[SR3] Houmpet

  • Ich hab neu das sr3 Rigger und hab noch nciht alles gelesen aber auch keine verweise gefunden.


    Es gibt von unsern tollen himmlischen kons Haustiere wie katzen hunde oder die allgemeinbezeichnung Houmpet.
    Jetzt bau ich gerade an nem char dem ich eben solch ein haustierchen aller ratte verpassen möchte.
    Dahingehend sind die kosten ja klar und sowieso.


    Aber ich will das tier modifiziert haben mit befehlen das es für mich spionieren gehen kann und an sich mal auf einfache befehle gehorcht. irgendwie sowas der entsprechende charakter bräuchte dann eine funk augenverbindung.


    Was würde das ungefähr draufkosten außer natürlich cyberaugen mit funk funktion odsä.

  • Also, eine Bildverbindung braucht man nicht zwangsläufig - gerüchtehalber soll es auch möglich sein, Bildmaterial auf einem Bildschirm anzusehen... :wink:


    Das Problem wird vielmehr sein, dass die elektronischen Haustiere gar nicht darauf ausgerichtet sind, ihre Sensordaten drahtlos irgendwohin mitzuteilen, ganz zu schweigen davon, dass diese Sensoren vermutlich, ähm, ziemlich unter aller Sau sind. Ich brauch' ja keine hochauflösenden Kameras mit Restlicht, damit Cybermiezi sich katzisch benimmt, ein simpler Bewegungs- und Entfernungsmesser reicht, damit sie nirgendwo gegenrennt.


    Ein talentierter Bastler kann da sicher was reißen, aber der wird vermutlich nur das Chassis und Teile des Verhaltensprogramms für das Pilotprogamm im "Leerlauf" nehmen, und den Rest komplett neu zusammenstellen. Kein leichter Job.

  • Deinen Post hab Ich nicht so ganz verstanden !
    (von dem Begriff Houmpet hab Ich noch nie gehört.... ??)


    A) es gibt Drohnen ,die wie Tiere aussehen(Ifmu Kitty 2000 ) z.B.
    B) die vercyberung von Tieren ist in SR3 sehr Problematisch. Doppelte Essenzkosten, horrende 'ware Kosten weil die einzeln hergestellt werden müssen,die Tiere werden schnell wahnsinnig und unbrauchbar.


    Falls Du etwas anderes meinst/wissen willst bitte sorgfältiger Posten :)


    mit Tanz im Nebel
    Medizinmann

  • bei den drohnen gibt es auch das renraku houmpet. Das meinte ich das ist ein drohnenhaustier und wahrscheinlich der name deswegen undefinierbar gemacht damit jedes haustier mitgenommen werden kann.


    Ich vercyber keine ratten die schickt mir ein bild und stirbt neee.
    Ich meinte diese drohnen dazu umzuprogrammieren das mir die ratte nicht abhaut (so sollte sie sowiso programmiert sein) und das sie für mich spionier gänge machen kann und ich alles mitansehen und hären kann über ein seperaten computer augen what ever.


    Wie mach ich das.

  • Also, gesetzt den Fall, Dein SL erlaubt ein Homepet "Ratte" (das wäre allenfalls ein Nischenprodukt - das Ganze ist doch eher für Hunde und Katzen gedacht, vielleicht noch Karnickel, Meerschweinchen oder Papageien), braucht das Ding minimal einen Fernlenkadapter und Du ein Fernsteuerdeck mit Bildschirm.
    Das Ganze würde etwa 2500 Nuyen + Einbau mal Straßenindex für die Drohne kosten, Deck halt extra.


    Dafür kriegst Du das Äquivalent eines Fernsteuerautos mit Kamera oben drauf.


    Wenn Du Cyberaugen mit Bildverbindung und eine Datenbuchse hast, kannst Du dich auch in das Fernsteuerdeck einstöpseln und das Bild direkt eingeblendet kriegen.


    Alles darüber hinaus wird schwierig, weil schon ein Riggeradapter der Frachtpunkte wegen nicht mehr reinpasst, geschweige denn ein besseres Sensorpaket.


    Weniger stylish, aber effektiver für die Aufgabe, die Dir vorschwebt, sind die Arachnoid oder die Kanmushi, die sind gleich von Haus aus einsatzfähig.

  • "Bratze" schrieb:

    Also, gesetzt den Fall, Dein SL erlaubt ein Homepet "Ratte" (das wäre allenfalls ein Nischenprodukt - das Ganze ist doch eher für Hunde und Katzen gedacht, vielleicht noch Karnickel, Meerschweinchen oder Papageien).


    Hm also wenn ich dran denke wieviele Mädels mir schon über den Weg liefen die sich eine Ratte halten...


    "Bratze" schrieb:


    Weniger stylish, aber effektiver für die Aufgabe, die Dir vorschwebt, sind die Arachnoid oder die Kanmushi, die sind gleich von Haus aus einsatzfähig.


    Seit ich von diesen Drohnen weis frage ich mich wie eine 5-jährige verzogene Exec-Tochter auf eine an der Wand entlang krabbelnde Drohne reagiert. Und immer höre ich dannach schwere Schritte die sich in Richtung Drohne bewegen. Da finde ich die Idee mit dem Houmpet garnicht so schlecht (trotz seltsamer Schreibweise aber mei ist halt eine "medienwirksame" Warenbezeichnung). Die Frage ist ob man sie riggen kann (was theoretisch mit JEDER Drohne geht, ohne Zusatzkosten, denn genau dadurch zeichnen die sich ja aus). Aber davon unabhängig: Wenn man hingegen nur eine Wanze deponieren will sollte das Tierchen erstklassige Dienste leisten.

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • Die Dinger sind als einzige Drohnen, die ich so gefunden habe, weder mit Fernlenk-, noch mit Riggeradapter ausgerüstet.


    Und ich bezweifle, dass das Konzerntöchterchen deutlich besser auf eine Ratte als auf eine kleine Drohne (die ja nicht wirklich wie eine Spinne aussieht) reagiert.


    Und für einen allseits "unauffällig" einsetzbaren Spion sollte es auch eher eine fette Wanderratte als eine schnuckelige Farbratte sein.

  • Die Arachnoid und die Kanmushi sind kleine Läuferdrohnen, die nur sehr entfernt an Tiere erinnern. Im Riggerbuch findest Du sie direkt unter der Kitty-Drohne.


    Und ich stimme Dir absolut zu, das (Farb-)Ratten wirklich knuffige, clevere Kerlchen sind - aber Du wärst überrascht, wie viele Leute trotzdem schon alleine bei dem Gedanken daran Schweißausbrüche bekommen.
    Eben deshalb erfreuen sie sich ja auch so großer Beliebtheit als Haustier bei bestimmten Gruppen (und vor allem Teenies) - da ist immer ein bisschen Provokation mit dabei.
    Stell' Dir mal 'nen Punk mit Meerschweinchen vor...


    Und in einer Welt, die von Teufelsratten und ähnlichem bewohnt wird, wird das eher noch schlimmer sein.

  • "Bratze" schrieb:

    Die Dinger sind als einzige Drohnen, die ich so gefunden habe, weder mit Fernlenk-, noch mit Riggeradapter ausgerüstet.


    Und ich bezweifle, dass das Konzerntöchterchen deutlich besser auf eine Ratte als auf eine kleine Drohne (die ja nicht wirklich wie eine Spinne aussieht) reagiert.


    Und für einen allseits "unauffällig" einsetzbaren Spion sollte es auch eher eine fette Wanderratte als eine schnuckelige Farbratte sein.


    Hm ok mein Fehler, macht ja auch Sinn das Haustier irgendwie anders zu steuern als über ne Riggerkontrolle^^
    Wir fassen zusammen: Rutheniumpolymere drauf und die Welt ist in Ordnung.

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • Zum Thema Sensoren: Ab Stufe 1 ist alles enthalten, was ein Rigger zum aufklären benötigt. Einzige Ausnahme: Infrarot-Sensoren (GRW SR3, S. 135, Systemkomponenten und Sensorstufen)


    Ich hab übrigens meine Kitty einfach mit dem Fernlenkadapter versehen und lasse sie permanent im Sekundär-Modus laufen. Die Tarnung der Drohne wird von der Katzen-Sim-Autosoft übernommen.


    Problematik:
    * Autopilot: er läßt nur minimale Autosofts zu und müßte getauscht werden. Nur das hier eine Roboter-Programmierung die Pilotstufe zur Verfügung stellt.
    * verfügbarer Platz: da die Kitty keine Frachtpunkte zur Verfügung stellt, sind nur bestimmte Upgrades verwendbar


    Interessant:
    stattet eine Kitty mit Fernlenkadapter und BattleTac-FDDM-Receiver aus und betreibt in eurem Netzwerk mehrere Drohnen mit dem FDDM sowie das FSD mit der Mastereinheit. Während der softe Gegner noch mit der Katze schmußt, hat die Sniper-Drohne ihn bereits per indirekter Schußlinie aus dem Weg geräumt! :twisted: