SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Der Cyberarm-Gyrostabilisator aus Edition 2 funktionierte ja nur bis zum LMG, bei Edition 4A steht dieser zusatz nicht, also ist er auch für SMGs und Schrotflinten nutzbar?


    Die Cyberarm-Optimierung Evo Kali, gilt der Bonus auf Klingenwaffen auch für implantierte (Sporne, Kletterklauen) Versionen?


    Danke schonmal

  • Guten morgähn :morning: ,
    die Steampunk-Kollektion (Arsenal S. 53) hat ein Sternchen bei Korsett/Weste, aber ansonsten kein weiteres Sternchen bei den Komponenten. Ist also das Sternchen falsch oder fehlt schlicht nen Sternchen?
    Und ist der nicht mehr eingeschobene Morgenmantel wirklich nen Bademantel mit 1/0 Panzerung, da er im Flufftext so gar nicht erwähnt wurde ?(


    Und auf Seite 48 Arsenal steht bei der Chemischen Isolierung keine Stufenangabe, wie z.B. bei der Elektrischen Isolierung. Bekommt man also für 2 Kapazität ne Chem. Verisegelung auf Stufe 6?

  • Der Stern zeigt an, daß nur eines der Teile gleichzeitig getragen werden kann, nicht zusammen. Siehe erklärenden Text vor dem Kapitel.
    Was Du aber mit der chemischen Isolierung meinst, verstehe ich nicht. Die Steampunk-Sachen haben keine...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun : Ich glaube das sind zwei verschiedene Fragen.


    seraphim-raphael : Auf Seite 48 im deutschen Arsenal steht wie viele Panzerungsmodifikationen ein Rüstungsgegenstand verträgt.
    Chemische Versiegelung schützt komplett vor Kontaktvektorsubstanzen (so lange dein Schutz besteht, bedenke das Feuergefecht etc.), chemische Isolierung gibt die beliebten Bonuswürfel.

  • hm, ich glaube ihr habt beide meine Fragen nicht verstanden :D
    wie das mit dem Sternchen funtzt, verstehe ich schon, so marke man kann bei Cyberpirate nicht gleichzeitig Hotpants oder Hotpants mit Chaps tragen. Allerdings hat die Steampunk-Edition von Vashon Island halt nur 1 (!) Teil, welches nen Sternchen hat. Es fehlt mir das Teil, welches ich nicht mit dem Korsette/Weste kombinieren kann.


    zur Chemischen Isolierung, das mit den Bonuswürfeln ist klar, ABER, in der Tabelle auf Seite 48 wird die Chemische Isolierung (die ja stufen hat) ohne Stufen angegeben. Wenn ich als 2 Kapazität meiner Biker-Kluft mit Chemischer Iso voll mache, viele Bonuswürfel gibt das?


    ich hoffe es war nun verständlich, was ich meinte ;)

  • Ja, danke.
    Im englischen Arsenal ist das Corset/Vest mit einem Stern versehen, wie auch Dressing Grown.
    Bei der Isolierung gehe ich von einem Rechtschreibfehler aus. So wie Harbinger geschrieben hat, dass die Versiegelung ohne Bonuswürfel auskommt, aber die Isolierung nicht. Da ich das deutsche Arsenal z.Z. nicht zur Hand habe ist meine Frage, ob das dann Sinn ergeben würde, wenn man das Wort austauscht?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Bei der Isolierung gehe ich von einem Rechtschreibfehler aus. So wie Harbinger geschrieben hat, dass die Versiegelung ohne Bonuswürfel auskommt, aber die Isolierung nicht. Da ich das deutsche Arsenal z.Z. nicht zur Hand habe ist meine Frage, ob das dann Sinn ergeben würde, wenn man das Wort austauscht?

    nope, die Chemische Versiegelung steht gleich drunter mit ner Kapazitätsangabe von [4]

  • Witzig ist, im englischen GRW 4A ist Chemical Protection und - Seal angegeben, aber die Kosten, auch für die Stufen, ist nur für Protection angegeben, nicht aber für Seal. Schön, dass es wenigstens im Arsenal steht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Korsett & Weste sind nicht zu kombinieren, da sie für Männlein, respektive Weiblein vorgesehen sind.

    So ist das nicht gemeint. Das Kleidungsstück Weste und Korsett sind als ein Stück angegeben, weil sie regeltechnisch identisch sind. Jedoch nutzt der Morgenmantel den gleichen Platz am Körper und deswegen kann nur eines der beiden Stücke gleichzeitig genutzt werden...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die Tabelle auf S. 48 gibt nur an, wieviel die Panzerungsmodifikationen haben, wenn man sie in Panzeranzüge einbaut. Chemische Isolierung verbraucht halt 2 Punkte Kapazität, egal welche Stufe. Im Grundregelwerk, wo die beschrieben ist, stehen die Bonuswürfel und die Kosten für die einzelnen Stufen. Da im Grundregelwerk die Panzerungskapazität keine Rolle spielt, im Arsenal aber schon, ist sie dort nochmal in der Tabelle aufgelistet.