[OP] Caught

  • Hoi! Mir ist 'ne witzige Run-Idee gekommen (SR4). Das Ganze spielt in der JVA (Justizvollzugsanstalt) Aachen. Die Chars werden mit 400 BP erstellt.
    Es gibt zwei Gruppen. Die eine sitzt im Knast, die andere soll die erste Gruppe befreien.


    1. Gruppe:
    Einzige Ausrüstungsgegenstände die man besitzen darf sind: Messer, Knüppel, Schlagring (selber Preis und selbe Werte wie knüppel für den Unbewaffneten Kampf), Schaumstoffmatten (kosten 10 NY, bieten Rüstung (0/1), Commlink: Meta Link + Vector Xim, Elektronisches Papier, Brillen mit Image Link, Ohrhörer oder Kopfhörer ohne Equipment und ein paar einfache Drogen (kein Kamikaze oder ähnlich fieses). Außerdem dürft ihr euch Geld kaufen, dass ihr irgendwo in Aachen gebunkert habt (max. 50.000NY).
    Einzige erlaubte magische Fähigkeit ist "Spätes Erwachen". Eure Chars haben den Nachteil "Kriminelle SIN" und eine Connection (Caesar, Schieber, 5/5)gratis (Ware, Magie und Ausrüstung hat man im Knast einfach nicht. (Ich könnte mir vorstellen, das es spezielle Magiergefängnisse gibt)).
    Eure Chars haben irgendein Ding gedreht (nicht zwangsläufig ein Run). Leider wurden sie erwischt und sind jetzt im Knast. Dort wollen sie aber nicht lange bleiben...
    Im Knast gibt es ein paar kleine Gangs, zu denen ihr gehören dürft. Außerdem könnt ihr noch andere Connections haben, die aber nicht mehr als 7 BP kosten
    dürfen und deren Loyalität mindestens 2 ist.


    2. Gruppe:
    Die Befreier dürfen Magie und Ware haben. Max. Verfügbarkeit ist 8, Geldmaximum beträgt 100.000 NY. Die, die im Gefängnis sind sind dann einfach von den Werten her besser (wenn man keine BP für Magie, Ware und Ausrüstung rausschmeisst...).
    Auch diese Chars sollen die Connection zu Caesar haben (Caesar, Schieber, 5/5), müssen diese aber bezahlen.


    Und, ach ja, keine Gestaltwandler.
    Die Chars schickt bitte an: deniz@lrdworld.de
    Wer will mitmachen?


    1. Gruppe:
    1.:Jena
    2.:Jasi
    3.:Arthoron
    4.:Mein Char



    2. Gruppe:

  • Nur als kleiner Hinweis (sofern es keine Absicht ist mit dem Schreibfehler) - das heißt Caught und nicht Catched ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Es würde auch heißen "Red Wolves" und da sagt auch keiner was ;)
    Es würde auch heißen America und da sagt auch keiner was (hoff ich mal).


    Ich würde mich erstmal eintragen, aber ich kann dir erst morgen mit Sicherheit sagen, ob ich dabei bin.
    Geht das so klar? Sonst bin ich eben doch schon raus ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Klingt nicht schlecht, ich wär mal dabei :] allerdings müsstest du ein bisschen auf den Char warten ^^ steht an dritter Stelle der Warteschleife. Ich schätze Mittwoch, bin mir aber nich sicher. Alternativ nehme ich einen existierenden, dann ist nur die Frage wie das mit Cyberware aussieht. Ob einem z.B. ein Cyberarm abgenommen wird im Knast.. oder mit Cyberwareblocker dauerhaft ausser Gefecht gesetzt ist.

  • Erstmal: Ob ihr sicher mitmacht und ob ihr mit dem Char noch was braucht ist egal.
    Und wegen dem Cyberarm: Der würde abmontiert. Lass es also lieber und erstell dir einen neuen Char. Ich kann warten.
    Und wer mitmachen will soll sich eintragen. Sollten aber nicht zu viele Chars sein (max. 5).
    Und: Soll ich auch 'nen Char erstellen? Ihr könnt entscheiden, mir ist's egal.

  • Wenn alle Cybergliedmaßen wegfallen macht man Charakterkonzept wohl keinen Sinn.
    Wie sieht es mit legaler/nicht lizenswürdiger Ware aus?
    (Ein Cyberarm ist im Prinzip auch legal, wenn man nicht gerade ne Schrotflinte reinbaut)


    Zitat

    red wolf ist ein gang name der passt schon so *punkt*


    Es war auch kein Kritikpunkt. Der Spielleiter darf in seinem Run Rechtschreibfehler machen. Immerhin muss er sich ja um alles kümmern ;)



    Edit:
    Mir ist auch egal, ob du noch einen Char machst.
    Aber dann würd ich es vorziehen wenn es 5 Chummer + SL-Char sind, oder sogar nur 4+1. Dann geht das alles flüssiger.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Die Professionalität und Ausrüstung der Runner ist bestimmt nocht so hoch, wenn sie sich erwischen lassen, also eher Lowtech oder?

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Alles, was eure Chars an Ausrüstung haben dürfen, steht da. Da war auch Ware mit gemeint. Obwohl... Datenbuchsen dürft ihr auch haben. Und alles an Ware, was nicht lizensiert oder verboten ist. Sagen wir, Verfügbarkeit max. 8.

  • Noch etwas: Seid echt sparsam mit Bodyware. Ein Cyberarm, der von den Werten her dem Alten entspricht ist OK. Aber das hier soll ein Run sein, bei dem das, was ihr an Ausrüstung kriegt, inplay gekauft oder... organisiert werden muss.

  • ok dann fällt meine synapsen aus mal schauen was ich dann nehme (meine pheromone kommen wieder ich riech sie schon)


    Charakter bekommst edweder sonntag abend oder montag abend. da ich hier (bei meinen eltern) keine daten auf den computer laden darf da er ein firmencomputer ist.

  • Okay noch ein paar Fragen, weil ichs glaub noch nicht ganz verstanden hab:


    Wir starten im Gefägnis.
    Dort haben wir nichts (außer oben beschriebene Ausrüstung) und müssen dann ausbrechen. Legale Cyberware bis Verfügbarkeit 6 ist erlaubt.
    Danach holen wir gebunkerte Ausrüstung und Geld. Gesamtwert höchstens 50.000 NY
    Das hieße auch wir dürften gerade mal 10 BP in Ausrüstung investieren, sonst sind es ja 50...
    Die Cyberware und die Ausrüstung im Versteck darf höhere Verfügbarkeit (bis 12) haben.


    Achja, welche Bücher sind okay?
    Ich bräuchte wohl GRW, Arsenal und Augmentation.


    Wenn ich mir das so durchlese (und mal davon ausgehe, dass ich das jetzt richtig verstanden hab) dann stört mich nur, dass wenn man ausgebrochen ist, einem so wenig Ausrüstung zur Verfügung steht.
    Wäre es auch möglich Ausrüstung bis 200.000 Nuyen zu haben (Nein, dass will ich nicht ausschöpfen) und Geld bis 50.000 Nuyen?
    Damit könnte man den Charakter mit maximal 50 BP für Ausrüstung/Geld erstellen.


    Wenn dem so wäre bin ich dabei. Wenn du dir das anders gedacht hast, wäre ich wohl raus aus dem Run.
    (Hört sich zwar interessant an, aber mit so wenig Ausrüstung kann ich keinen Charakter machen.)


    Gibts eigentlich präferierte Archetypen? Ich nehme mal an keinen Hacker ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Also: Im Versteck ist nur Geld. Ihr werdet aber vermutlich während des Ausbruchs noch an etwas Ausrüstung und Geld kommen. Man darf für, sagen wir mal, 20K Cyberware am Anfang besitzen (zusätzlich zu den 50K).
    GRW und Arsenal habe ich, und Augmentation... Ich weiß noch nicht einmal, was das ist.
    Was für Archetypen man nimmt ist egal, es sollten aber mehr Chars im Bereich Gossenpunks/Ganger/Gelegenheitsdiebe/-räuber sein, noch keine echten Runner also, sondern normale Kriminelle und Exzentriker. Mein Typ ist ein korrupter Cop, der beim Versuch euch zu decken erwischt wurde.
    Und - wenn du mir sagst, was für ein Konzept dein Char hat kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Wegen der Ausrüstung.
    Noch etwas: Ihr dürft auch ein Control-Rig besitzen. Wenn ihr's bezahlt.

  • Ich glaub das liegt daran, dass du die Parameter für deinen Run zu sehr eingeschränkt hast (könnte ich mir jedenfalls vorstellen).
    Vielleicht wirds besser wenn du die Hälfte der Chummer im Knast sein lässt, die andere ist draußen und muss mit versuchen sie zu befreien.
    Außerdem ist es schwierig Chars zu baun, ohne Magie, Ware und Ausrüstung.
    Das wird viele abschrecken (mich inbegriffen). Vor allem da man nicht weiß, worauf man sich nach dem Ausbruch einstellen muss.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ware, Magie und Ausrüstung hat man im Knast einfach nicht. (Ich könnte mir vorstellen, das es spezielle Magiergefängnisse gibt).
    Das mit den zwei Gruppen ist aber eine gute Idee, greife ich auf:
    Die Befreier dürfen Magie und Ware haben. Max. Verfügbarkeit ist 8, Geldmaximum beträgt 100.000 NY. Die, die im Gefängnis sind sind dann einfach von den Werten her besser (wenn man keine BP für Magie, Ware und Ausrüstung rausschmeisst...).