Background: Miami

  • Hi!
    Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber die Ausbeute hat mich nicht so vom Hocker gehauen.
    Habt Ihr eine Idee wo ich Backgrounds über Miami in SR finde?
    Werde in eine Kampange einsteigen die nach SR4 spielt und nach 2070 da ist. Infos aus den '50ern helfen mir aber auch weiter.
    Hinweise auf Quellbücher mit Seitenangaben willkommen! Kann mir die meisten Bücher bei einem Kumpel in Hardcopy ausleihen.
    Danke vorab!

  • Wenn du noch mehr brauchst, kannst du einfach alles etwas überspitzt darstellen, mit etwas größeren Unterschieden zwischen arm und reich bzw. Konwelt/Schatten und das ganze an den Shadowrun-hintergrund anpassen, das klappt bei den meisten "blinden Flecken", von denen es eigendlich nicht so viele gibt.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Romane sind zwar keine Quellenbücher, aber "Schattenboxer" spielt zu einem sehr großen Teil in Miami.


    Wichtig ist: Miami war mehr oder minder eine Stadt unter Kontrolle von Gunderson Corporation und Atlantic Security - ihrer Polizei-Konzern-Tochter. Die Firma wurde aber von Art Dankwalther in einem Testlauf für seinen Feldzug gegen Novatech weitgehend vernichtet. Daher versank Miami so ca. 63 im Chaos. Die Tourismusindustrie (inkl. Sextourismus und legalem Glücksspiel) wurde von der Gambione-Familie (Mafia) kontrolliert, die anschließend zusammen mit den Karibischen Piraten die einzige verbliebene Ordnungsmacht darstellten. - Kann man in "Gefährliche 6. Welt", letztes Kapitel nachlesen.


    Die Darstellung in "Emergenz - Digitales Erwachen" (S. 22) deutet allerdings darauf hin, daß Südflorida 2070 kein "Failed State" ist, sondern dort ganz normale Verhältnisse (für die Shadowrunwelt) herrschen.

  • South Florida locals will tell you that Guadalupe Martinez personally dragged the Miami Metroplex into the Carib League. No doubt there are strong political ties to Cuba and its brightest star, but Miami is anything but Cuban. South Florida’s top destination was the home of the Gunderson Corporation, which flamed out, leaving hundreds of thousands unemployed. A host of upstart A-rated corps rushed in to fill the void, turning the streets into a corporate battleground. Extractions are as common as traffic stops, but the real moving and shaking in the shadows comes from the profiteering rackets. The House of Jah, a Zobop Posse, has used its religious and cultural influence to push out almost every other major crime syndicate. The Zobop are heavily invested in seeing Miami prosper, but they aren’t alone. Most recently the Ghost Cartels have been making inroads, using Koshari foot soldiers from the north to do the heavy lifting.