Zauberspeicher und "Unterbrechungen"

  • Hi,
    Ich hab in den Regelwerken und der Suche nichts gefunden, eventuell bin ich einfach nur zu blind, dann bitte ich das zu entschuldigen. Wenn ein Magier einen Zauber durch einen Zauberspeicher wirkt, dann haelt dieser den ja aufrecht. Was passiert mit diesem Zauber, wenn der Magier bewusstlos wird, sich schlafen legt, eben Sachen die normalerweise dazu fuehren, dass er den Zauber nicht mehr aufrecht erhalten kann? Deaktiviert sich der Speicher, oder bleibt der Zauber wirklich solange aktiv bis er ihn freiwillig deaktiviert?


    Danke fuer die Antworten.


    Gruesse,
    Daishy

  • Der Zauberspeicher hält den Zauber aufrecht ,nicht der Magier.D.H. solange der Kontakt zum Magier nicht unterbrochen wird und sich damit der Fokus deaktiviert bleibt der Zauber solage erhalten bis der Magier ihn ausschaltet


    HokaHey
    Medizinmann

  • oder es steht mal ein hüter rum. so billig wie die sind, wäre das alles andere als ungewöhnlich.


    außerdem ist so ein aktiver speicher auf der astralebene sowas wie ein großer pfeil mit der aufschrift: achtung! aktiver magier unterwegs ...


    ob das für einen runner immer so DAS optimum ist? :twisted:

  • jain. den erwachten muss man aber an sich erstmal askennen. sonst sieht man nur die aura an sich. und auren huschen viele durch die gegend. der aktive fokus hat eine aktive astrale präsenz. die hebt sich mMn selbst dann ab, wenn der mage in einer kleinen menschtraube steht. weil sie eben nochmal heller ist. WAS da ist, muss der beobachter dann natürlich wieder per askennen rausfinden. aber den unterschied aura/astrales konstrukt würde ich sogar jemanden ganz ohne askennenskill zugestehen.


    ich stell mir das so vor: nimm einen bauarbeiter (also so schicke orange klamotten) und stell ihn in ne menschenmenge. der fällt trotzdem sofort auf.

  • Hi,


    Ich hab auf der Suche nach ner Antwort auf die Frage schon die anderen Threads hier zu Zauberspeichern durchgelesen und da wird ja recht ausfuehrlich auf die Vor- und Nachteile eingegangen. Ein Grossteil davon waren meinem SPieler auch klar, also wirds da denke ich mal keine Probleme geben ^^.


    Schoene Gruesse,
    Daishy

  • Ich muss scared zustimmen.
    Wenn man Astral guckt, sieht man erstmal nur "Auren" und "Astrale Konstrukte".
    Diese beiden kann man von einander unterscheiden. Mehr nicht.
    Für alles andere braucht man Askennen. Was eine Handlung erfordert. Es ist also nicht ganz so einfach einen nicht aktiven Magier (Aura) in einer Menschenmenge zu finden. Einen aktiven Fokus (Astrales Konstrukt) in einer Menschenmenge zu finden, ist hingegen einfach.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • es mag einfacher sein,Ich wollte nur was gegen dieses "alle Foki sind Astrale Leuchtfeuer" Vorurteil sagen.
    Denn wenn Ich das richtig gelesen habe,verweben Foki ihre Aura mit ihrem Träger und damit wird es eben nicht automatisch erkannt


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Eben.
    Inaktive Foki haben nur eine Aura.
    Aktive Foki eine astrale Gestalt.


    Astrale Gestalten sind im Astralraum sehr leicht zu sehen (ohne Askennen).
    Auren sind auch leicht zu sehen. (ohne Askennen) aber eben nicht so "ungewöhnlich".


    Auren von anderen Auren zu unterscheiden braucht Askennen. Welches wiederrum Handlungen braucht.
    Ebenso Astrale Gestalten von anderen Astralen Gestalten zu untercheiden.


    Nur sind Astrale Gestalten für magische Sicherheit eben wie die offen getragene Maschienenpistole für mundane Sicherheit. Man guckt erstmal genauer hin, was es genau ist. Spielzeug, Attrappe oder Gefahr. Der Kerl daneben in dem Blazer mit dem Goldkettchen ist nicht so interessant.
    Astral genau andersrum.
    Da ist der Kerl mit der leicht dunkleren Aura nicht so interessant. Aber der Kerl daneben mit der Astralen Gestalt um den Hals.... da guckt man genauer hin, ob es nur ein billiger Zauber fürs Aussehen ist, eine Tarnung, oder gar ein Offensivzauber, oder Fokus ist.


    Dieses "Vorurteil" mit dem Astralen Leuchtfeuer ist durchaus berechtigt, solange der Fokus aktiv ist. Weil eben astrale Gestalten ohne Askennen von Auren zu unterscheiden sind.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.