[SR4] Mehr Geister, als die Tradition erlaubt?

  • Außer Verbannen und direkt im Anschluss Rufen nicht,


    es gibts ein HR Vorschlag, eine Metatechnik einzuführen mit der man eine Geisterart zusätzlich beschwören kann, aber offiziell ist das nicht möglich.


    cya
    Tycho

  • Ja, also nochmal zur Erklärung, bevor es falsch verstanden wird: Ich will nicht mehr Geister beschwören, sondern zusätzliche Geisterarten.


    Was meinst du denn mit "Verbannen und direkt im ANschluss Rufen"? Was bringt das?

  • Wenn du einen Geist verbannst, kannst du ihn direkt danach rufen und dann natürlich auch binden (so nach Platz ist), egal welcher Art dieser Geist hat...


    Also auch Toxische Geister, Blutgeister usw. wenn du meinst du brauchst das...


    Nennt sich "Pokemon Taktik"


    cya
    Tycho

  • Ha ha ha, Pokemon Taktik, wie gut :D


    Danke für den Hinweis ;)


    p.s. Kann ich dazu eine Regelstelle haben? Wo steht denn das? Ich nehme an bei "Banishing". Wenn es woanders steht, bitte hier angeben, ansonsten werd ichs ja nun beim Nachlesen finden :)

  • "Tycho" schrieb:

    Außer Verbannen und direkt im Anschluss Rufen nicht,


    es gibts ein HR Vorschlag, eine Metatechnik einzuführen mit der man eine Geisterart zusätzlich beschwören kann, aber offiziell ist das nicht möglich.


    cya
    Tycho


    ging es da nicht eher darum, eine geisterart "auszutauschen"? müsste nochmal im SM nachschauen. aber alles andere wirkt IMHO unsinnig.


    edit: IIRC müsste es wirklich im GRW beim bannen stehen.

  • Ein paar Magespieler haben sich irgendwo im Anschluss auf den Release das Unwired über das Sprite Link Echo aufgeregt und wollten das Magier das auch können weil es sonst "affig" ist.


    Was man davon hält ist einem selbst überlassen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Spirit Link Echo?
    Ich habe Vernetzt nicht, was macht das, grob?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • wie oben geschrieben, nur mit Sprites.


    "SR4A 188" schrieb:

    The banishing magician (or any magician within line of sight, for that matter), can make a Summoning Test against the spirit before it departs, bringing the spirit into her own service instead.


    ist unter Banishing ;)


    cya
    Tycho

  • Man kann auch mit der passenden Metatechnik Blutgeister erschaffen (wenn der SL diese zulässt), Blutgeister sind eine eigene Art Geist. Freie Geister kann man auch unter seine Kontrolle bringen und sonst eben das oben genannte.


    Es heißt Sprite Link und ist nicht so stark wie es sich anhört, gerade da Geister im Gegensatz zu Sprites direkten Einfluss auf die Physische Ebene haben können.