Satelliten Uplink für Technomancer

  • "datawuppi" schrieb:

    Diese ist eindeutig, also durchaus mit unseren heutigen IMEI zu vergleichen.


    Eigentlich nur mit einer IPv6.

    "datawuppi" schrieb:

    Wenn jetzt Theo Technomancer morgens aufwacht, spoofed er erstmal in aller Seelenruhe eine AccessID.


    Und zwar eine beliebige, auch die des Vortags.

    "datawuppi" schrieb:

    Das wäre so, als wenn man jeden Tag ein neues Handy benutzt.


    Ein Konsument, verbrennt ihn!

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Eigentlich nur mit einer IPv6.


    Naja, IP-Adressen, ob nun Version 4 oder Version 6, sind grundsätzlich erstmal dynamisch. IPv6 beinhaltet zwar eine Vorschrift, das ein Interface sich selbst eine Adresse auf Grund seiner MAC-Adresse zuweist, dies bezieht sich aber auf den Fall, dass halt keine Zuweisung einer IPv6 erfolgt. Daher ist die AccessID halt eher mit Hardware-Adressen zu vergleichen. (Zumindest so, wie ich das bis jetzt verstehe).Und da habe mich für IMEI entschieden, weil diese halt explizit für Mobil-Geräte sind.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und zwar eine beliebige, auch die des Vortags.


    Was ihn dann aber trackbar machen würde. Zumindest ungefähr über die Position von Nachbar-Nodes.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Ein Konsument, verbrennt ihn!


    Wuäh?¿? Hab ich was verpasst?¿?

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • "datawuppi" schrieb:

    Was ihn dann aber trackbar machen würde.


    Wenn man sich bei einem MSP anmeldet ist man eh trackbar.


    Dein Problem ist keines, alle Runner machen das so, nicht nur Technomancer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld