• Er ist nicht ausgerastet. Er hat sie kaltblütig und berechnend niedergeschossen (was ich als viel problematischer ansehe als einen Ausraster) und Mellow hat ihn nicht angegriffen (das hätte anders ausgesehen - was so ein Nahkampfexperte wie Mac ja auch sehen würde) sondern ihn nur entwaffnen wollen.

  • Was auch eine Form von "Ausrasten" ist, nicht jedes Ausrasten läuft mit Gebrüll und Spucken ab. Mellow hat angegriffen, dass sein Ziel nicht war zu verletzen ist für diesen Fakt ja erstmal unwichtig. Wenn ich jemandem die Waffe aus der Hand schieße ist das auch ein Angriff und derjenige wird mich erstmal als Feind betrachten. Aber das ist im Grunde eine reine Wertungsfrage die jeder individuell entscheiden muss

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Amerika/Theverath/20090607021705/]
    Mac würde sich selbst 0 Kästchen heilen


    Um wertetechnisch aber bei Vodka was zu heilen bräuchte ich ihre Essenz. Modis wären -2 für die Umgebung, -2 für Macs Schäden und halt -1pro 2 verlorene Essenzpunkte wobei nicht klar ist, ob 2 angebrochene oder 2 volle Punkte gemeint sind, bei Macs heilung bin ich von angefangenen Punkten ausgegangen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ja, ich denke auch das es angebrochene Essenspunkte sein sollten.


    EDIT: Mach doch einfach einen Wurf ohne Essenzmodifikation und Ceylon muss dann einfach die letzten Würfel passend wegstreichen, zum Beschreiben des Effekts. Wenn du weniger als 3 Erfolge hast spielt es sowieso keine Rolle.

  • Würde sagen die selbe Regelung wie mit Magie. Würde gut in die Prämisse des Streamlinings passen

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Man verliert durch Essenzverlust auch Magiepunkte. Weiß aber grade nicht ob für jeden angebrochenen oder jeden vollen. Hab nunmal nichts mit Maggi am Hut ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • äää...also der Modi ist -2, ja?
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Amerika/Theverath/20090607140212/]
    War ja klar ;-) Dann würde Vodka direkt 5 wiederbekommen


    Pro angebrochenen Essenzpunkt verliert man einen Magiepunkt, für die Steigerung rechnet man aber immer noch mit voller Magie...teure Sache

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zitat

    Also 2 effektive, wenn mit angebrochen dann nochmal 2. Dummer Malus ^^


    Hab ich so interpretiert, dass insgesamt 2 komma irgendwas Essenzpunkte fehlen denn einen malus von 4 (2 und nochmal 2) könnte man nur mit einer Startessenz von 8,000000001 erreichen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hm, spontan gesagt (ohne das Regelwerk hier zu haben) glaube ich das du dich da auf die natürliche Regeneration beziehst und nicht auf die Regeln für Erste Hilfe (denn die wird ja in komplexen Handlungen abgehandelt). Da kann ich mich allerdings auch täuschen.


    EDIT: Ja, hatte recht. Die Stunde Ruhe kommt nur bei der natürlichen Heilung zum tragen. Erste Hilfe funktioniert innerhalb von Schadenskästchen komplexer Handlungen.

  • Okay.
    Ich habe jetzt wieder Internetzugang.
    Hab mir einen Rechner geliehen, bis man mir mein Netzteil ersetzt hat...
    Ich habe weder: Eure Chars, noch irgendwelche Regelwerke, noch sonstige Daten.
    Das ganze dauert noch 2 Wochen -.-


    Da der Rechner hier nur 300MHZ hat wird meine Präsenz hier etwas reduziert sein.
    Freut euch also über meine Anwesenheit ;)


    Kann mir jemand mal alle Geschehenisse zusammenfassen?
    Nicht IP, das werd ich gleich lesen, nur die 6 Seiten OP.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Es entstanden die Fragen, ob


    1. Mehrere SnS überzähligen Schaden verursachen (und ob der -2 Malus durch Elektro-Schaden mehrfach angewendet wird)
    2. Gilt man nach einem Sturmangriff noch bis zum nächsten Initiative Durchgang als "Laufend", wie bei allen anderen Bewegungen auch?
    3. Gilt man als zu Boden gefallen noch als "im Nahkampf befindlich?"
    4. Gilt der Malus für im Nahkampf befindliche fürs Ausweichen gegen Fernkampfangriffe auch, wenn der Fernkampfangriff vom einzigen (Nahkampf-)Kampfpartner
    5. Darf man angekündigte Handlungen abändern, bzw. ob man wirklich erst Ankündigen muss und dann die Handlungen ausführen muss, oder ob man einfache Handlungen (die 1.) erst direkt ankündigt und dann ausführt und dann für die zweite neu entscheiden darf?
    6. Gilt der Malus auf Erste Hilfe, den man für je 2 Punkte verlorenen Essenz bekommt genau wie bei der Magie für je 2 angebrochene Punkte, oder wird gerundet?
    7. Erhält man den Bonus aus Erster Hilfe nach Ablauf der Behandlungsdauer oder am Ende einer Rastphase?


    EDIT: Wenn du die PM nicht gelöscht hast, haste meinen Charbogen ja noch.