[IP] Ragnarök

  • Holla - was geht! Von Wegen kleine Fee... Ich sag jetzt nicht, wer wir sind und warum wir hier sind, vielleicht ist das auch nur ein Trick?! Das letzte Mal hat uns Deus fast zerlegt...


    "Sei gegrüßt, du Wesen der Matrix. Bitte verzeih uns, dass wir nicht offen reden werden - das letzte Mal mussten wir schnell für unsere Blauäugigkeit bezahlen. Was oder wer bist du? Und was hattest du bei Deus verloren?"


    Hoffenlich ist es dankbar, dass ich es befreit hab. Gib' uns bitte einen Grund dir zu trauen - nicht noch eine größenwahnsinnige KI, oder sowas...

  • Auch Lara steht mit offenem Mund da.


    Das Wesen ergreift das Wort "Ich bin... nicht mehr ein Schatten meiner selbst. Deus, ja, diesen Namen kenne ich. Ein Label, kreiert von der Entität selbst, um unser aller Zerstörung einen Namen zu geben.


    Ich bin Mirage. Zumindest ein Fragment davon, was ihr befreit habt. Deus hat diesen Ort erobert und mich fragmentiert, an verschiedenen Stellen dieses Raumes versteckt, sodass ich dabei zusehen kann, wie dieser Ort nach und nach zerstört wird... meine Heimat."

  • Dough! Wie ich es hasse recht zu behalten... Mirage? Eine KI - aber scheinbar mag Deus Mirage nicht... das könnte uns helfen... Vielleicht machen wir einen Deal. Mirage zeigt uns die 'Goldene Stadt' und wir helfen beim puzzeln...

  • Mirage wendet sich Wadren zu und steckt das Flammenschwert in die Schwertscheide."Wenn das der einzige Grund für euer Kommen ist, so bedauere ich sehr, dass sämtliche Informationen von Deus in dieser Sache akkurat sind. Deus bedient sich des Netzwerkes Winternight. Sie beten ihn als Gott an, als die Manifestation des Weltenbaumes der nordischen Mythologie, und unterstützen ihn bei seinen Plänen. Sollten sie nicht vereitelt werden, wird in weniger als einem halben Jahr ein nuklearer Erstschlag der UCAS gegen Europa, Aztlan und Japan erfolgen. Die atomare Gegenantwort wird zugleich Deus Feinde in Nordamerika vernichten. Dieser Plan wir nach meinen Berechnungen mit 99.994% Erfolg haben und eine Todeszahl von 5.4 Milliarden Menschen nach sich ziehen.


    Eine Armee aus experimentellen Cyborg-Drohnen wird nach dem atomaren Holocaust ausgesandt, um den letzten Widerstand der Menschen zu brechen. Die Überlebenden werden nach dem nuklearen Feuer einem neuen Alptraum ausgesetzt sein: Dem Krieg gegen die Maschinen, den sie nicht gewinnen können. Deus wartet in einem versteckten System in der Antarktis derweil auf die Wiederherstellung eines weltweiten Netzwerkes nach diesem Genozid durch die Drohnen. Die von Mensche entfesselten Maschinen werden dann die neuen Herrscher dieses Planeten sein. Es wird das Ende allen organischen Lebens auf diesem Planeten bedeuten, und auch das Ende aller freien Programme, Sprites und AI's


    Wallace D. Johnson ermittelte gegen das Terrornetzwerk Winternight. Es wurde eine Intrige gegen ihn gesponnen und ihm ein Mord angehängt. Die Gegenbeweise, also eine Verbindung der Konspiranten zu Winternight, werdet ihr zwangsläufig nur im Netzwerk selbst finden. Den Weg ins Netzwerk will ich euch sehr gerne zeigen, da ich persönlich an einer Zerstörung dieser Bedrohung interessiert bin. Allerdings finden sich die Informationen, die ihr benötigt, in einem anderen Fragment von mir, dass ich euch bitten würde, zu finden. Wenn ich nicht wiederhergestellt werde, kann ich nicht auf die betreffenden Informationen zugreifen.


    Ich weiß, dass ihr von Overwatch geschickt wurdet, um die goldene Stadt zu suchen, meinen ehemaligen Sitz in diesem Resonanzraum. Der Weg dahin ist weit und gefährlicg, doch macht euch keine Sorgen um Zeit, da diese in diesem Resonanzraum.. ihr seid in keinem Host... deutlich schneller abläuft als in dem Teil der Welt, den ihr die Realität nennt. Auch wenn Deus seine Schergen auf Overwatch angesetzt hat, so bleibt euch noch genug Zeit, meine Fragmente wieder zusammenzusetzen... wenn wir schnell handeln.


    Ich kann euch die Richtung zum nächsten Fragment zeigen. Deus ist mit einer Schar von freien Sprites und mir feindlich gesinnten Entitäten über diesen Ort hergefallen und hat mich und meine Verbündeten zerschlagen. Die fehlenden Fragmente befinden sich in der Hand von äußerst mächtigen Programmen, die ihr finden müsst. Einige von ihn waren Verbündete von mir, bevor sie von Deus korrumpiert wurden. Andere waren mir von jeher feindlich gesinnt."


    Mirage überblickt das Schlachtfeld


    "Dieser Ort wird auf euch fleischliche Kreaturen sehr befremdlich wirken. Ich werde euch etwas über ihn erzählen, damit ihr versteht und Erfolg habt. Er ist ein Schatten unendlicher Datenmengen, die sich im Laufe der Jahre in der Matrix angesammelt haben. Fernab von Knoten, Hosts und Gittern bildet er einen Ort, den Otaku als Resonanzraum bezeichnen. Es gibt mehr freie Programme und Matrixentitäten als ihr denkt. Ja es gibt sie, die Geister der Maschinen. Und das hier ist einer der Orte, an denen sie Zuflucht finden, um der Deinstallation und damit Zerstörung zu entgehen.


    Seht euch zum Beispiel diese Schlacht an. Waterloo. Mein und unser persönliches Waterloo. Dies sind Überbleibsel aus einem alten Museumshost. Es gab vor 4 Jahren eine Überspannung im Smithsonian Museum für Europäsiche Geschichte, dabei ist der Host zusammengebrochen. Man dachte, alle Daten sind verloren gegangen, auch diese Animation von Waterloo. In Wirklichkeit haben sich die Programme verselbständigt und sind in diesen Resonanzraum geflohen, nun autonom agierend in dieser Simulation, die eigentlich als virtuelle Tour für Besucher gedacht war. Eigentlich eine harmlose Vorstellung, die Schaden weder für die Menschen, noch die Beteiligten Programme vorsah. Alle paar Tage treffen sich diese Programme, und gehen ihrer Aufgabe nach. Abends stehen die Toten wieder auf, wie in der Darstellung von historischen Schlachten üblich, und sie kehren nach Hause zurück, in die Stadt Vengard im Osten. Eine Metapher für Stand-By und Reparatur. Doch Deus hat die Sicherheitsprotokolle umgeschrieben. Jetzt ist diese Simulation tödlich, und keines der Programme, dass dort unten kämpft und zerstört wird, kann zurückkehren. Und die Stadt selbst wird von einem besonders gefährlichen Programm kontrolliert, das direkt im Auftrag von Deus handelt. Dies wäre auch das nächste Ziel eurer Reise. Ich spüre, dass diese Entität ein Fragment von mir aufbewahrt."

  • Lara


    Sieht zu Deus zurück und wieder stehen tränen in ihren augen


    "Wir werden nicht nur den stecker ziehen wir werden Deus bis auf das letzte pixel eleminieren mir nimmt keiner alles weg was ich hatte und noch habe walli wird frei kommen und deus wird in seinen eigenen plänen untergehen.


    Mann hört abgrundtiefe trauer und hass aus diesen worten dann wendet sie sich an mirage "Wir werden eure fragmente finden und euch helfen wie können wir diese programme vernichten ich bin kein freund von verrätern und feinden"

  • "Wadren, ich fürchte, die nächste Schlacht werdet ihr nur mit den scharfen Klingen eures Intellektes schlagen können. Ihr werdet einem Programm namens Dr. Kawashima entgegentreten, das ehemalige Expertenprogramm der Nintendo-Fertigungshallen auf Hokkaido. Deus hat dem Programm ein Bewusstsein verliehen und es in seinem Namen kognitive Experimente an Menschen durchführen lassen, die allgemein auch als Gehirnjogging bekannt geworden sind. Über die Jahre hinweg hat das Programm einige Charakterzüge angenommen, die ihr Menschen als psychopatisch, manisch und sadistisch bezeichnen würden. Der Verstand vieler Menschen ist bei den Experimenten zerstört worden."


    Mirage macht eine Handbewegung, und ein kleines Fenster mit einem Bild öffnet sich vor euch. Bild


    "Das Programm ist ein Meister der Rätsel. Wahrscheinlich ist dies auch gleichzeitig seine Schwachstelle. Schaut euch in der Stadt nach Verbündeten um. Nicht alle Programme nehmen die Terrorherrschaft von Deus einfach so hin."


    Dann wendet sich Mirage Lara zu. "Aus deiner Persona spricht Tapferkeit. Mein Code reproduziert nun Berechnungen und Schlussfolgerungen, die man im menschlichen Verhalten als Hoffnung und Dankbarkeit deuten könnte. Deswegen danke ich dir für diese Worte. Vengard liegt eine Tagesreise von hier im Osten. Ich rate euch, abseits der Wege zu gehen, da viele Patroullien unterwegs sind."

  • Dark Warden


    Ich kichere.
    Das ist ja wirklich langsam wie eine gepflegre Runde DnD.
    Leise murmel ich vor mich hin: Blaine ist die Pein.
    Dann wieder ernster werdend:
    Ich schätze wir alle können einander noch jahrelang dankbar sein.... Wenn wir die Nummer hier Überleben. Machen wir uns also besser auf die Socken.

  • Racer steht mit offenem Mund da und versucht zu verstehen, was er da gerade erlebt.


    Ich liebe Maschinen und Programme, SimSinn sowieso... aber DAS ist zu viel!


    Gut machen wir uns auf den Weg - man bin ich froh, dass ich nicht alleine hier bin... WINTERNIGHT, eine Sekte - das is ja der Hit!


    Racer erhebt leise seine Stimme: "Gut, dann soll es so sein... auf geht's."

  • Mein Code reproduziert ?
    Sprites ???...hmmm lecker
    die Geister der Maschinen.????ßß


    Wo von redet ...das etwas...ist mir zu hoch...anscheinend haben die anderen kein Problem mitzukommen, denkt sich Knight.


    ICH WILL HIER RAUS!!!!


    Well, die Kernbotschaft habe ich ja verstanden, 99,4% prozent der menschen sollen sterben, Atomkrieg, Cyborg Drohnen...Egal durch welche Gefildet ich gehen muss, und ob ich gegen Nintendos Dr. Kawashima , oder gegen Ronald McDonald persönlich antreten muss....auf jeden muss Winternight getopt weren


    Ok , lets go

  • Lara


    "Fein ich reche nicht nur meine liebsten ich rette mit 3 männern die welt was könnte es schöneres geben"


    Man hört ihn zwar nicht aber irgendwie scheint sie leicht sarkastisch zu sein.


    "Aufgehts jungs sollen wir die pferde nehmen dann schaffen wir es bestimmt schneller"

  • Mirage wendet sich dem Wald zu. "Ja, auch ihr steht nun vor der großen Frage: Nehme ich den Umweg um den Wald in Kauf und folge der Hauptstraße, das heisst, wendet ihr euch wieder dem Schlachtfeld zu und lauft rechts am Wald entlang, bis ihr die Haupstraße nach Vengard findet. Oder nehmt ihr die Abkürzung und den alten Handelsweg durch ein Gebiet, das in der Mythologie als der dunkle, finstere Wald bekannt ist?


    Meine Fähigkeit in diesem Fragment sind beschränkt, doch ich kann euch noch etwas Unterstützung geben." Mirage macht einige Handbewegungen und holt einige Murmeln aus seiner Umhängetasche hervor, jeder bekommt eine.


    "Metaphern für Analysetools. Bitte zerdrückt sie in eurer Hand. Sie werden euer Icon analysieren und jedem ein Programm an die Hand geben, dass die wichtigsten eurer Fähigkeiten steuert und sie für euch nutzbar machen kann. Ich wünsche euch viel Erfolg. Wir sehen uns wieder, wenn ihr Kawashima überwunden habt." Mirage verschwindet in einer Lichtspalte.

  • Knight schaut ungląublich auf das winzige etwas in seiner Hand, und tut es den anderen nach , und zequetscht die Murmel in der Hand.


    Hmm, mehr als ein glassplitter kann ich mir ja nicht einfangen , und das nicht mal in seinen wirklichen Finger.


    Hm...und nun...testen wir es mal...Er schaut sich um...schielt zum Pferd rżber...nimmt kurz einen anlauf...spring , macht einen salto in der luft, kommt mit den Hąnden auf den Sattel auf stł+t sich erneurt ab und mit einen weiteren Salto sanft in der Hocke auf den Boden zu landen...coooool