Heute hatte ich mal wieder die Idee zu einer Kampagne es soll eine über mehrere Generationen (mehrere unterschiedliche Zeiten) sein und in der 5. Welt (vor 2011) beginnen. Nur wie simuliert man die Mana-arme Welt am Besten? Die Geschichte soll sich um ein magisches Artefakt drehen bzw. auch um einen Geheimkult der Magie (Blutmagie eventuell mit Vampiren) nutzt. Nur wie stell ich so etwas regeltechnisch da?
Ideen:
1. Die ganze Welt ist eine Mana-Ebb (Hintergrundstrahlung von -6 bis -3 je nach wie dicht es am Erwachen ist.)
2. Magie braucht viel viel länger und ist angewiesen auf Stoffliche Verbindungen und Orte der Macht (wo das Mana-Level etwas höher ist als der normale Stand) angewiesen.
3. Die magischen Qualities kosten das doppelte (BPx2)
Eher ungewisse Überlegungen:
4. Spike Babies oder Vampire und andere Unsterbliche als SCs zulassen? Wenn ja, wie teuer?
Hat jemand ähnliches schon gemacht und/oder sieht oder kritisiert noch Dinge die ich beachten sollte?
Dank im Voraus.
MfG
UV