Torpedo-Launcher

  • Ich denke mal: Einen Torpedo pro Mount, da sie nur ein Upgrade für den normalen Mount sind (also ehr eine Halterung/Abschussrohr für einen einzelnen Torpedo, als ein echter Mehrfachwerfer)


    Begründung: Siehe "Size" bei Weapon mount. Normal Weapon mount => bis LMG, Reinforced Weapon Mount größer als LMG


    ... und Torpedos sind schon recht große Waffensysteme!


    Aber eine echte Aussage trifft das Arsenal nicht...

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Notfalls: Pi mal Daumen und GMV, je nach Fahrzeugröße! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Sieh dir mal die Regeln zu "Ammo Bins" an:


    Arsenal S.131
    ... each ammo bin is attached to a single weapon mount and each ammo bin ... doubles the weapon´s normal ammuntion capacity in case of larger ammunition


    könnte man so deuten das man mehr als einen Ammo bin pro mount haben kann und wenn man man davon ausgeht, daß der Torpedo einen "Platz" am Mount einnimmt, müsste man nur x+1 Ammo bins an den Mount anbringen um x+1 Torpedos zu haben... :!: :?:


    Nachladezeit: Würde ich ähnlich wie bei Handwaffen sehen (vielleicht verdoppeln wenn man z.B. irgendwelche Klappen öffnen muss um Muni nachzuladen...)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Tja, leider bleiben wir beim alten Problem. Wie viel Munition hat der Standardlauncher? Es steht nirgendwo, wieviele Schuß so ein Launcher hat! Und dass ich ein Vielfaches davon durch Ammo Bins bekommen kann hilft leider nicht weiter.


    EDIT:
    Ach so, und eigentlich interessiert mich vor allem der Mini-Torpedolauncher.

  • Ich gehe davon aus der der Launcher nur einen Schuss hat, da nichts anderes angegeben ist... deswegen ja auch "Ammo bins" (für einen Multilauncher)


    bei einem Minitorpedo könnte ich mir aber durchaus auch vorstellen, daß er größentechnisch in einen modifizierten Multiraketenwerfer passt...

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Atom-Uboote werden aber wohl ehr 2-4 Mounts (Abschussrohre) für schwere Torpedos haben... ob die als Ammo-Bin oder Special-Machinery (Nachlademechanismus) gelten ist, echt die Frage!


    Bei der "USS Boston" steht ja auch nur 2 Large Weapon mount (Torpedo Launcher)... echt schwammig! 8O


    ich denke da hat mal wieder die Redax gepennt

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Die Beschreibungen helfen leider gar nicht, weil laut SR4 alle Schiffe/Waffen/Ausrüstungsgegenstände aus der Liste immer als "unmodifiziert" gelten, was weitere Modifikationen angeht. D.h. du könntest dem Boston-Class Kriegsuboot noch weitere 30 Torpedos geben...


    das ist offensichtlich Unsinn, das solche Waffenplattformen nicht schon mehr oder minder ausgereift sind. Sind aber leider die Regeln.

  • Gibt es denn eine Regelung für Raketenhalterungen? Also für die großen Raketen, nicht die kleinen die man auch auf der Schulter mit sich rumschleppen kann ;)
    Weil falls ja: würde ich einfach die regelung für die Torpedos übernehmen

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Ein Torpedolauncher hat kein Magazin oder ähnliches. Jeder Schuss muss separat nachgeladen werden, entweder von Menschen oder einem speziellen Lademechanismus über nen Greifarm oder ähnliches.


    So würde ich es zumindest regeln da nix genaueres drinsteht und ich vom Real Life einfach mal ausgehe.

  • Also ich würde mal sagen, dass sollte dem gesunden Menschenverstand überlassen bleiben.


    Regeln dafür kenne ich nicht.


    Ich würde vorschlagen, es auch ein bischen von der Schiffsgröße abhänmgig zu machen.


    Bei Schnellbooten, Küsten-U-Booten u. ä. würde ich sagen - 1-2 Torpedos pro Rohr.


    Bei größeren Schiffen (auch U-Booten u. U-Schiffen) sollten es schon durchaus 4-6 sein können...