[OP] Caught

  • Klingt ganz interessant das Konzept, gibt es Einschränkungen was das Geschlecht angeht wenn man im Knast ist? Den Schieber bezahlt man auch ganz normal als Connection oder? Ich wollt schon immer mal einen Knasti spielen ^^

  • Also ich bin jetzt einfach mal von einem Männerknast ausgegangen.


    Also Ceasar der Schieber ist wohl umsonst, steht so zumindest im ersten Beitrag. Genauso wie die kriminelle SIN wohl keine Punkte bringt.

  • Ok, ich wollte nur nochmal nachfragen. Hmm Männerknast... da passt meine Idee nicht so gut rein. Hatte eigentlich eher an ein noch nicht allzu altes Punkmädel gedacht, das sich ihren Lebensunterhalt mit Einbrüchen verdingt, und sich einmal auf die falschen Leute verlassen hat.

  • Ich glaube, dass die im Jahr 2070 emanzipiert genug sind, um einen Knast für beide Geschlechter zu bauen.Die werden zwar schon irgendwie getrennt sein (Maschendrahtzaun), aber das ist kein Problem.

  • Na wunderbar, bei nem gemischten Knast kriegt man zumindest durch nen Maschendrahtzaun was zu sehen :D. Wobei dann die Interaktion zwischen den Charakteren ein wenig schwer werden könnte.


    Also wegen mir brauchen wir nicht unbedingt ne zweite Gruppe, aber ob vier Charaktere ausreichen?


    Jetzt wäre noch interessant, was jeder so vorhatte zu spielen.
    Also ich hatte ja nen Ork angedacht mit ner Karriere als Kleinkriminellen, angefangen von Taschendiebstahl, Ladendiebstahl bis zu Einbruch. Wenn sichs zu sehr mit Jasi oder den anderen überschneidet bastel ich mir aber auch noch was neues. Oder ich wurde einfach zusammen mit Jasi erwischt.

  • Die können durchaus zusammen erwischt worden sein, ich möchte nicht das du wegen mir einen anderen Char bauen musst. Da ich sowohl Kämpfer als auch Magier schon ausprobiert habe und mir diese Richtungen nicht so liegen, bau ich meistens eher Techniker/Rigger. An sowas hatte ich aus dieses Mal gedacht. Rigger fällt flach wegen der Ausrüstungsbeschränkung und dem Charkonzept. Ich würde mich sonst heute Abend dran setzen den Char zu basteln. Wegen der HG würde ich dann sehen, das kann man ja gegebenenfalls zumindest teilweise angleichen.
    Das mit der Interaktion zwischen den Chars wird schon gehen, ist halt eine zusätzliche Herausforderung. Zettelchen oder E-Papier durch einen Zaun zu schmuggeln sollte möglich sein.


    Ich gehe einfach mal davon aus, das das Geld für Cyber/Bioware von den 10 BP abgeht oder?

  • "Jasi" schrieb:

    Ich gehe einfach mal davon aus, das das Geld für Cyber/Bioware von den 10 BP abgeht oder?


    Jupp.
    Du könntest so 'ne Art Bastler erstellen, der wäre bei dem Ausbruch sehr hilfreich...
    Mein Char ist ein korrupter Cop, der reingekommen ist, weil er euch gedeckt hat.
    Wir sind alle zusammen bei 'nem Überfall reingekommen (Wer da Probleme mit seiner Story hat sage einfach Bescheid). Deshalb kennt ihr auch alle Caesar.

  • Jo genau sowas in der Art hab ich schon erstellt, mit Industriemechanik usw. Ich hab damit kein Problem mir was anderes auszudenken.


    Dann schlag ich vor ich mach sowas wie nen Taschendieb/Drogendealer, der die geklauten Dinge/Drogen auch selber gut verkaufen kann, also quasi Heimlichkeits und Einflussgruppe.

  • So haben uns geeinigt. Jasi bastelt, ich schleiche/klaue und verticke das Zeugs.


    Als Schriftfarbe hätte ich gerne blau


    Noch ein paar organisatorische Dinge wollte ich dann gerne wissen bzw. anregen:
    Ich glaube, dass ich in anderen Runs von dir Arabascan gelesen habe, dass ihr dort aus der Ich-Perspektive schreibt. Das finde ich schwerer verständlich als Leser, da ja die Ich-Perspektive in jedem Beitrag wechselt, deswegen wäre ich für ne neutrale Schreibweise.


    Sollen Gedanken der Chars ausbleiben oder wollen wir sie kursiv miteinbinden?


    Wer oder womit wird gewürfelt? Geht das hier im Forum?

  • Schriftfarbe hätte ich gerne rot sofern der SL diese nicht für sich beansprucht. Was die Perspektive angeht bin ich neutral, aber Gedanken würde ich persönlich gerne drin lassen, insofern als das es zum Teil einiges an Spaß mit sich bringt zu lesen was er denkt und zu sehen was er tut. Einer der Vorteile an Forenruns wie ich denke, die am Tisch meistens nicht umsetzbar sind.

  • Gedanken in kursiv. Ich würfele die Proben und kann euch auch die Ergebnisse mitteilen, fände es aber besser, wenn ich euch nur die Auswirkungen inplay mitteile.
    Meine Farbe ist (als Cop) grün.