[OP] Ich will doch nur spielen...

  • Danke.
    Ich muss mich jetzt als vollkommen unkundig outen was Onlineruns angeht, wobei geoutet hab ich mich ja schon vorher, aber ich hab in einige Forenruns mal reingelesen um herauszubekommen wie das so läuft, was mir dabei allerdings nicht ganz klar geworden ist:
    1. Wie läuft das mit den Kontakten, oder Dingen die die anderen Mitspieler nicht wissen, wird das über PN gemacht?
    2. Welche Rolle spielen Würfel und wie funktioniert das damit, bzw. was wird überhaupt ausgewürfelt?
    3. Laufen hier auch Sachen über ICQ oder ähnliches und wenn ja was?


    Ich dachte ich frag lieber vorher um Missverständnisse die aus meiner Unwissenheit resultieren zu vermeiden.

  • 1. Hängt vom SL ab. Hatte bisher sowohl Onlineruns bei denen alles öffentlich war und sowohl welche wo manche Dinge über PM geregelt werden. Meist ist es die Entscheidung des Spielers und hängt von ihm. Daher kommt also oft ein Mix aus beidem heraus.


    2. Gewürfelt wird über http://www.invisiblecastle.com. Was und wie oft gewürfelt wird hängt vom SL ab.


    3. Grundsätzlich nein. Inplay findet im [IP]-Bereich statt, Absprachen bei [OP]. Wobei du auch mal interne Absprachen, die nicht jeder wissen sollte, wie du in 1. gefragt hast auch mal schnell über ICQ statt mit PM regeln.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Sobald ich alle Chars hab eröffne ich den IP-Thread, da wird dann alles laufen. Sachen, die "geheim" sind oder auf Wunsch eines Spielers geheim gehalten werden sollen, werden per PM oder ICQ geklärt, Nummer gibts auf Anfrage.


    Ich werd mich bemühen, das ganze möglichst narrativ zu gestalten und behalt mir auch vor, mal die eine oder andere Probe zu Gunsten des Spielflusses selbst zu würfeln und das Ergebnis dann direkt einzubinden. Kämpfe werden im OP abgehandelt und ich beschreibe dann IP was passiert. Ansonsten können Proben auch einfach per Spoiler-Funktion in den IP-Post mit eingebunden werden, ist dann weniger Aufwand. Ihr könnt dem entsprechend natürlich auch gerne unaufgeforderte Proben ablegen, wenn ihr es für angemessen haltet. Würfeltool hat Saturn ja gepostet.

  • Ähm wollen wir eigentlich eine festgelegte Schreibreihenfolge einhalten?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Würd ich von abraten. Wenn das gewünscht wird, können wir das natürlich machen, aber ich halte da nicht viel von. Macht nur Scherereien, wenn einer mal nichts schreiben kann oder will.

  • Lebensstil müsste bei mir auch irgendwo stehen..sollte Mittelschicht 1 Monat sein.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich würde auf dem Weg noch gerne einen Daten-Sprite (Stufe 3) kompilieren und diesen damit beauftragen, näheres über die Razzia und den daran beteiligten Personenkreisen herauszufinden. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Würfelergebnisse von dieser Invisible Castle Seite hier verlinken kann.

  • Da stehen jede Menge Links drunter, wenn du den Wurf gemacht hast. Den ersten davon einfach kopieren und dann mit [*url][*/url] hier einfügen (Code natürlich ohne Sternchen)

  • "Echo" schrieb:

    Ich würde auf dem Weg noch gerne einen Daten-Sprite (Stufe 3) kompilieren und diesen damit beauftragen, näheres über die Razzia und den daran beteiligten Personenkreisen herauszufinden. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Würfelergebnisse von dieser Invisible Castle Seite hier verlinken kann.


    Da steht ganz unten ein Code. Heißt BB-Code. Den einfach kopieren und ins Textfeld einfügen :wink:
    Aber mit dem untersten Code geht es trotzdem leichter



    _________________________________
    Ok, Upgrayedd war mal wieder schneller

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ah, Dank euch!


    Sprite kompilieren = 3 Erfolge (8d6=30).
    Sprite Gegenwurf = 1 Erfolge (3d6=12).


    Hätte somit 2 Dienste über und betraue den Sprite damit, sich bezüglich der Razzia ein wenig schlauer zu machen.

  • Beschreibung der Raststätte


    Die Raststätte liegt ungefähr 10 km vor der Grenze. Sie ist die letzte Raststätte bevor es über die Grenze geht. Die Raststätte liegt etwas abseits der Straße und ihr Prunkstück ist ein größeres Gebäude, in dem sich ein Sushirestaurant, ein Schnellimbiss und ein gehobeneres Restaurant, in dem es auch "echte" Dinge zu essen gibt. Außerdem das Büro der Tankstellenorganisation, das Büro der 2 Securityangestellten und ein Supermarkt. Vor dem Gebäude befinden sich 8 Zapfsäulen. Ein großes Leuchtreklameschild macht auf die Raststätte aufmerksam und blendet verschiedene Werbung ein. Auch an dem Gebäude kleben mehrere Plakate. allgemein wurde keine Möglichkeit ausgelassen, irgendwelche Werbung zu platzieren, denn sogar die Auffahrt zu der Raststätte ist genau wie die Abfahrt von mehreren Werbeschildern eingegrenzt. Genauso sieht es in dem Gebäude aus. Auf dem Teppich befindet sich werbung, an den Wänden und an den Türen. Nur der Eingang zu dem gehobeneren Restaurant, das sich "Der Grenzposten" nennt ist von der Werbung, die unablässig blinkt verschont.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich hätte gerne ne Liste von euch, was so alles unter "runtypisches Equpiment" etc fällt, heißt, was euer Char mitnimmt oder schon dabei hat. Gerne auch per PN/ICQ. Geht nur darum, Mißverständnissen vorzubeugen =)

  • Wirst du heute Abend von mir bekommen.
    Werde sie dir per igm senden.


    edit:
    Aber willst du darin jede Kleinigkeit aufgelistet haben oder nur, welche Waffen und Panzerungen er bei sich hat?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Aus gegebenem Anlass: solche Sachen wie die Cola unterm Sitz braucht ihr natürlich nicht aufzuschreiben, das dient ja nur dem Rollenspiel. Erst, wenn ihr in der Wüste fast zu verdursten droht, dann könnte man sich daüber streiten, aber sonst kann sowas natürlich ziemlich beliebig auftauchen.


    Ein weiterer Punkt: wie oben zu sehen ist, hat Saturn die Raststätte beschrieben, nicht ich. Das ist auch völlig ok und es steht euch allen frei, eure Vorstellung mit uns zu teilen. Das müssen natürlich nicht gleich ganze Raststätten sein, sondern können auch einfach die Sprüche an der Klotür sein. Auch hier gilt natürlich: keine Panzer an der Raststätte, die darauf warten gekapert zu werden und keine dringend benötigten Geheimcodes an der Klotür, aber das sollte ja eigentlich klar sein^^


    edit: s.o., nur Waffen und Rüstungen wäre allerdings etwas wenig. Quasi alles, wofür ihr Geld bezahlt hab und was im weiteren Verlauf wichtig werden könnte. Nicht, dass jemand einfach so alles mögliche hervorzaubert, wenn er es grade braucht. Tragkraft-/Platzmäßig baue ich einfach auf euren GMV, dass jemand nicht sämtliche Rüstungen auf einmal hinten im Rucksack hat und sie nach belieben wechselt, sollte klar sein. Allerdings kann das von mir aus alles im Auto rumliegen.

  • 1d6 → [4] = (4)
    1d6 → [3] = (3)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [2] = (2)
    1d6 → [2] = (2)
    1d6 → [2] = (2)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [4] = (4)
    1d6 → [6] = (6)


    hab den open befehl nicht gefunden daher lass ich die 6er extral rollen müssen aber eh 4erfolge sein Ich will schutz als gabe


    2 wüflung der 6er
    1d6 → [4] = (4)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [5] = (5)
    1d6 → [1] = (1)


    und der 3 würfler des letzen 6ers
    1d6 → [3] = (3)


    dann mein entzug
    1d6 → [3] = (3)
    1d6 → [5] = (5)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [1] = (1)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [3] = (3)
    1d6 → [5] = (5)
    1d6 → [5] = (5)
    1d6 → [5] = (5)
    1d6 → [6] = (6)


    fakks nur 6er zählen sind es 3erfolge falls 5er auch zählen sind es 7 erfolge


    Entzug 6er weiter 1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [3] = (3)
    1d6 → [1] = (1)

  • Öhm, bei SR4 kostet exploding 6 einen Edgepunkt und ich glaube nicht, dass du das jetzt schon willst ;) Dafür zählen aber 5 und 6 als Erfolg. Und wie das mit Invisiblie Castle klappt, erklär ich dir nachher per PN ;)


    Auf jeden Fall hast das mit dem Geist geklappt und dem Entzug hast du auch widerstanden.