viel höhere Werte bekommen,die man erstmal wierder in die Arme pumpmen muss.
    Natürlich ist das jedem selbst überlassen,Ich selber würde es aber anders machen .
    Lonestartaktiken ist das Wissen darüber ,wie die Jungs arbeiten.Jemand der das auf so hohem Level hat,war meist einer von ihnen ,wahrscheinlich als SWAT(auch da ist (wieder einmal) ein Troll nicht die erste Wahl und in meinen Augen nicht unbedingt passend)
    Baalnazar überleg dir doch erstmal ,warum Du den Char überhaupt spielen willst,Warum einen Troll ?
    Ein Ork oder Norm z.B. wäre für Mich viel logischer als Ex-Lonestar SWAT
    Ach ja und falls Du dann den Char vorstellen willst haben wir dafür einen gepinnten Thread (nimm aber den richtigen ;) )
    und wenn Du dir etwas zur Motivation ,zum Hintergrund ,etc gedacht hast,dann können wir gerne von da aus weiter machen


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • ja erstmal ne Biografie überlegen...


    Achtung fiktive Bsp:
    ist wie bei dir selbst auch, wenn dich jemand fragt wie bist du eigentlich? Antwortest du dann mit: Ich bin ein Mensch und ich hab ein künstliches Hüftgelenkt???
    Da würd man doch eher so sachen sagen wie: ich bin xy alt, ich kann gut kochen, ich lese gerne, ich bin Hochleistungsschwimmer und habe ein Pferd mit dem ich jeden Tag reite, ich bin ein sehr ruhiger/ausgelassener/dominanter/aufbrausender (was auch immer) Typ, ich bin single, ich mag Katzen, ich bin süchtig nach Kaugummi mit Zimt Geschmack... was auch immer...
    und wenn du diese Frage beantworten kannst, dann weißt du auch wie du den zu spielen hast!


    und der wird doch noch mehr können als nur das oder? Wo sind die Punkte denn alle hin?

  • Wenn da einige Dinge nicht rechtens sind, tuts mir leid :oops:
    hatte bisher nur einmal SR gespielt was schon fast 2 Jahre her ist, und kenne mich daher mit der Materie nicht aus.....
    Das ich feuerwaffen auf 5 habe, lässt sich mit dem Reflexrecorder erklären, da ihr das nicht wissen konntet werd ich mal die Implantete aufzählen.


    Cyberware: Cyberarme(je Arm +2 auf St,Ko,Ge / Links: Smg / Rechts: Granatwerfer mit 6 schuss)
    Cyberaugen(smartlink,blitzkompensator,sichtverbesserung,Zoom,Schutzschicht)
    Reflexrecorder(Feuerwaffen+1)


    Bioware: Extremverdauung,Symbionten I, Orthoskin II


    Talente:Nahkampf 3, Feuerwaffen 5, Wahrnehmung 1 / Wissenstalente: Lonestar 5, Waffenbau 5 ,
    Informationsbeschaffung 5,Gittare 2, Troll-Trash-Metal 1


    SL meinte das alles so in Ordnung sei....



    Medizinmann : Vor knapp 2 Jahren haben wir zusammen auf einer Con gespielt, ich war ein Hacker und du ein
    Streetsam im Poncho und wechselnden Haarfarben :)


    Da dieser Thread offensichtlich woanders hingehört bitte ich darum diesen hier zu sperren, damit ich ihn an der richtigen Stelle einbringen gann :mrgreen: