Hiho,
mir kam vor kurzem eine Idee für eine Reihe von Runs, genauer gesagt für den großen Plot der im Hintergrund läuft und mit dem die Spieler erst relativ spät konfrontiert werden sollen.
Rahmenhandlung
Es geht dabei um ein mächtiges Wesen, wobei erstmal gleichgültig ist ob es sich dabei um einen Drachen, einen freien Geist, einen alten Vampir oder ähnliches handelt, in dessen Auftrag die Runner dafür sorgen sollen, daß eine bestimmte Anzahl an Artefakten ihren Weg in dessen Hände finden. Da besagtes Wesen nur wenig daran interessiert ist daß ihm jemand auf die Schliche kommt wird er die Runner nicht einfach für eine Reihe von Diebstählen anheuern, sondern sie bestimmte Rahmenbedingungen erfüllen lassen unter denen es ihm möglich ist die Gegenstände zu erwerben. Für den ersten Gegenstand hab ich den Plot schon, aber ich brauche noch ca. 10 weitere....
Zitat
erster Gegenstand
Die Runner werden als Leibwächter für den 17jährigen Sohn eines kürzlich verstorbenen Großaktionärs und Kunstsammlers angeheuert. Sie sollen ihn bis zu seiner Volljährigkeit beschützen, was dann zur Folge hat daß er das Erbe seines Vaters antreten kann. Dann nämlich kann der Auftraggeber den begehrten Gegenstand vom Sohn kaufen. Bis dahin ist allerdings die Stiefmutter (nebenbei die Mörderin des Vaters) die Verwalterin des Erbes, und falls dem Sohn etwas zustößt erhält sie das Erbe zugesprochen. Leider möchte sie sich nicht von dem Gegenstand trennen weil sie einen Narren dran gefressen hat.
Was ich noch suche:
- Den Auftraggeber, also den Fadenzieher/Antagonisten an sich - ergo, welche Art Kreatur er ist. Einzige Bedingung: er muß erwacht sein und sehr alt (über 1000 Jahre)
- den Effekt den er aus den gesammelten Gegenständen/Artefakten ziehen möchte
- eine oder mehrere stimmige Opposition(en) in Abhängigkeit des Antagonisten und seines Plans. Die Opposition sollte so ab dem dritten oder vierten Gegenstand zunächst als Gegner der Spieler fungieren, etwa nach dem siebten oder achten auf die Spieler zutreten und ihnen den fiesen Plan des Antagonisten offenbaren. Hier müssen sich die Spieler dann entscheiden ob sie für "das Gute" oder "das Böse" weiter arbeiten möchten.
- Ideen für Plots bis zur Offenbarung des Plans durch die Opposition. Ab diesem Zeitpunkt müssen die Spieler ja dann entweder verhinder daß der Antagonist die restlichen Gegenstände erhält, oder aber sie können die restlichen Gegenstände im Auftrag des Antagonisten ohne vorgespielte Plots beschaffen.
Falls ihr Ideen habt: nur los Plotideen bitte mit Erklärung wie der durchgeführte Run dem Antagonisten den Gegenstand zuspielt.