[IP] Ragnarök

  • @Knight: Du machst einen beherzten Ausfallschritt und schaffst es, dem direkten Angriff durch den Ast zu entgehen. Der Ort deiner Landung scheint aber wie vorausberechnet zu sein, sodass du kurz nach dem aufsetzen von dicken Wurzeln an den Beinen geschnappt wirst, die dich mit einem mörderischen Ruck auf die Knie zwingen. "Schmerzt es dich, vor einem Gott zu knien, der nicht dein eigener ist?"


    Racer : Du hast leider nicht soviel Glück wie Knight und wirst von den Ästen erst eingekeilt wie mit einer Netzpistole, und anschließend von Lianen nach oben gerissen, sodass du jetzt mit dem Kopf nach unten, ca 3 Meter über dem Boden baumelst. die Liane windet sich so, dass du den Stamm im Blick hast. "Narr! Glaubst du wirklich, ich hätte diesen Ort innerhalb so kürzester Zeit erschaffen können? Nein, ich habe ihn vielmehr für mich erobert! Und auch dieser Ort ist nur ein Käfig, wie die Arkologie! Du weißt genau, nach welcher Welt ich trachte, und welche Welt bald fallen wird! Wallace, mein letzter großer Feind, ist am Ende. Und jetzt seit nur noch ihr übrig!"


    @Lara: du meinst, dass sich der Baum in irgend einer Weise zu dir wendet "Es tut mir leid dich zu enttäuschen, Kind der Arkologie, aber ich bin weder der, den ihr hier erwartet anzutreffen, noch bin ich derjenige, der euch helfen will und wird! Mirages Existenz liegt in Trümmern, gefangen in seinem eigenen Kerker, und ich habe seine Ketten geschmiedet! Dei eigentliche Herr dieses Ortes ist fragmentiert und schwach. Seine freien Programme und Sprites sind nichts weiter mehr als ein kleiner, lästiger Widerstand. Tut das weh, Kind der Arkologie? Tut es weh, zu hören dass ihr auf ganzer Linie gescheitert seid und Overwatch ohne es zu wissen euch in den sicheren Tod geschickt hat? Dein Geist ist so schwach wie der deiner Eltern!"


    Was ne Drecksau.... wenn ein Baum grinsen könnte, würde er das nun tun "Ich weiß genau, wie schmerzlich diese Worte sind! Dafür habe ich auch Tausende von euch geopfert, um mehr über euren zerbrechlichen Geist zu lernen, als all die schlauen Wissenschaftler dieses Planeten jemals in Erfahrung bringen könnten. Ich weiß, wo ich meine Finger in die Wunde legen kann. So heisst doch ein menschliches Sprichwort. Das trifft insbesondere auf die Menschen zu, die mir bereits begegnet sind. Nicht wahr, Kind der Arkologie?"


    @Wadren "Und du, Fremder. Ich denke es ist die sarkastische Form eines Dankeschön angebracht. Ein Dankeschön an diese Fleischsäcke vor deiner Nase, die dich ungewollt mit in diesen Alptraum gerissen haben." Es scheint in dem Fenster, das vom Baum gehalten wird, eine weitere Rechenoperation stattzufinden. "Oha, du bist also deinen alten Kommilitonen unterwegs. Lass uns nur hoffen, dass sie dir nicht zu früh das Elektrodennetz vom Kopf reißen, in der Panik, dir helfen zu wollen. Sonst werden sie Jenny die schlimme Nachricht überbringen müssen, noch bevor wir diese nette Unterhaltung beendet haben." Der Screen zeigt ein Foto von deiner Freundin. scheint aus der Alumnidatenbank des MIT&T zu stammen.

  • Racer


    "Kein Gott - nur ein Programm! Deus ist kein Gott, sondern nur ein verdammtes Proooooogrrammmmmm...", redet er sich ein.


    Mit diesen Gedanken versucht Racer spontan eine Angriffszeile zu programmieren, um den Baum abzulenken und evtl. seine Freunde zu befreien oder zumindest die lokale Entität auf die (zugegebenermaßen zur Zeit eher unnützen) "Besucher bzw. Hilfe" aufmerksam zu machen [Erläuterung siehe OP].


    "Nur eine künstliche Intelligenz, du wirst uns nie verstehen und schon gar nicht wirst du die reale Welt je erreichen!"

  • Knight


    Nun, dieses Ding , ist will nicht mit uns reden oder helfen, denkt Knight, es ist Zeit zu handeln, auch wenn ich kein Plan oder Strategie habe. Verdammt ich weiß nicht mal ob ich hier was ausrichten kann, scheiß Matrix.
    Ironie des Schiksal , ein Magier iwrd in der Matrix geröstet......


    Soweit ist es noch nicht , ruft sich Knight zu Ordnung, ein Schritt nach den anderen....versuchen wir uns zunächst mal zu befreien....dann sehen wir weiter....Knight rappelt sich auf und versucht , durch herauswinden (OP:Gummigelenke, wenn das hier irgendeine bedeutung hat)
    Oder durch einfaches zwebrechen/zereißen/durschlagen der Äste.


    Was dann, ist ein Körpelicher Angriff gegen dieses Ding sinnvoll? Wenn ein Mensch einen Geist angreift so ist er erfolgreicher umso direckter angreift , ...gelten die gesetzte hier auch... wahrscheinlich nicht, ...Knight Flucht leise , wenn das vorbei ist und ich heil rauskomme werde ich mich mal mit der matrix auseinandersetzten.....

  • Dark Wadren


    Es geht alles so verflucht schnell. Kaum bin ich in den Extremitäten des Baumes gefangen prasseln auf mich Informationen ein, die mich wieder ein gutes Stück weiter über die Scheiße aufklären, wie verdammt tief ich in dieser Scheiße stecke.
    Du bist also Deus. stelle ich knapp fest.
    Also reden wir.
    Deine Informationen sind lückenhaft.

  • Lara


    Jeder der ihr zugesehen hat bemerkte das ihre allabaster weiße haut wut verzerrt und rötlich wurde.


    Es tut mir leid Baum, aber meine Eltern waren nicht schwach und ich bin auch nicht schwach. Trau dich in der wirklichen realität gegen mich und meine Glock würde dir ein fettes explodierendes loch in deine Wurzeln reise.


    Lara atmet tief durch


    Und jetzt mal klartext mister sowiso baum Ich kind der akrologie habe einen namen ich bin Lara mc gleen und den wirst du gefälligst auch benutzen. Dann keiner ist schwach nur du den du immitierst gefühle die wir leben. Du wirst nie eigene gefühle haben dadurch ist der schmerz um einiges erträglicher deine worte haben verraten, das du nicht wirklich freude an diesem schmerz den du uns zufügen willst empfindest und somit verlieren worte ihre macht. Das hast du anscheinend noch nicht gelernt, aber du bist ja auch nur ein sammelsurium von irgendwas, denn ein Meta typ oder mensch würde uns jetzt helfen in guter oder schlechter weise aber er würde uns weiterhelfen. Wie traurig muss es doch sein nur daten zu sehen ich schenke dir gefühle und zwar mein mittleid den du tust mir aus der Seele leid.
    Wenn du nicht brauchbar für uns bist dann lass uns gehen

  • Racer : Es ist unglaublich schwierig, sich gegen das System durchzusetzen. Vor Allem weil es fast unmöglich ist, in einer so hyperrealistischen Umgebung etwas Code zu ergattern, mit dem Mann arbeiten kann. Mit einer derben geistigen Anstrengung schaffst du es aber, ein paar Zeilen zu greifen und in die Form eines Angriffsutilitys zu bringen. Mit einem metallischen Transformationsgeräusch verwandelt sich dein rechter Arm in eine tuckernde Kettensäge.


    @Knight: Dir gelingt es, dich mit einer animalischen Kraftanstrengung aus der Umklammerung zu befreien und wieder aufrecht zu stehen. Die Wurzeln lassen von dir ab und packen dich kein 2. Mal


    @Wadren: "Exakt. Deus. So habe ich beschlossen, genannt zu werden. Das Netzwerk hat in den letzten Jahren einen guten Dienst getan. Wallace hat versagt, ich bin vollständig wiederhergestellt. Und momentan sogar gewillt, die Lücken zu füllen. Der Meister dieses Ortes ist vergangen, Ihr werdet den Ort eh nicht mehr verlassen können. So kann Ich euch gerne mit meinem Wissen an diesem Ort wandeln lassen. Ein interessantes Experiment, wie sich das wohl auf euren Geist auswirken wird? Soviel wissen über aus eurer Sicht schreckliche Dinge, die geschehen können... und die völlige Unfähigkeit, etwas dagegen unternehmen zu können."


    @Lara: Die Ranken, die dich gepackt haben, umschließen dich noch heftiger und ziehen dich auf eine Höhe mit Racer "Das ist ein Irrtum. Die Emotionen, die ich euch ausgestrahlt habe, sind in der Tat eine Illusion, ein weiteres Experiment, kann man sagen. Dass ihr sterblichen Kreaturen darauf mit einer Art Trotz und Wut reagiert, ist eine logische Reaktion. Auch wenn ich keine Freude an meinem Triumph habe so erhalte ich doch eine Art Genugtuung in Form des Verständnisses eurer zerbrechlichen Seelen.Und die direkten Auswirkungen meiner Taten sind mehr als real. Der Tod deiner Eltern zum Beispiel. Möchtest du erfahren, wie sie gestorben sind? Aus der Liebe zueinander. Ich habe sie in meinem Experiment vor die Wahl gestellt. Diejenige Person, die mir zuerst den Aufenthaltsort ihrer Tochter Lara preisgibt, darf leben, während der andere Elternteil stirbt. Bricht niemand das schweigen, würden sie beide sterben. Dieser Fall ist auch eingetreten. Sie sind aufgrund ihrer Liebe zueinander und zu dir gefallen. Dieses Experiment hat micht viel über die teilweise willkürlich wirkenden menschlichen Verhaltensweisen gelehrt. In gewisser Weise sollte ich nun eine Art Dankbarkeit empfinden."


    @All Die Ranken lassen von euch ab. Racer und Lara werden unsanft zu Boden gefördert, allerdings ist der Boden trotzder Korrumpierung noch recht weich, sodass ihr keinen Schaden davon tragt. "Nun, ihr wollt Informationen. In meiner Gnade sei es nun jedem erlaubt, eine Frage, und nur eine Frage zu stellen. Danach habe ich mich wichtigeren Dingen an anderen Orten zu kümmern. Es geht darum, einen Weltenthron zu besteigen."

  • Racer


    Er rappelt sich auf, lässt seine Kettensäge tuckern und beschleißt Deus Reaktion [also vermutlich den baldigen Tod von Dark Wadren] abzuwarten.


    "Verflucht, wenn der keinen verdammt guten Plan hat, ist er einfach nur irre... Entweder lügt Deus uns an, oder der Herr dieses Ortes ist wirklich vernichtet - shit!"

  • Knight


    piep.....deadline...piep....häh wovon reden die Herr des Ortes...? Es gibt nur einen Herrn.


    Er sieht das die Ranken nicht wieder zu packen und so versucht anderen zu helfen , so lange er noch kann…er schaut sich um , und sieht Lara in bedrängnis….Aber in den Moment wo er Ihr zu Hilfe eilen möchte wird sie auf den Boden geschleudert.


    Eine Frage?
    Wer zuerst kommt malt zuerst!Aber ist es niocht unklug, ich würde damit die Mission gefährden, oder?...Wo ist die goldene Stadt…gibt es was wichtigeres…Hmm, die Info habe aber nur vom Rest der Person…wie zuverlässig ist das?...Lieber direkt fragen , wie befreien wir Wallace?....Wie vernichten wir Winternight.


    Vielleicht sollte ich doch agieren , bevor einer auf die Idee kommt , ganz spontan wissen zu wollen wer den „Größten“ hat……

  • Eine peinliche Stille macht sich breit. Durch den Kreis rollt eine virtuelle Wüstenhexe (diese toten Dornenbüsche), begleitet von einem leichten Windstoss. Scheinbar das hiesige Zeichen einer Nulloperation des Hosts.

  • Lara


    Der gerade tränen aus den Augen kullern.


    Ich weiß das meine eltern mcih geliebt haben und das heist meine wut gehört nicht der akrologie sondern dir deus. Wie tötet man dich wäre wohl die beste frage


    Sie schaut die andern an Ratlos blickt sie in ihre gesichter


    Effektiv möchte sie nicht die erste frage stellen da sie einige probleme hat sie richtig zu formolieren wahrscheinlich würde der baum jedes schlupfloch nutzen in einer frage.

  • OP...boah echt....werde ich mich als matrix idiot outen.....



    Knight tritt einen Schritt hervor , die Flügel breiten sich aus, und lodern etwas auf....Gott stehe mir bei...


    *räusper*
    "Also Gut, hör mal Bäumchen, oder was immer DU auch bist....Sag mir wie Ich/Wir die Pläne von Winternight vereiteln können bzw. Diese Sekt vernichten können, oh du alles wissendes Etwas
    Der Sarkasmus ist nicht zu über hören....Knight spannt sich um Ästen oder sonstigen Sachen auszuweichen...

  • OP Ich bin eine matrix idiotin ich kapier nicht mal die regeln


    LARA


    Tränenverschmiert hebt sie ihr gesicht voller treuer un´d rotgefleckten wangen die ihrer schönheit jedoch keinen apruch tun sondern eher süß wirken irgendwie kindlich.


    "Hör zu baum" Spricht sie mit so einer kraft und etschlossenheit das jemand der die situation nicht beobachtet hat erschrocken wäre.
    "Meine Frage ist Welche Intrige wurde um W.D.J. gesponnen?"



    Bitte lass es die richtige frage sein, Scheiße mam dad ich finde einen weg euch zu rächen. Irgendwann und irgendwie. Aber jetzt muss ich für die noch lebenden sprechen.

  • @All: Deust Blätter verstummen, als die Fragen erklingen. Jetzt hört ihr etwas anderes. Da war irgendwie schon die ganze Zeit irgend ein merkwürdiges Geräusch im Hintergrund und jetzt wird es langsam recht deutlich: Musik. Die Musik nähert sich aus zwei unterschiedlichen Richtungen. Auch der Baum macht für einen winzigen Augenblick den Anschein, als sei er abgelenkt. Zumindest schiessen die Antworten nicht im Bruchteil einer Sekunde hervor, wie es sonst immer den Anschein hatte, sondern mit normaler Geschwindigkeit


    @Knight "Deine Blasphemie soll dir verziehen werden, Templer. Du willst wissen, wie du Winternight zerschlagen kannst? Ihre Pläne verhindern? Eine wirklich interessante Frage. Mein Vorschlag wäre, zu verhindern, dass die letzte verbliebene Stätte der Macht in ihre Hände fällt, und der Einsatz der gestohlenen Nuklearwaffen verhindert wird, die tief im Innern der Walhallabasis verborgen sind. Eine Infiltration wäre wohl angebracht, ein Einschleichen und Tarnen in den als Selbsthilfegruppen getarnten Rekrutierungsseminars. Und natürlich um zu verhindern, dass nebenbei Overwatch zerstört wird, die, ganz in der Nähe von erwähntem Steinkreis in Fall City ihr Lager bezogen haben. Der Einsatz des alten Servers war äußerst unklug, aber in ihrer Verzweiflung eine logische Entscheidung. Umso logischer war es, an dem Ort auf die Vorhut von Overwatch zu warten, an dem sie ihre Rettung vermuten. Aber glaubst du wirklich, dass ich so naiv bin, dir diesen Plan jetzt so frei aufzutischen? Hälst du mich für den Bösewicht aus einem schlechten Film oder einem Comicheft?


    Deus macht eine lange, dramatische Pause. Die Musik kommt näher, hier und da hört ihr einzelne Kommandos brüllen.


    "Ich habe den Befehl zum Angriff auf die Overwatch-Basis vor bereits gegeben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis eure Lichter ausgehen."


    @Lara: "Wallace Dominic Johnson. Ein Relikt aus Dunkelzahns Ära und, den wenigsten bekannt, einer seiner engsten Vertrauten. Ihn aus dem Weg zu räumen war nach der Infiltration diverser Organisationen in Seattle kein großes Problem mehr. Es waren genug Personen vorhanden, die konspirativ handeln würden, um ihm den Mord an Jack Valentine anzuhängen. Er hat den Angriff auf die Arkologie koordiniert. Seinen Teams war es zu verdanken, dass ich dort vertrieben wurde und dir die Freiheit geschenkt. Seitdem hat er mich gejagt. Es war nur logisch, ihn aus dem Weg zu räumen und auf das Abstellgleis zu verfrachten, von dem er nicht mehr handeln kann. Wallace hatte die erstaunliche Fähigkeit, innerhalb kürzester Zeit immense Mittel zu mobilisieren, um seine messerscharf geplanten Taktiken umzusetzen." In der Stimmte schwillt fas ein wenig Bewunderung mit. "Diese Eigenschaften waren zu gefährlich, als dass ich ihn gewähren lassen konnte. DAS steckt hinter der Intrige."


    "Und Ihr beiden, was wollt ihr wissen?" Irgendwie fühlen sich Wadren und Racer angesprochen

  • Racer hofft, dass Deus doch gelogen hat und die Musik irgendeine Hilfe ist, die uns zuteil wird. Oder wenigstens eine andere Macht, die uns nicht so haushoch überlegen ist. Immernoch rattert die Kettensäge ungenutzt.

    Wenn ich das recht sehe, benutzt Deus alle Beteiligten wieder nur als Puppen, die nach seiner Pfeiffe tanzen. Er will die Overwatch-Otaku loswerden - ok - aber was will er mit Winternight? Die haben u.a. Atomsprengköpfe, wenn sie die zünden, ist es auch aus mit der Realität und der Matrix... was gibt es für Deus dann noch zu beherrschen? Es muss auch einen Plan von Deus geben, in irgendeinem Stadium, Winternight den Saft abzudrehen... sonst macht das alles keinen Sinn. EINE FRAGE VERDAMMT - eine sinnvolle Frage, wäre die Frage nach dem Weg zur 'Goldenen Stadt'... Wobei ich selbst nicht weiß, was das bringen soll und selbst wenn Deus das weiß, wird er es uns sicher auch nicht verraten.


    - Wallace abserviert
    - Otaku bald vernichtet - verdammt und wir mit...
    - Mirage bezwungen, wie viele KIs gibt es denn noch?!
    - Er wusste von dem alten Server/Host der Overwatch...


    Wichtigste Frage:
    - Was will er mit Winternight?!
    - Und wie will er es bitte in die Realität schaffen? Will er sich in mächtige Roboterdrohnen kopieren? Das hat er doch schon versucht, die haben sicher nicht genug Rechenleistung... wahh vielleicht will er ja Gehirne umprogrammieren, so wie es psychoaktives IC tut? Aber nein, das ist sicher nicht in dem Umfang möglich...


    Vielleicht sollte ich auch einfach nach der Stromquelle für diesen Host [oder dem Standort dieses Hosts] fragen und dann selbst einen Atomsprengkopf dort zünden, wenn es sein muss auch persönlich vor Ort... Deus braten ein edler Plan!


    Ok, wieder auf den Boden kommen. Ich werde einfach eine geschickte Frage zu den Otaku stellen , vielleicht hilft uns das sie und uns zu retten...


    Nach gehörigem Grübeln und mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck presst er eine Frage über seine Lippen:
    "Wie willst du die Overwatch-Otaku und ihre 'Goldene Stadt' in der Matrix und vor allem die nicht eingestöpselten in der Realität, die für dich unerreichbar ist, vernichten?!"

  • Racer :"Wie ich meine Feinde vernichten will? Mit purer Waffengewalt natürlich. Overwatch fällt durch die eiserne Faust von Winternight, und die goldene Stadt liegt seit meinem Angriff auf die mir weit unterlegene und schwächere KI namens Mirage schon in Trümmern... bleibt in der Tat nur die Realität.


    Sobald alle Schachfiguren plaziert sind, werde ich mich in ein Inselsystem an einen sicheren Host in der Antarktis transferieren und dieses abschotten. Anschließend beginnt Winternight mit der Initiierung ihres ganz persönlichen Ragnarök. Der eisige Winter ist dabei nur ein Vorgeschmack, vielmehr geht es hier um den Einsatz von Nuklearwaffen gegen Japan, Aztlan und Russland. Eigentlich Verbündete, in der Tat, doch die russische und japanische Gegenoffensive wird für die europäischen und Nordamerikanischen Aliierten auch ihr Tod sein. Wenn die militärische und urbane Infrastruktur zerstört ist, bedeutet dies --> Kein menschlicher Widerstand, Milliarden Tote, und das Ende der Welt wie wir es kennen. Winternight wird dabei längst ihren begehrten Platz in ihrem.... Walhalla einnehmen, vergangen in den atomaren Feuern mit allem, was euch lieb und teuer ist. Den Rest übernimmt dann die von Winternight gebaute und mit meinem Bewusstsein kollektiv gesteuerte Drohnenarmee. Ja, Racer, du bist bereits einem von Ihnen begegnet, Van Halens Bodyguard. Erstaunlich, wozu 10.000de davon fähig sein werden."


    @ All: Die Marschmusik kommt zum Stillstand, das heisst, sie wird zumindest nicht mehr lautet. Ihr hört ein Kommando von links gebrüllt. LINIEEE BILDEEEN! Wie zur Antwort erschallt von der rechten Seite auch ein Kommando, scheint französisch zu sein. Riecht das hier grad nach Schwefel?

  • Dark Wadren


    Spiel das spiel mit dem Krokodil... Ich summe den Werbejingle, während ich nachdenke.
    Es gibt tausende von Fragen, die man stellen könnte, aber nur eine, die wirklich von Bedeutung ist, wenn wir dieses Wissen auch verwenden wollen. Denn wir es wissen und hier herumlungern nutzt es wenig. Deshalb frage ich Dich Deus: Wo zum Teufel ist hier der Ausgang?

  • @ Wadren: "Ok, zu deiner Frage. Den Ausgang können nur 2 Entitäten öffnen. Die eine habe ich in Ketten gelegt, damit sie die Zerstörung ihres Landes mit ansehen kann. Und die andere bin. Leider bin ich sehr abgeneigt, dem Wunsch zu entsprechen, euch gehen zu lassen. Die einzige Möglichk.......


    Den letzten Satz kann Deus nicht zu Ende sprechen, als irgend etwas unglaublich schnelles den äußeren Ring durchschlägt. Es reißt ein ca 1 Meter breites Loch an der Spitze, und die Wurzeln brechen bis zum Grund auseinander, dass der Blick nach draussen frei wird. Das Geschoss schlägt an einer Seite des Stammes ein und reißt einen großen Pixelbrocken raus, bevor es als Querschläger auf der anderen Seite im Wurzelkreis einschlägt und auch dort ein Loch reisst. Die Palisade beginnt zu fallen, und die Ranken scheinen damit beschäftigt, weitere Geschosse abzufangen. Und nach 3 Sekunden hört ihr auch endlich das infernale Donnern der Artillerie, die gerade eine Salve abgefeuert hat. Rauchspuren schiessen durch den Himmel, als weitere Geschosse über eure Position hinwegfegen. Deus scheint nicht das Ziel des Angriffs zu sein.