[IP] Ragnarök

  • (OT: Musik --> Blood on my Hands, Dark Knight OST)


    Seattle, 27. Juli 2064


    Es ist 20 Uhr. This is SeaNN mit den Nachrichten. Eine Reporterin steht vor den Trümmern einer Vektorschubmaschine sowie einer Drohnenwaschstraße. Im Hintergrund Löscht ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr die letzten Flammen, Aufklärungsdrohnen schwirren durch die Luft


    "Tacoma. Bei einer heftigen Schiesserei zwischen einem Runnerteam und einer Eingreiftruppe von Knight Errant konnte der seit Freitag wegen Mordes gesuchte Wallace D. Johnson gefasst werden. Als hochdekorierter Sonderermittler und Leiter der Sicherheitsabteilung der Draco Foundation hat er sich zeit seines Lebens dem Kampf gegen den Terror und die toxische Magie verschrieben. Seine teilweise unkonventionellen Strategien und Führungsstärke trugen maßgeblich zur Befreiung der Renraku-Arkologie vor 2 Jahren bei. Darum verwundert es einmal mehr, dass dieser Mann nun wegen Mordes angeklagt wird. Was sagt Sonderermittler Kenneth Bragan dazu?"


    Das Trid zeigt nun einen Mitschnitt der Pressekonferenz im großen Sitzungsraum der Draco Foundation. Am Rednerpult ein leicht korpulenter, überheblich und arrogant grinsender Typ, der nun, ernst werden, da die Kameras auf ihn gerichtet werden, das Wort ergreift


    "Meine Damen und Herren. Dies ist ein bedauerlicher Tag für die Draco Foundation. Mit großer Bestürzung muss ich ihnen mitteilen, dass einer der engagiertesten Verbrechens- und Terrorbekämpfer des Landes wegen Mordes in Untersuchungshaft genommen wurde. Gegen ihn werden schwere Anschuldigungen erhoben, unter Anderem Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Mord an einem Regierungsmitarbeiter. Wir haben einen Zeugen, Mr Van Halen, der von uns an einem sicheren Ort gebracht wurde. Dieser Mann sah das Aufeinandertreffen und die feigen Schüsse in den Rücken. Bisher weiß niemand, wieso Wallace, den ich als Freund und Mitarbeiter immer geschätzt habe, zu solch einer Tat fähig war. Ich als sein Vorgesetzter werde seine Geschäfte und Aufgaben ab sofort übernehmen. Seine Arbeit muss, natürlich mit einer ausgefeilteren Strategie, fortgeführt werden. Ich bedanke mich bei Knight Errant für den schnellen Zugriff und wünsche den Anwesenden einen guten Tag, es gibt viel zu tun."


    "Und nun zum Sport..."



    Racer : Du kommst nach deinem Gespräch beim Anwalt nach Hause und hast gerade das Trid eingeschaltet, als dieser Beitrag über das Holodisplay flimmert. Dabei fällt dir sofort auf: Der Typ, der da am Rednerpult steht, war der gleiche Kerl, der mit Wallace in Tacoma aus dem Wagen gestiegen ist und ihn getasert hat. Du spielst unterbewusst mit dem Chip, den du aus Valentines Jacke ziehen konntest, der letzte Wille eures Auftraggebers. Nur schwer kannst du dich im Zaum halten, als du diese arrogante Visage im Fernsehen siehst. Du hast alles gesehen. Du hast gesehen, was wirklich geschah. Und wie zum Hohn kommt dieser Beitrag.


    @Lara: Du sitzt gerade am Rand der Barrens in einer kleinen Kneipe, als diese Meldung über den kleinen Flatscreen über dem Thresen flattert. Vor Schreck fällt dir das Glas aus der Hand und zerspringt wie in Zeitlupe in 1000 Teile.

  • Das kann doch nicht wahr sein! Ich habe die Leiche, die das Gegenteil beweist. Und ich habe den besten Anwalt gekauft, um diese Sache aufzuklären... Moment, verdammt!


    Kleine Schweißtropfen entstehen auf seiner Stirn. Mit einer schnellen Bewegung springt der sportliche Gnom auf und hastet zu seinem Terminal.


    Kopien machen... mehrere davon... alles sichern!


    hmmm zuerst den Chip mit der letzten Nachricht (plus die codierte .exe) und dann die Sensordaten seiner Kipprotormaschine vom "Einsatzort". Danach verteilt er die Chips in Verstecken und sendet ein Exemplar mit der Post an seine zweite Adresse (alles mache ich wie gewohnt mit Handschuhen und gebe mir größte Mühe Haare, Hautschüppchen, Schweiß und so weiter zu vermeiden... - die Post schicke ich vom anderen Stadtende los). Wenn er aus dem Haus geht, checkt er sein Sicherheitssystem und schmiert die Sicherheit nochmal kräftig, dass sie auch sicher die Augen offen halten.


    Später macht sich Racer daran, die anderen Leute aufzuteiben und alles vorzubereiten, was in der Textdatei stand...

  • Lara im jonnys kleine kneipe am rande der barrens


    Ist noch immer schockiert als das glas schon längst am boden lag. Dann rattert ihr kopf


    Dieser mann wird nicht verurteilt niemand hat eine so gute seele wie er


    Sie wirft geld über den tresen das ihre rechnung bezahlt und geht. Sie hat ein bisschen mehr drauf gelegt wegen dem glas.
    Erst mal etwas von der Rolle Atmet sie tief durch. Sie geht zu ihrer Wohnung die nur 2 minuten entfernt ist.
    Dort schnappt sie sich ihr handy und ruft Jane an.


    Als jane komplett übermüdet annimmst und brummt "Wer auch immer es ist 4 Uhr morgens"


    Lara lächelt "Sorry bei mir ist es noch nicht so spät, folgendes ich denke das die matrix zwar momentan verstärkt überwacht ist du aber dadurch das du nicht in seattel bist die besten chancen hast das zu regeln. Wallace D. Johnson Wurde verhaftet such mir raus wo wie ich da reinkomme und wie ich ihn da raushole du kennst ihn ja auch und sag mir was du willst"

  • Racer : Mann so ein paranoides Leben kann ganz schön anstrengend sein. Geschlagene 2.5 Stunden und 53 Kilometer später hast du alle Chips verteilt und die Sicherheit mit 500 Nuyen noch einmal ordentlich bestochen. Die Textdatei des Chips ist schnell gesichtet und auch die Adresse in Fall City hast du zügig aufgetrieben. Scheint etwas abseits im Wald zu liegen, das Haus. Danach beginnt dein verzweifelter Versuch, die Truppe wieder zusammen zu bekommen.


    Die erste Nummer in deinem Pager ist die von Talani, eurer arroganten Elfenmagierin. Sie gibt dir in ihrer kurzen und hochgestochenen Art zu verstehen, dass sie eine Verletzung davon getragen hat und nicht mehr funktionsfähig ist. Sie wird sich erst einmal zurückziehen müssen.


    Big-T gibt nur besoffene Laute von sich, er scheint nach dem Desaster in einer Kneipe versackt zu sein.


    Auch bei Sanchez hast du wenig Erfolg. Er macht sich so unglaubliche Sorgen um seine Freundin und will bei ihr bleiben, wenn sie aus dem Koma aufwacht.


    Statt Storm geht ein Lone Star Cop an das Telefon und gibt dir zu verstehen, dass sie gestern Abend in einer Kneipe 2 Personen mehr als Krankenhausreif geschlagen hat und seitdem in Untersuchungshaft sitzt.


    Bei Son Goku geht nur die Mailbox ran.


    Erst als du Joker anrufst, erhälst du ein unfreundliches "Fuck, es ist halb 1 Nachts. Wenn das nicht eine hinreißende Lady ist, leg ich sofort wieder auf." Trotz des Untertons fällt dir ein dicker Stein vom Herzen.



    @Lara: "Boah Lara. Ja klar, ich hab das in den Nachrichten gehört. Der hat sich in den letzten Wochen Sorgen gemacht. War wohl an einer größeren Sache dran. Angeblich haben wohl einige Leute versucht, ihn loszuwerden. Aber so einfach killen können die ihn nicht. Der Typ ist hochdekoriert, das wird erst einmal ne gründliche Untersuchung geben. Nichtsdestotrotz kann er sein Arbeit nicht mehr machen.


    Und was redest du von reinkommen? rausholen? Als Gefangener von Damien Knight.... der sitzt gerade in Arkham, das ist DIE Sicherheitszentrale von Knight Errant in Seattle! Schwerverbrecher, Terroristen, Waterboarding, Elektroschocks, magische Folter. Volles Programm an Sicherheit, mundan und thaumaturgisch. Das ist ein Bollwerk. Da kommt man nicht ohne weiteres rein. Es muss einen anderen Weg geben


    Fuck. Lass mich mal kurz überlegen... Der hatte da noch jemanden in Seattle, mit dem er zusammengearbeitet hat. Ich glaub der war Pilot. Vielleicht weiß der was." Du hörst im Hintergrund das Klicken einer Tastatur. "Jeff 'Joker' Mureau. Ich hab ne Adresse, fahr da doch mal vorbei, vielleicht kriegst du dort was raus. Kann sein, dass der bald genau so in der Scheiße steckt wie unser gemeinsamer Freund. Ich denke der kann dich gebrauchen."

  • lara


    Legt sich ein stein aufs herz und ein anderer fällt.


    "Jane du bist wie immer ein Engel und sorry wegen der störung ich mach mich sofort auf den weg. Die üblichen 2000 wenn ich mich richtig entsinne ich werd dich bei der sach wahrscheinlich ncoh öffters brauchen also mach dich auf nächtliche anrufe gefasst" Laras unterton lässt leichtes amüsierung bei nächtlichen anrufen durchklingen ist aber ansonsten extrem ernst


    Nach dem Jane ihre summe besätigt oder geändert hat legt Lara auf überweist die summe und steigt auf ihre schwarz gelbe Harley davidson scorpion.


    Sie gibt die adresse von "Jeff 'Joker' Mureau ein und düst los. Einige springen ihr aus dem weg als sie das licht mit etwa 140 sachen auf sich zurasen sehen. Drausen aus den barrens hält sie sich an die begrenzungern, da es wallece nichts bringt wenn sie wegen verkehrsdelikten gefangen genommen wird.

  • Joker hört aus seinem Hörer ein erleichtertes Seufzen. "Hallo? Joker?!" Ein kurzer Moment Stille, um sicher zu sein, dass auch Joker an Telefon ist. Dann holt er tief Luft und setzt an: "Es ist verdammt dringend... wir sind alle in Gefahr - du weißt sicher warum, wenn du einen Trid besitzt. Ich hab Informationen." Ohne Luft zu holen plappert er weiter: "Du muss auf dich aufpassen! Du bist mein neuer Kontaktmann und einzige Verbindung nach Draußen, wenn alles so läuft, wie es soll! Halte dich bereit! Ich habe eine Plan." Falls Joker Rückfragen hat, beantwortet Racer sie, achtet jedoch auf auffälliges Klicken oder Rauschen in der Leitung...


    Danach macht er sich auf den Weg die .exe-Datei entschlüsseln zu lassen. Unterwegs macht er sich so seine Gedanken. Magische Überprüfung - na wenns sein muss... Otaku vor Ort, was für ein Quatsch, die gibt's doch nur im Trid - das will ich sehen, die Matrix beeinflussen wie ein Magier die Welt...

  • Racer : "Wart mal, was ist los? Ich komm grad von nem Einsatz wieder. Trid einschalten? Du hörst im Hintergrund ein klicken und danach eine Audiostimme, der du die letzten Nachrichten entnehmen kannst "Oh Fuck. Okay alles klar. Sowas hat Wallace befürchtet" Du hörst, wie eine Waffe durchgeladen wird "Okay. Dann haben wir jetzt alle zu tun. Ich werd dann mal die C-260 klauen und Rafal einsammeln. Scheiße, das wird eine Nummer." Danach legt er auf.


    Der Weg nach Fall City ist relativ lang, aber zu so später Stunde kommst du gut vorwärts und findest dich in einem ländlichen Dörfchen wieder. Die fest Straße zweigt zu der beschriebenen Adresse auf einen Schotterweg ab und endet auf einem kleinen Anwesen mitten im Wald, auf dem eine sehr alte viktorianische Villa steht. Könnte nem Gruselroman entsprungen sein. Auf der kleinen Rasenfläche stehen 2 wirklich große Hundehütten (ca. 2 Meter hoch), und auf dem Türschild des Hauses steht "Jonathan Strange." War das nicht der Typ, mit dem du wegen dieser Critter telefoniert hast?




    @ Lara: Dein Weg führt dich mit Fullspeed in den Dockbereich von Tacoma. Ein größere Wohnsiedlung für Dockarbeiter ist dein Ziel. An der auf der Adresse beschriebenen Hausnummer ist nur eine Klingel ohne Name. Im Haus selber scheint hektische Betriebsamkeit zu herrschen. Irgend jemand rödelt da gerade herum und scheint möglichst schnell möglichst viele Sachen packen zu wollen.

  • Lara stellt ihre skoprion auf funkt um und maschiert ohne zu klingeln in das gebäude und an die Tür wo sie Joker vermutet.


    Dort klopft sie sehr laut und sagt leise "Sie wurden mir emfohlen um mir bei einer sache zu helfen."
    Sie wartet auf eine Stimme die ihr erklären würde das es joker ist.


    Wenn lara der festen meinung ist das Joker in dieser wohnung ist würde sie einen zettel unter der tür durchschieben,


    [i]Es geht um W. D. Jo........[/i)


    Lara betete das sie keinen mist baute und as wirklich jokers wohnung ist.

  • @Lara: Die Schritte kommen vo der Appartmenttür zu stehen. Vom Schatten, der unter dem Türrahmen durchscheint, kannst du ablesen, dass sich jemand zu dem Zettel herunterbückt. Es verstreicht eine grausame halbe Minute, als eine Vorhängeschlosskette am Holz zu rasseln beginnt und das mechanische Klicken des Schlosses fast greifbar wird. Als erstes schiebt sich eine H&K Urban Combat mit geladenem Unterlaufgranatwerfer langsam durch die Tür, als schließlich ein zum Vorschein kommt. Bild Der junge Mann trägt eine Basecap mit "UCAS Wildcards- Aufdruck", was ihn als Kampfpilot outet. Sein misstrauischer Blick schwindet schnell, als er dich sieht.


    "Lara? Mensch, das ist ja ein Ding! Was machst DU denn hier? Hast wohl auch die Nachrichten gesehen, was? Sorry wegen der Waffe, aber ich muss gleich dringend los und erwarte sehr unfreundlichen Besuch! Machst dir wohl auch Sorgen um deinen Mentor, was?"

  • Lara


    kratzt sich in gedanken den kopf
    Joker passt zu ihm und woher kennt er mich?


    Lara lächelt und schiebt Joker in seiner wohnung samt sich selbst.
    "Sorry sowas disscutiere ich nicht im Gang Joker, Ich denke der Unfreundliche besuch steht jedem ins Haus der Mit Walli öffentlich gesehen wurde.


    Als sie die Tür geschlossen hatte schaut sie joker an
    dann schüttelt sie den kopf "Du willst weg das verstehe ich sehr gut aber ich lass walli nicht dadrin hocken ich habe 2 ziele aktuell im leben und Walli ist ziel nummer 1 nämlich da wieder rausholen legal oder illigal ich muss da ungesichtet rein udn ungesichtet wieder raus. und Jane meinte du kannst mir da helfen.
    Zumindest vertraut walli dir sehr, also wo willst du hin wie kannst du mir helfen und wo kann ich walli danach verstecken"


    Sie durchbohrt ihn mit ihren strahlend grünen augen die so echt wirken das wohl selbst ein spezialist sie nie für cyberware halten würde.

  • Racer nähert sich langsam dem Haus und versucht stets ein Auge auf die Hütten zu haben. Er blendet sich nochmal den Text der Datei ein:
    Ihre einzige Chance noch etwas zu erreichen, ist, mit Neocat Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen sie an der Adresse Fall City Ave, 225. Fragen sie beim Anwohner nach Overwatch und nennen sie meinen Namen. Sie werden einer magischen Überprüfung unterzogen. Sobald sie mit Neocat in Kontakt getreten sind, geben sie ihr, die Datei, die auf diesem Chip vorhanden ist. Sie ist mit einer speziellen Verschlüsselung versehen, die nur mithilfe eines Otaku geknackt werden und ausgeführt werden kann. Neocat ist eine solche. Sollten sie Zugang zum Netzwerk erhalten, ...


    Ach ja genau, Neocat bei Overwatch nachfragen - aber was hat dieser verrückte Crittterforscher damit zu tun? Naja, let's try.


    Er klingelt und wartet ab. Bereit jeden Moment eine Regenrinne oder ein Rosenspalier zu erklimmen, um den Hunden zu entkommen...

  • @ Lara: Dir wird plötzlich klar, woher du Joker kennst. Und zwar war das der Pilot, der dich, Wallace und das Team aus der Arkologie geflogen hat, noch bevor der Shutdown eingeleitet wurde. Das war ein Höllenritt. Das Arkologie-Expertenprogramm hat sich immer noch gewehrt, ihr habt Drohnen am Arsch gehabt, und draussen gab es Luftabwehr. Joker hat die Maschine durch einen alten Versorgungsschacht gejagt, ohne Riggerkontrolle, manuell! Als ihr draussen wart hat er euch im Tiefflug in die Stadt gebracht und damit aus der Gefahrenzone. Viele andere Teams sind nicht so gut davon gekommen.


    Als du auf ihn einredest, versucht er dich zu beruhigen. "Lara. Lara! Beruhig dich. Ich weiß, es ist schrecklick, was passiert ist. Ich hab es auch erst vor 20 Minuten erfahren, weil bis gerade eben noch unterwegs war. Ich sollte etwas für Wallace erledigen. Ich mache mir auch große Sorgen um ihn. Aber helfen können wir ihm nicht. Nicht an dem Ort, wo die ihn hingebracht haben. Es gibt eine bessere Chance. Wallace wär nicht einer der kühnsten Taktiker, wenn er nicht mit solch einem Debakel irgendwann gerechnet hätte. Er hat noch Anweisungen verteilen können, und in diesem Moment kämpft sich noch jemand durch den Sprawl, auf der Suche nach Antworten und einem Weg, Wallace Ruf wieder rein zu waschen. Dieser Weg führt mit äußerster Sicherheit über das Netzwerk, an dem Wallace seit der Befreiung der Arkologie dran ist." Joker hechtet zu einem Schreibtisch, und kramt einen alten Zettel heraus. "Hier, die Adresse. Danach hast du gesucht, ich rate dir, sofort dorthin aufzubrechen. Mach dir um mich keine Sorgen, jetzt, da ich weiß, dass es Probleme ist, kann ich auch handeln. Wir sehen uns bald wieder. Ich muss jetzt ein Flugzeug kapern, und da kann ich dich nicht mitnehmen."


    Auf dem vergilbten Zettel ist eine Adresse in Fall City angegeben.



    Racer : Als du klingelst, hörst du aus dem Haus das Bellen zweier Hunde. Du rettest dich auf einen Rosenzaun neben der Tür. Als das Bellen immer lauter und ohrenbetäubender wird, stellt sich heraus, dass sie nicht direkt hinter der Tür lagen sondern erst einmal die Treppe im Haus herunterpreschen zu scheinen. Danach hörst du Rufe aus dem Haus. "Bender! Rantanplan! Aus" Schritte nähern sich der Tür, die anschließend aufspringt. Heraus poltern 2 zum Glück noch nicht vollständig ausgewachsene FenrirWölfe, die neugierig unter dir herumtollen und mit dem Schwanz wedeln. Nicht vollständig ausgewachsen bedeutet in diesem Fall 1,40 Meter Schulterhöhe. Als die Wölfe merken, dass sie dich nicht ohne Aufwand erreichen können, verlieren jedoch recht schnell das Interesse an dir, da der frisch materialisierte Geist im Garten vor dem Haus ohnehin viel interessanter ist.


    In der Tür lehnt derweil ein ca. 2 Meter großer Mensch, unvercybert, der leicht amüsiert zu dir hinauf schaut. Hat eine Outdoorhose an, Hausschuhe und ein kariertes Hemd in die Hose gesteckt. Außerdem trägt er eine ziemlich große Brille. Das Gesicht ist wettergegerbt, scheinbar ist der Typ oft draussen unterwegs. Unterm Arm klemmt ein dicker Wälzer, sieht irgendwie thaumaturgisch aus. Er nickt dem Geist kurz zu. Der Geist nickt zurück und verschwindet wieder. Die Wölfe springen ins Leere und spielen nun mit sich selbst fangen. "Guten Abend. Ich erwarte momentan keinen Besuch. Ist ihr Laster kaputt? Hey ihr zwei! Zurück! Die Wölfe preschen ins Haus zurück. Irgendwo hörst du eine Blumenvase klirren. "Entschuldigung. Ein kleines Andenken aus der Ukraine. Hat mir der alte Schwartzkopf geschenkt, nachdem ich ihm einen elfischen Ritualdolch geborgen habe. Sie sind noch ein wenig ungestüm." Dann schaut dich der Mann sezierend an "Sie sind hier richtig, aber sie sind nicht wegen mir hier. Sie machen sich Sorgen, aber nicht so sehr wegen der Hunde und dem Geist....faszinierend. Ich denke ich kann ihnen weiterhelfen. Darf ich sie herein und herunter bitten, Mr...? Er reicht dir die Hand zum Gruße.

  • "Racer. Mein Name ist Racer. Guten Tag! Sagen sie (und mit leiserer Stimme führt er fort) bin ich hier richtig, wenn ich zu Overwatch möchte?"


    Innerlich versucht er, nachdem er glaubt verstanden zu haben, dass er gerade "der" magischen Untersuchung unterzogen wird, ruhig zu bleiben.

  • Lara


    "Tschüss Joker du weißt wallece wird bald wieder hier sein bald haben wir ihn wieder"


    Etwas zögerlich und dann doch umarmt Lara Joker und lässt ihn mit hängendem kopf wieder los.
    "Ruf an wenn was ist" Sie steckt ihm ihre nummer in die hand und geht aus der wohnung.



    Unten beim motorrad schnauft sie noch einmal durch und schaut kurz hoch.
    Dann macht sie sich auf den weg zu nach Fall City mti der adresse.


    In ihrem kopf geistert es mühsam herum. Niemand gibt ihr ein plan von dem gefängnis
    mein gott die haben auch schon renraku geschafft.


    Sie haben mich sogar von dort mitgenommen und mir endlich ein leben gegeben.


    Mühsam achtet lara auf die straße und reist sich dann zusammen .
    In ihrem kopf geistert vieles noch dumpf mit aber sie gibt sich der gedanken nciht mehr hin. Sie gibt gas um schnell in fall city zu sein

  • Racer : "Jonathan Strange. Aber nennen Sie mich Jim. Wie ich nuns sehe, schickt sie Wallace. Ich konnte meinen Augen und Ohren nicht trauen, als ich gehört habe, was mit ihm gerade geschieht. Kommen Sie, wir sollten keine Zeit verlieren." gerade als ihr ins Haus gehen wollt, hört ihr das Motorengeräusch eines Motorrads, dass sich den Waldweg zum Anwesen herauf kämpft. "Mr. Racer, erwarten sie noch zusätzlichen Besuch?"


    @Lara: Auch du kommst schnell vorwärts und findest dich bald an der Adresse in Fall City wieder (Szenerie wie oben beschrieben, nur das zusätzlich noch ein Eurocar Westwind vor dem Eingang parkt.) Aus der Ferne erkennst du, wie ein recht großer Mensch mit einem Gnom spricht, der gerade eine Rosenranke herunterklettert.

  • Lara parkt ihr Motorrad bei der einfahrt und steigt ab.


    Als sie den Helm abzieht ergiest sich ein hüftlanger regen von schwarzen Haaren. Der sich ausschüttelt. Eine sehr schlanke definitv elfische person ist da vorgefahren und legt dem Helm auf ihre Harley davidson scorpion die in schwarz gelb gehalten ist.


    Neben dem Motorrad sieht die Elfe groß aus und ist mit gut 185 auch nicht klein. Als sie auf das Haus zutritt schaut sie euch aus wunderschönen sattgrünen augen an. Sie legt den kopf kurz schief und schaut dabei auf einen Zettel.


    Dann mustert sie euch kurz.


    Sie zieht die handschuhe aus und sagt;


    "Hallo ich wurde hier her geschickt von unserm gemeinsamen bekannten darf ich eintretten?


    Trotz dieser knappen worte die mit einer leichten kälte gesprochen waren, war doch die Frau ein echter Hinkuker. An schönheit und ausstrahlung wohl nur schwer zu übertreffen und ihr leichter angenehmer gruch wurde vom wind vorbeigetragen.
    Sicherlich eine schöne vision für schlaflose nächte.

  • Der nur etwa einen Meter große Gnom ist sichtlich erstaunt. Doch sein Misstrauen ist groß. Er schaut fragend in Richtung Jim. Als wolle er sagen: "Kennst du die? Weißt du, was sie hier sucht?"


    @Lara: Vor dir steht nun also ein Gnom. Seine Unterhaltung hat er verdutzt abgebrochen und schaut abwechselnd zu Jim und dir. Er hat eine durchschnittliche Ausstrahlung, soweit man das bei 100cm Körpergröße und einer solch kindlichen Physis sagen kann. Irgendwie erinnert er sich etwas an diese Ghettokids - er trägt eine Schirmmütze, eine viel zu große Hose und einen weiten Pullover mit Kapuze. Trotz aller Kindlichkeit wirkt er nicht schwächlich, eher aufgeweckt und fit.


    "Jo, was willst du hier?" Bei dieser Bemerkung schweift sein Blick über den Garten, vermutlich auf der Suche nach etwas Knüppelartigem - denn er scheint unbewaffnet zu sein...

  • "Keine Ahnung, Racer. Aber sie will uns nichts böses. Welchen gemeinsamen Freund meinst du? Der Magier schaut Lara mit dem gleichen sezierenden Blick an, mit dem er dich vorhin durchleuchtet hat.

  • "Ich kenne die Dame nicht. Aber ich muss..." und dabei wird seine Stimme immer leiser "dringend zu meinem Kontakt!"
    Dabei lässt er die Schönheit keine Sekunde aus den Augen.