[SR4] Slots in Rüstungen

  • Achtung! Es gibt zwei verschiedene Kapazitäten. Einmal hat man die Suits, also Milspec, Sicherheitspanzerung, usw. die eine Kapazität angegeben haben und auch von diese vollbauen und dann hat man noch die normalen Rüstungen die Anhand ihrer Panzerung eine maximale Grenze haben. Genau anschauen also die Regeln :) Die Tabelle ist für Suits, nicht für normale Panzerung wie Tarnanzug oder Panzerweste.

  • Zu Seite 44 Arsenal sollte man noch eines erwähnen: das Beispiel im Absatz Maximum Armor Modifications ist humbug, da haben sich die Autoren vertan. Andererseits war ich auch verärgert als ich las ich könne keine 6er elektrische Isolation mehr in eine Panzerjacke reinbauen :-(

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • "Wheeler" schrieb:

    Zu Seite 44 Arsenal sollte man noch eines erwähnen: das Beispiel im Absatz Maximum Armor Modifications ist humbug, da haben sich die Autoren vertan. Andererseits war ich auch verärgert als ich las ich könne keine 6er elektrische Isolation mehr in eine Panzerjacke reinbauen :-(

    Häh, das Beispiel ist doch richtig. Klar kannst Du 6er Isolation in eine Panzerjacke einbauen. Du kannst sie sogar in ungepanzerte Kleidung einbauen.


    Außerdem sind beide Regeln optional und IMHO nicht so gedacht, dass man sie gleichzeitig anwendet. Die Kapazitätsregel ist nur für Ganzkörperpanzerungen gedacht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Vor allem sind die Regeln optional - normalerweise sind Modifikationen für Rüstungen nicht beschränkt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LeChuq" schrieb:

    Häh, das Beispiel ist doch richtig. Klar kannst Du 6er Isolation in eine Panzerjacke einbauen. Du kannst sie sogar in ungepanzerte Kleidung einbauen.


    Außerdem sind beide Regeln optional und IMHO nicht so gedacht, dass man sie gleichzeitig anwendet. Die Kapazitätsregel ist nur für Ganzkörperpanzerungen gedacht.


    Oups ja ich glaube du hast recht, in der englischen Version sah die Sache erst falsch aus aber wenn man genau ließt wird es doch klar: raiting points =/= capacity...
    Und Rotbart hat natürlich recht... optional ist optional.

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.